Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen Zum Bel 995


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 keinschlechter

keinschlechter

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 10 Januar 2006 - 14:52

Hallo Leute,
ich fahre seit einiger Zeit im Privatwagen einen 995 durch die Gegend. Ist m. E. ein erstklassiges Teil, ca. 200m Vorwarnung im Ka-Band, reicht völlig. Laser interessiert mich am RW nicht ...

Wenn ich nun beispielsweise an einer Folge von Schilderbrücken vorbeifahre, gibts Dauerfeuer auf dem K-Band.
Versteckt sich dort ein Ka-Band-Blitzer, wird dieser dann vom 995 gemeldet ?

Dann kann man über die Mute-Taste zB. diesen K-Daueralarm ganz ausblenden, das Gerät gibt dann erst wieder Alarm, wenn für einige Sekunden keine K-Quelle erkannt wurde.
Warnt der 995 während dieser "K-Mute-Zeit" vor Ka-Quellen oder bleibt er erstmal komplett still ?

Vielen Dank für eine Antwort!
Haut rein ...

#2 Manu

Manu

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 10 Januar 2006 - 14:55

Das ist ne gute Frage *push* *g

Denn wenn ich an einer Tankstelle vorbeifahre, piepst er schön auf dem K-Band, steht kurz nach der Tankstelle ein KA-Blitzer, sollte der Vorwarnbereich im Bereich der Tankstelle liegen.

Ist der Bel dann so klug und piepst im KA-Band ??

#3 lovizer

lovizer

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 202 Beiträge
  • Location:Berlin
  • Interests:Computer, Chemie, Elektronik, RWs

Geschrieben 10 Januar 2006 - 16:58

Ja, das tut er. :(
Habe ich schon oft gehabt. Ich hatte einen Bel 550 Euro, aber auch einen BEL eben. Er bringt dann abwechselnd Ka und K und spricht auch "Ka Band". Es gibt auch einen Technical Modus bei den Geräten. Dann erscheint allerdings nur eine Zahl für die Stärke, finde ich nicht so gut aber im "Standard Mode" bringt er sie simultan.

Viele Grüße :kotz:

#4 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 10 Januar 2006 - 17:03

Versteckt sich dort ein Ka-Band-Blitzer, wird dieser dann vom 995 gemeldet ?

ja

Warnt der 995 während dieser "K-Mute-Zeit" vor Ka-Quellen oder bleibt er erstmal komplett still ?


Es wird nur die gemeldete Quelle stillgelegt. Neue Quellen werden wieder angezeigt.

Gutes Gerät... viel Spaß
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"

#5 keinschlechter

keinschlechter

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 11 Januar 2006 - 13:47

Vielen Dank für die schnellen Antworten, beruhigt ungemein ...
Klasse !
Haut rein ...

#6 Gast_lord speedy_*

Gast_lord speedy_*
  • Guests

Geschrieben 24 Januar 2006 - 15:13

hallo

kann mir jemand weiter helfen. in der schweiz hat es ein neuen radar typ der sich traffic observer nennt. der ist mit einem laser scanner ausgerüstet. wieso kann mein bel 990i den radar typ nicht erkennen. und gibt es schon ein neues gerät der den radar erkennt. ;)

#7 AudiS3

AudiS3

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.311 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 26 Januar 2006 - 01:29

Bis jetzt erkennen nur zwei Geräte die Traffic Observers:

1.) V1 (von mir hundertfach getestet)

und

2.) Die neuste Version des LT-400 (noch nicht persönlich getestet)

Forget BEL about Traffics!

#8 AudiS3

AudiS3

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.311 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 30 Januar 2006 - 14:03

Korrektur meiner obigen Aussage:

Bis jetzt werden die Traffic Observers einzig und allein vom V1 erkannt. Habe den neuen LT-400 am Wochenende getestet (Version 2.5): keine Warnung bei Traffic Observers!
Siehe dazu den ausführlichen Beitrag an entsprechender Stelle von @wopa.

#9 BELuser

BELuser

    aka HELLuser :)

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.946 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bikini Bottom

Geschrieben 30 Januar 2006 - 14:06

:huh:
„Und bitte entschuldigen Sie erneut die Ausdrucksweise in Mr. Kowalskis Testament. Ich lese es einfach so vor, wie es geschrieben wurde: ‚Und ich vermache meinen 1972er Gran Torino in Freundschaft Thao Vang Lor. Unter der Bedingung, dass du ihn nicht zum Cabrio verstümmelst, wie es die bescheuerten Mexen machen und du malst auch keine dämlichen Flammenmuster drauf wie das asoziale, weiße Kroppzeug und montier bloß nicht so’n riesigen Schwuchtelspoiler aufs Heck, wie man das bei den Karren von den anderen Schlitzaugen sieht. Das sieht beschissen aus. Wenn du dir das alles verkneifen kannst, gehört er dir"