Jump to content

Recommended Posts

Hi,

ich wurde in einer autobahnbaustelle geblitzt. im moment des blitzens war ich abgelenkt, da ich gerade einen anruf entgegengenommen hatte. jetzt sind auf dem foto 2 autos (ich bin der auf der linken spur in fahrtrichtung). ist das anfechtbar? ich bin mit meinem auto ja nur ein tacken weiter vorne als der andere.
radargerät ist ein "Robot". sieht aus wie eine mischung aus mülltonne & R2D2 aus star-wars.
hier ist das foto:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cd4820-1452429579.png

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Kommt auf die Auswerteregeln an. Manchmal darf nur ein Fahrzeug in den beiden mittleren 1/4 Bildabschnitten sein. Manchmal gilt, dass ab Bildmitte nur ein Fahrzeug sein darf, dem der Messwert zugeordnet werden kann.

Metallteile im Radarstrahlenbereich wäre eine Angriffsmöglichkeit. Sind das Stahlbettonwände? Ist der Halter der zwei Teile verbindet aus Metall?

Ich hab noch in keinem Gutachten oder in einer Fachzeitschrift solch ein Bild gesehen. Es wird sich aber vermutlich um die digitale Version des speedophot handeln.

Link to post
Share on other sites

60 war erlaubt, mit 81 würde ich anscheinend geblitzt :(

 

Du musst abwägen. Dir droht gemäß FAQ: 21-25 km/h : 70 Euro Bußgeld, 1 Punkt im VZR + 28,50 € Gebühr.

Risiko: Kosten für Gericht, RA und Gutachten + Risiko Entdeckung telefonieren ohne FS.

 

Ich würde zahlen.

Link to post
Share on other sites

danke für die antworten. dann werde ich wohl zahlen müssen :(

das wird dann mein 1. punkt seit 25 jahren führerschein ... schade.

 

telefoniert hatte ich über die lautsprecherfunktion des smartphones. ist ja quasi die freisprecheinrichtung. ich hatte mein bluetooth headset vergessen. die sprachqualität war so schlecht, das ich mein gesicht gegen die windschutzscheibe drücken müsste, um überhaupt was verstehen zu können :) mein tacho konnte ich dabei nicht mehr sehen und durchs vorbeugen habe ich anscheinend auch noch mehr gas gegeben als ich wollte (falls die messung korrekt sein sollte) ... naja, pech gehabt :(

Link to post
Share on other sites

ja genau, der robot! der war's.

das kennzeichen auf der rechten seite ist übrigens nicht meins, sondern vom auto nebenan. find ich auch ein unding, das man das kennzeichen von dem lesen kann ... da schmieren die mit nem radiergummi den fahrer und das halbe auto weg und lassen dann das kennzeichen drauf. das war auch ein weiterer grund, warum ich die kompetenz der bearbeiter und des blitzers in frage gestellt hatte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...