Jump to content

22 Km/h, 2 Autos, Multanova F6


Recommended Posts

kurz und knapp, ich wurde innerorts mit 22 km/h zu schnell geblitzt, das gäbe jetzt einen punkt und da 2 autos auf dem bild zu sehen sind, überlege ich mit einem anwalt dagegen vor zu gehen.

 

wie schätzt ihr meine aussicht auf erfolg ein? ich bin punktemäßig schon etwas vorbelastet (altlasten aus dem alten bußgeldkatalog) und dieser eine punkt wäre schon fast einer zuviel.

 

http://i.imgur.com/lJHMPmX.png

 

der bmw auf dem bild ist meiner. anhand der markierung am unteren bildrand kann man erkennen, dass der golf mehr als 1/4 im bild ist.

Link to post
Share on other sites

vielen dank für deine ersteinschätzung.

 

es wäre mein erstes mal, dass ich gegen so einen bescheid einspruch einlege, aber auch nur, weil ich das partout nicht einsehen will, da mein blitz-partner nur minimal langsamer war, als ich und es für den laien auch nicht zu 100% nachvollziehbar ist, wer das foto nun tatsächlich ausgelöst hat.

 

habe mich natürlich auch etwas durch das internet gelesen, speziell auch, was das messgerät betrifft:

http://gks-rechtsanwaelte.de/fileadmin/dateien/checkliste/GKS_Checkliste_Fehler_bei_Geschwindigkeitsmessungen.pdf

 

dieses dokument ist mir dabei ins auge gefallen (seite 5-6), da treffen direkt zwei dinge auf mein foto zu: 1.) in meinem bild ist ein anderes fahrzeug zu sehen und 2.) ist eine ziemlich hohe doppelleitplanke entlang der fahrspur ((Knickstrahlreflexion),

 

einsicht in die akte bekommt man ja nur mit einem anwalt, insofern bleibt mir wohl nix anderes übrig - hätte nur meine chancen gegenüber dem aufwand gern vorher abgeschätzt :).

Link to post
Share on other sites

Eine Knickstrahlreflexion ist hier IMO ausgeschlossen.

1. gilt beim Multanova der aufmerksame Meßbetrieb

2. würde das hier nicht funktionieren, da das dann angeblich gemessene Fahrzeug weiter hinten und zwischen Dir und der Leitplanke deutlich mehr Platz sein müßte.

 

Ich glaube nicht, daß Du sonderlich große Chancen hast.

Link to post
Share on other sites

ok, vielen dank, dann kann man da wohl nix machen, schade.

 

@ frosch

mein Anliegen dürfte jetzt hier im Forum geklärt sein, vielen Dank auch nochmal für Deine Mühe mit dem Foto.
Ich würde dich allerdings bitte "mein" von dir hochgeladenes Foto wieder zu entfernen, vielen dank :)
Link to post
Share on other sites

Ich würde dich allerdings bitte "mein" von dir hochgeladenes Foto wieder zu entfernen, vielen dank :)

Ich meine, es dient zur Verdeutlichung der Diskussion und ist auch als Beispiel fuer kommende Faelle gut geeignet. Da weder Kennzeichen noch Fahrer erkennbar sind, ist der Anonymitaet Genuege getan, eine Loeschung des Bildes also nicht vonnoeten......

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...