Jump to content

Ab Wann Wird Ausgelöst?


Recommended Posts

Hi,


Volksstimme Magdeburg vom 27.10.

Fette Überschrift:



Neuer Blitzer spült Geld in die Stadtkasse


"Schon jetzt hat sich der neue Blitzer für die Magdeburger Stadtkasse gerechnet. In den ersten sechs Monaten spielte das Gerät 320 000 Euro ein - und damit deutlich mehr, als es gekostet hat.....


Als Magdeburg den Super-Blitzer (Wert: 141 000 Euro) angeschafft hat, rechnete man im Ordnungsamt mit 15000 Verfahren im Jahr. Aus einer ersten Auswertung geht hervor, dass diese Zahl viel zu niedrig angesetzt ist. Vielmehr rechnet man im Ordnungsamt mit 4000 Verfahren im Monat und 48 000 im Jahr. Schon jetzt wurde eine zusätzliche Stelle geschaffen - weitere sollen möglicherweise folgen."



Na, das "freut" uns doch aber........ :notworthy:


Klar, wenn man die Blitzgrenze so niedrig ansetzt, dann kommt mehr bei raus, als man geschätzt hatte.



Grüße


Wolle


Link to post
Share on other sites

Hier mal das mutmaßliche Fahrzeug (MD-K 604) der Stadtverwaltung Magdeburg und das Messgerät dazu (frisch von dieser Woche).

 

attachicon.gifMagdeburg_01.jpg attachicon.gifMagdeburg_02.jpg

 

Die ganze Serie demnächst auf der HP.

 

Fotos von diesen Messfahrzeug mit gleichen Kennzeichen gab es bereits 2012.

Ich glaube das Messfahrzeug gehört der Polizei und nicht der Landeshauptstadt Magdeburg.

 

http://www.blitzer.de/blitzer/4517982/pictures/63334

Link to post
Share on other sites

 

Hier mal das mutmaßliche Fahrzeug (MD-K 604) der Stadtverwaltung Magdeburg und das Messgerät dazu (frisch von dieser Woche).

 

attachicon.gifMagdeburg_01.jpg attachicon.gifMagdeburg_02.jpg

 

Die ganze Serie demnächst auf der HP.

 

Fotos von diesen Messfahrzeug mit gleichen Kennzeichen gab es bereits 2012.

Ich glaube das Messfahrzeug gehört der Polizei und nicht der Landeshauptstadt Magdeburg.

 

http://www.blitzer.de/blitzer/4517982/pictures/63334

 

Stimmt, ich habe in diesem Fahrzeug, gemessen wurde da ebenfalls mit einer PSS, mal einen Polizisten in Uniform gesehen. Das Ordnungsamt ist, soweit ich weiss, in einem grauen Caddy unterwegs.

Link to post
Share on other sites
das Jann, on 27 Oct 2014 - 22:12, said:das Jann, on 27 Oct 2014 - 22:12, said:

 

 

 

Fotos von diesen Messfahrzeug mit gleichen Kennzeichen gab es bereits 2012.

Ich glaube das Messfahrzeug gehört der Polizei und nicht der Landeshauptstadt Magdeburg.

 

http://www.blitzer.de/blitzer/4517982/pictures/63334

 

Ok, die Serie habe ich ja noch nicht veröffentlicht. Ich glaube ich sollte öfter mal da hoch fahren, um eine bessere Übersicht zu den Messfahrzeugen zu bekommen. Leider ist MD ein bißchen weit weg.

Edit:

Ich sehe gerade von MD gibt es ja fast überhaupt keine Bilder und das obwohl dort jeden Tag zig Messungen stattfinden.

Kann doch nicht sein, das sich da keiner findet, mal die Dinger zu dokumentieren.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Hi,

 

sie (das Ordnungsamt) stehen gerade in Magdeburg; Am Krökentor. 30er Zone, da da eine Berufsschule ist wo früh (eigentlich) richtig was los ist.

Sie stehen heute da, weil die Schüler frei haben und somit dort kaum Jemand (um diese Zeit überhaupt keine Fußgänger) unterwegs ist. Sonst kann man in dieser Straße nämlich gar nicht zu schnell fahren.....

Das Auto ist ein dunkelgrauer Citroen Berlingo, MD-OA 3230. Foto konnte ich leider nicht machen.

 

Grüße

Wolle

PS: Mich haben sie übrigens nicht erwischt. :thisrocks:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...