Jump to content

Aus Wagen Geblitzt Hinter Roter Ampel


Recommended Posts

Guest moetbile

Hallo zusammen,

 

folgendes ist mir passiert, Berg hoch wo es Richtung Autobahn geht (aber noch immer innerorts ist und 50km/h) schon

etwas zu schnell gefahren. Dann die derzeit gelbe Ampel noch schaffen wollen aber leider nur noch bei kirsch-grün erwischt,

und dann unmittelbar hinter der Ampels hats dann aus dem Heck eines Transporters Rot geblitzt.

 

Frage nun: war das ein Ampelblitzer? (Saß auf jeden Fall ein Mann im Wagen) Oder wohl eher nur eine Geschwindigkeitsmessung?

 

Ich war erschrocken, danach natürlich abrupt langsamer gemacht und bin jetzt unsicher über die tatsächliche Geschwindigkeit,

ob es 90 oder 80 war. (bin kein Raser, die Straße dort lädt nur zu etwas mehr ein, denke bin ca. 70 bis zur Ampel gefahren und dann dort kurz vor knapp noch einmal drangetreten).

Wird also noch spannend ob 1 Monat Fahrverbot oder nicht :(

 

Grüße

Link to post
Share on other sites

Tacho!

 

Ich denke auch, dass dies eine Geschwindigkeitskontrolle war. Nichts desto trotz kann das Männchen im Wagen ja auch die Ampel im Blick haben und sieht, dass du sie bei Rot überquert hast. Dann hättest du denke ich zwei Probleme.

 

Für alle die, die keine Moralpredigt lesen wollen hier bitte stoppen. Um dies einfacher zu machen, habe ich mal eine entsprechende Formatierung gewählt. Ansonsten bitte nicht meckern.

 

Zwei Fragen bzw. Anmerkungen...

Wenn denn schon gelb war, wieso hast du nicht einfach angehalten? Gelb bedeutet ja nicht, dass noch gas geben darfst, um die Kreuzung noch zu passieren bevor es rot wird. Schon klar, oder?

 

Raser sind wir alle nicht, wir sind nur manchmal ein wenig zu schnell unterwegs. Solange kein Limit ist und dich die Straße dazu einlädt oder verführt ein wenig schneller zu fahren, dann ist da auch nichts dagegen einzuweden. Im Falle eines Limit auch nicht, nur wirst du eben an das bestehende Limit eventuell erinnert, so wie du es jetzt selbst erfahren hast.

 

Hilft dir zwar im Moment nix, aber vielleicht für das nächste mal.

Link to post
Share on other sites
Nichts desto trotz kann das Männchen im Wagen ja auch die Ampel im Blick haben und sieht, dass du sie bei Rot überquert hast.
Wohl eher nicht... :shutup:
unmittelbar hinter der Ampels hats dann aus dem Heck eines Transporters Rot geblitzt.

 

 

Hab Dein Moralin mal sichtbar gemacht...

Wenn denn schon gelb war, wieso hast du nicht einfach angehalten? Gelb bedeutet ja nicht, dass noch gas geben darfst, um die Kreuzung noch zu passieren bevor es rot wird. Schon klar, oder?
Hört sich gut an, trotzdem überflüssig da es sogar im Gesetz steht, dass bei gelb vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen zu warten ist.

Oder willst Du die Hilfesuchenden zukünftig auch fragen warum sie zu schnell gefahren sind obwohl das verboten ist?

 

Raser sind wir alle nicht, wir sind nur manchmal ein wenig zu schnell unterwegs. Solange kein Limit ist und dich die Straße dazu einlädt oder verführt ein wenig schneller zu fahren, dann ist da auch nichts dagegen einzuweden. Im Falle eines Limit auch nicht, nur wirst du eben an das bestehende Limit eventuell erinnert, so wie du es jetzt selbst erfahren hast.
Tolle Allgemeinplätze, inwieweit sollen sie dem @TE weiterhelfen?

 

Hilft dir zwar im Moment nix, aber vielleicht für das nächste mal.
Schön dass Du drüber geschrieben hast... :wand:

 

 

@moetbile, das was @rth geschrieben hat ist für Dich ausschlaggebend.

Link to post
Share on other sites

Und nun? Kennst du die Stelle denn? Es kann sein, dass dies eine einsam, nur in Richtung aus der der Betroffene kommt steht und nur in diese RIchtung ihre Lichtzeichen zum besten gibt. Es kann doch aber auch sein, dass es auch eine Gegenfahrbahn gibt und dass dort auch so eine Lichtzeichenanlage steht, welche mit der des Betroffenen das gekoppelt ist und dasselbe anzeigt. Somit hätte das Männchen im Auto dennoch sehen können was sache ist, oder?

Link to post
Share on other sites
Es kann sein, dass dies eine einsam, nur in Richtung aus der der Betroffene kommt steht und nur in diese RIchtung ihre Lichtzeichen zum besten gibt. Es kann doch aber auch sein, dass es auch eine Gegenfahrbahn gibt und dass dort auch so eine Lichtzeichenanlage steht,
Es kann auch sein, dass die Erde eine Scheibe ist...

 

 

Selbst im aufmerksamen Messbetrieb wird ein Polizist nicht gleichzeitig über den kleinen Innenspiegel die Ampel beobachten können und einen Rotlichtverstoß so zur Anzeige bringen, dass er nicht vor jedem Gericht damit auf die Nase fällt (außer die Ampel war schon mehrere Sekunden rot, darauf weist hier aber absolut nichts hin!).

 

Und den Hilfesuchenden hier mit Horrorgeschichten Angst machen ist nicht unbedingt Sinn dieses Forums, ebenso Halbwahrheiten oder falsche Aussagen als Tatsache hinzustellen (wie Du es leider in mehreren Threads schon getan hast).

Das hilft den Hilfesuchenden nichts und macht denen, die Ahnung von der Materie haben, viel Arbeit immer wieder alles richtig zu stellen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Guest moetbile

danke euch für die antworten, ich glaube das es nur 1x geblitzt hat, und das wie gesagt aus dem wagen heraus.

und zu schnell fahren/geblitzt werden ist sch..., da stimmt ich euch zu, im allgemeinen und für meinen geldbeutel auch! :)

ich hoffe nun das es doch irgendwie nur 30km/h zu schnell war, und nach tacho und toleranz ich kein fahrverbot bekomme!

Link to post
Share on other sites

Hallo, QTreiberin,

 

Nichts desto trotz kann das Männchen im Wagen ja auch die Ampel im Blick haben und sieht, dass du sie bei Rot überquert hast.
Wohl eher nicht... :shutup:
unmittelbar hinter der Ampels hats dann aus dem Heck eines Transporters Rot geblitzt.

möglicherweise wurde ja eine kombinierte Geschwindigkeits - und Rotlichtmessung durchgeführt und irgendwo vor der Ampel befand sich ein Beamter, der die Rotlichtsünder durchgegeben hat, so dass sein Kollege nur noch auf den Auslöser drücken brauchte, um diesen bildlich festzuhalten. :think:

 

Gepaart mit der Geschwindigkeitsübeschreitung könnte hier sogar eine Vorsatztat vorliegen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, Ichtyos,

 

Aber gab es das in der Praxis schon mal? :dribble:

weiß ich nicht, ist aber denkbar. :nunja:

 

Es kommt oft genug vor, dass ein Beobachter vor einer Ampel steht und den Kollegen, die irgendwo nach der Ampel postiert sind, die Rotlichtsünder durchgibt.

 

Warum sollte man so etwas nicht mit einer Geschwindigkeitsmessung kombinieren?

 

Die meisten hier werden wohl Kreuzungen kennen, an denen es regelmäßig vorkommt, dass VT vorher noch ordentlich Gas geben, um diese noch bei Grün zu passieren, dabei gegen die zHG verstoßen und auch noch bei Rot durchrauschen.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo Nachteule,

 

bei über - ich sag mal - 5 Sekunden Rot habe ich da keine Probleme.

 

Im Alltag habe ich sowas aber noch nicht gesehen. Und ich vermute mal, dass Du in den letzten Jahren auch andere Baustellen hattest.

 

Viele Grüße zurück,

Ichtyos

Link to post
Share on other sites

Hallo, Ichtyos,

 

Und ich vermute mal, dass Du in den letzten Jahren auch andere Baustellen hattest.

na ja, Ampeln sind auf der Autobahn recht dünn gesät. :victory:

 

Was ist aber gegen die Anzeige von Rotlichtfahrern durch Beobachtungsposten zu sagen? :think:

 

Klar: Ohne Stoppuhr oder ohne eindeutig belegbare Beobachtung ist es schwer, eine qualifizierte Rotlichtfahrt zu beweisen, aber bei der "normalen" (ohne Fahrverbot) sehe ich da recht wenig Probleme, vorausgesetzt, der Polizeibeamte beobachtet das Verkehrsgeschehen wirklich genau.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...