Jump to content

Mobiler Blitzer A13 Kurz Vor Lübbenau


Recommended Posts

Hallo!

Ich wurde heute auf der A13 kurz vor Lübbenau nach der Brückenbaustelle mit ca. 140km/h geblitzt. Ich bin die Strecke das erste Mal gefahren und wusste gar nicht, dass 120km/h waren. Vor der Brückenbaustelle war meiner Meinung nach alles freigegeben. Dann kam 120km/h (so kurz vor der Baustelle, ich dachte 120km/h wegen der Baustelle) und dann gings ja peu a peu runter auf 60km/h. Nach der Baustelle kam dieses Aufhebungszeichen. Daher bin ich wieder 140km/h gefahren. Kam da irgendwann noch einmal ein 120er Schild? Kennt jemand die Strecke und ist da wirklich nur 120?? Bei der Auffahrt Lübbenau kommt dann ein 120er Schild.

 

LG

Link to post
Share on other sites
Guest Simineon
Daher bin ich wieder 140km/h gefahren. Kam da irgendwann noch einmal ein 120er Schild? Kennt jemand die Strecke und ist da wirklich nur 120?? Bei der Auffahrt Lübbenau kommt dann ein 120er Schild.

 

Unter Umständen findest Du Deine Begrenzung hier

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

in der Tat steht dort ein 120 Schild nach der 60er Baustelle.

Bis kurz nach der ARAL Tankstelle ist die Strecke :D

Dann kommt ein 120 Schild( stand bereits schon immer dort, also kein frisches Schild).

Anschliessend gehts runter bis auf 60 und nach dem Passieren der Baustelle eben das 120 Zeichen bis zum Dreieck Spreewald.

 

Das ist meine Lieblingsstrecke um dem Auto Auslauf zu geben, denn anschliessend Richtung Cottbus, ist alles :spinner:

Link to post
Share on other sites

Ich bin am Freitag abend noch dort langgefahren. Die Beschilderungen sind korrekt, da kommt kein Aufhebungszeichen.

Da sind ohne Baustelle auch schon immer ca. 4-5 km ;) bis zum Dreieck Spreewald.

 

Und der Blitzer stand ganz sicher im :120: Bereich und nicht im :60: Stück? ;)

 

Das ist meine Lieblingsstrecke um dem Auto Auslauf zu geben, denn anschliessend Richtung Cottbus, ist alles :120:

Dreieck Spreewald bis Cottbus in 10 Minuten ;)

Link to post
Share on other sites

Hey!

Ich hab nicht wirklich ein Gerät gesehen. Ich wollte gerade von der linken auf die rechte Spur wechseln und weil ich sonen blöden Drängler hinter mir hatte, bin ich nochn bissl schneller gefahren... Und in dem Moment hats nur geblitzt und ich war auch schon vorbei...

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

unmittelbar hinter der Baustelle( verengte Fahrbahn, mit durchgezogener gelben Fahrbahnmarkierung endet hinter der Brücke) steht wieder das 120 Schild.

Wie gesagt, das gesamte Teilstück zwischen ARAL Tankstelle und Dreieck Spreewald ist mit 120 beschildert, dazwischen kommt die 60er Baustelle.

Gut möglich, das die von der Rennleitung dort auch die 120 kontrolliert haben. Jedoch spricht dagegen, das es in unmittelbarer Nähe zur Baustelle gewesen sein soll.

Das die aber dort auch 120 überwachen kann ich bestätigen. Mich hatten sie vor einigen Jahren dort auch mal geblitzt.

Link to post
Share on other sites

Hey!

Danke, dann fühl ich mich wieder etwas sicherer. Ich denke, dass ich dann in dem 120er Abschnitt geblitzt wurde. Da ich erst am Donnerstag (das allererste Ticket in meinem Leben) geblitzt wurde, hab ich echt aufgepasst, gerade in den Baustellen. Nur jetzt war ich so verwirrt. Oh man, ich mag Ostdeutschland nicht. Alles mit Blitzern übersät. Da fährt man einmal in die Ecke...

 

Noch einen schönen Abend!

Darcey

Link to post
Share on other sites

Wenn es ja wirklich der Sicherheit dienen würde.. Aber das Ganze ist doch nur noch Abzocke. Nachts in einem Wohngebiet blitzen, weil es angeblich mit 50km/h zu Ruhestörungen kommt, aber vor einer Grundschule es nicht für nötig halten.. Alles klar!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...