Jump to content

RainerHohn

Member
  • Content Count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About RainerHohn

  • Rank
    Anfänger
  1. Wieso kann man das nicht? Die Videowagen die dort unterwegs sind, können das sehr wohl. Ob sie es machen ist eine ganz andere Frage.
  2. Beim zweiten Verstoß kommt es dann aber auf den Tatzeitpunkt an. Verzögerungen der Rechtskraft des 2. Bußgeldbescheids z. B. durch Einspruch, helfen nichts. Konkret: Geblitzt am 14.11.07, Bescheid dafür am 1.1.08. Dann läuft die Frist fürs 2. FV bis 1.1.09. Zweites Blitzen am 10.12.08, Bescheid am 23.01.09 = Fahrverbot. Richtig oder irre ich da? Gruß
  3. kommen nicht noch 4 Wochen FV dazu, weil innerhalb von 12 Monaten 2 x schneller als 25km/h ???
  4. Das Problem und damit die Schuld liegt ohnehin beim Omega, der hat einfach viel zu wenig Platz nach hinten gelassen ...
  5. Bei 100km/h weniger als 10m Abstand - ist das nicht etwas knapp?
  6. Tun sie doch . Als sich der hinter mir fahrende Warbird enttarnte, blitzte in etwa vom Amaturenbrett eine weisse LED zur Erkennung rhythmisch und hell auf
  7. Wäre ein Augenblicksversagen gleichzusetzen mit fahrlässig oder wäre das weniger schwerwiegend als fahrlässig?
  8. Hallo, war heute 16 Uhr auf der A7 Richtung Norden unterwegs. Kurz vor Hamburg (Garlstorf) ist es 3-spurig und ohne Limit. Da stand in einer Haltebucht ganz rechts eine Kamera, die schräg über die 3 Fahrbahnen ausgerichtet war. Normale Stativhöhe ca. 1m. Eine 2. Kamera habe ich nicht entdeckt und es gibt dort auch keine Brücke. Kann doch nur ne Zählung sein, oder was meint ihr? Gruß
  9. Wie viel mehr - wurde es verdoppelt? Gruß Rainer
  10. Ja, ab Göttingen bis Hildesheim alles was 2 spurig ist, hat Tageslimit 120 von 6 bis 20 Uhr mit LKW Überholverbot. Man hätte dann wenigstens bei Soltau/Dorfmark wo schon ewig 120 ist, auch diese Regelung machen können, dann wäre wenigstens zwischen 20 und 6 Uhr frei Bisher dachte ich immer die Grünen wollen das Limit. Jetzt machen CDU/FDP das schon von selbst. Dauert nicht mehr lange und nur noch die 3-spurigen sind ohne Limit. Dann wird auch das noch zeitlich eingeschränkt und danach können sie von mir aus auch den Sack zu machen Dann gibt es zwar kein allgemeines Tempolimit per Gesetz,
  11. Für LKW-Überholverbote stehen ja schon extra Schilder, zum Teil mit zeitlicher Einschränkung. Kann es sein, dass da auf den Schildern noch eine dunkelgraue Schutzfolie drauf ist und diese erst noch entfernt werden muß? Igendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen. Ich will ja auch nichts herbei reden, aber soviele neue Schilder und dann dieses Statement vom Innenministerium Gibts denn sonst niemanden, der dort unterwegs ist? Gruß Rainer
  12. Hi, Fotos habe ich leider nicht gemacht, kann ich aber Ostern nachholen, da fahr ich dort wieder lang. Mit blanko meine ich dunkelgraue, runde Blechtafeln. Keine Ahnung, ob die ausklappbar sind. Auf jeden Fall stehen sie umittelbar nach jeder Auffahrt und sie sind neu. Was könnte denn bei klappbaren Zeichen draufstehen? Gruß Rainer
  13. Hi, bin gestern auf der A14 von Magdeburg nach Halle gefahren. An jeder Auffahrt sind neue Schilderhalterungen aufgestellt, die mir böses ahnen lassen. Es sind zwar noch keine Temposchilder darauf montiert, es sieht aber ganz böse nach einem zukünftigen Limit aus. Auch in der Gegenrichtung Halle-Magdeburg sind hunderte neue blanko Schilder. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden. Weiss jemand, was da geplant ist und ob unmittelbar auf dieser Strecke ein Limit geplant ist - so wie z. B. A1 Bremen-Hamburg? Diese Aussagen vom Innenministerium lassen nichts guten hoffen ... http://www.a
  14. Wenn es wie eingangs geschrieben außerorts war, wären es nur 2 Monate Fahrverbot - immerhin.
×
×
  • Create New...