Jump to content

Geblitzt Während Einer Rechts überholt Hat


Recommended Posts

Hallo.

 

Ich bin echt am verzweifeln. Letztes Wochenende wurde ich auf der A9 Hermdorfer Kreuz in Richtung Dresden geblitzt.

Ich war echt zu schnell. 120 km/h in einer 80er Zone. Hatte Tempomat an. Allerdings hat mich, so schätze ich, einer rechts überholt in dem Moment. Gelber Fiat Punto mit Kölner Kennzeichen. Meine Freundin ist Zeugin.

 

Sicherlich war ich auch zu schnell, keine Frage. Aber was mache ich, wenn die mir jetzt mit Fahrverbot und sowas kommen, weil der vielleicht nicht auf dem Foto zu sehen ist. Es wurde von linker Seite geblitzt.

Link to post
Share on other sites

solange man noch nicht das Bild gesehen hat kann man auch nicht sagen wen es erwischt hat du kannst du abwarten bis was kommt und evtl. nochmal hier das Foto posten, Wichtige sachen aber unkenntliuchmachen. Wenn du großen Glück hast kommt auch nicht weil das Bild nicht verwertbar ist, lasse dir den Blitzer schonmal als Warnschuss sein und fahre etwas langsamer.

klick mal hier, da sind auch 2 Autos auf dem Bild, wenn es so ist sieht es schleecht aus.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Nee, bei mir war es enger. Glaube ich. Aber es muß doch die Möglichkeit geben, das andere schnellere Auto mit in die Schuld zu nehmen. Ich hab doch Zeugen.

 

Wenn ich den Führerschein abgeben muß, kann ich nicht meinen neuen Job antreten. Und wenn dann mehr kommt als 60 oder 70 zu schnell, dann hab ich kenen Führerschein für 3 Monate.

Link to post
Share on other sites
Wenn ich den Führerschein abgeben muß, kann ich nicht meinen neuen Job antreten. Und wenn dann mehr kommt als 60 oder 70 zu schnell, dann hab ich kenen Führerschein für 3 Monate.
so'n mist aber auch, dass dir das gerade erst einfällt und du nicht schon vorher dran gedacht hast :wacko:

Dein Zeugen nützen dir effektiv nichts - wer würde schon glauben, dass alle Mitfahrer genau in dem Moment auf den Tacho geschaut haben, als du geblitzt wurdest.

Link to post
Share on other sites

Sicherlich die Meßstelle die im Thread

http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=31062

gegen Ende beschrieben wird.

 

Da haben sie auch von rechts geblitzt, hast du wohl nur nicht bemerkt.

War der andere PKW vor oder hinter dir als es blitzte?

Der unmottelbar vorm Blitz weiter vorn war wurde wohl gemessen

 

Man kann sehr genau zuordnen welches Fahrzeug mit welcher Geschwindigkeit fuhr.

Link to post
Share on other sites

http://bilder.radarfalle.de/de/5010

 

Bild 4. Das war genau die Stelle. Ob jetzt von rechts geblitzt wurde, weiß ich nicht. Nur kann ich soviel sagen, dass meine Freundin 1 Sekunde nach dem Blitz auf den Tacho geschaut hat und gesagt hat: ,, Hihi, 120 Du Depp ". Bloß glauben wirds mir keiner.

 

Irgendwer hat mal gesagt, man kann das Fahrverbot umgehen, durch höheres Bußgeld, glaube ich. Entspricht das der Wahrheit?

 

Wo jetzt welches Auto genau war, kann ich nicht sagen. Ging alles so schnell. Nach dem Blitzt ist der halt vorbei gewesen und ich hab das Nummernschild erkennen können. Kölner Kennzeichen mit 24 hinten. Oder auch ne andere Zahl. Weiß ich nicht.

der hatte bestimmt 160-170 drauf.

Link to post
Share on other sites

den Messbeamten sollte es schon aufgefallen sein das der andere schneller als du gewesen ist, wenn haben die es auch bemerkt.

 

post-14-1143976761.gif

 

Fahrverbot gibt es außerorts ab +41 km/h, von deiner Geschwindiglkeit werden noch 3% Meßtolernazabgezogen zu deinen gunsten wird aufgerundet und dein Tacho geht etwas vor somit leigt du selbst nicht im Fahrverbotsbereich. Heißt jetzt also 3 Monate abwarten ob was kommt.

Link to post
Share on other sites

Danke für Eure Mühe.

 

Eigentlich dachte ich, es kommt sowas wie: Nee, mein Junge, mach Dir keine Sorgen. Wir haben da einen in Dortmund sitzen, den nehmen wir immer als schuldige Person, wenn ein Fahrverbot droht. Einmal kann er seinen Führerschein noch abgeben. :wacko:

 

Ja dann bleibt mir ja nix anderes übrig als warten. Wenn was kommen sollte, kann ich mich dann unter diesem Topic melden oder muß ich ein anderes eröffnen. Es kann ja schon eine Weile dauern, bis ich mich melde?

 

Ich trete meinen Job im April an. Habe sechs Monate Probezeit. Wann muß ich das Ding denn abgeben? Und wo? Hab damit bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Link to post
Share on other sites

du kannst dich auch in diesem Topic melden, ist schließlich ein und das selbe Thema, deinen Führerschein kannst du innerhalb von 4 Monaten ab Rechtskraft abgeben mit einigen Einsprüchen kann man den auch noch in dei länge ziehen. mache dir erstmal keine gedanken ändern kann man ehe nichts mehr.

Link to post
Share on other sites

Gemessen wird ja mit einer Art Lichtschranke. Somit hat es zunächst erst einmal den erwischt der die Ziellinie zuerst passiert hat.

 

Allerdings kann das Bild dennoch nicht verwertbar sein, wenn zwei Fahrzeuge zwischen Messlinie und Fotolinie zu erkennen sind (vereinfachte Darstellung).

Aufgrund dessen das das Messfahrzeug keinen direkten Blick auf den Messbereich erlaubt, konnte auch keine Zuordnung durch das Messpersonal erfolgen (aufmerksamer Messbetrieb-ist aber auch nicht erforderlich). Somit bleibt nur das Bild für die Auswertung übrig.

 

Und ohne Bild geht es daher nicht.

 

Abwarten und Tee trinken. :wacko:

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Hallo zusammen.

 

Erstmal danke für Eure Antworten. Aber wie esn sich nun ergeben hat, kam nichts von der zuständigen Verwaltungsbehörde. Es ist jetzt über 14 Wochen her, der Vorfall. Und nach Einbeziehung der 12 Wochen Verjährungsfrist und den 2 Wochen Postweg, welcher mit berückichtigt werden muß, gehe ich davon aus, dass jetzt nichts mehr kommt, oder?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...