Jump to content

Daily Soap über Videocops Autobahnpolizei Köln


Recommended Posts

Das ist dann im Umkehrschluss genauso, wie Leute über Ladungssicherung usw. Fachwissen vorgaukeln, obwohl sie noch nicht einmal einen LKW Führerschein haben, gelle

Ich habe nicht gesagt, daß ich allwissend bin, was LaSi betrifft. Aber gewisse Dinge kann ich durchaus beurteilen. Dafür habe ich an einigen Fortbildungen teilgenommen, wo nicht nur das THW beteiligt war, sondern eben auch solche Stellen, die primär mit Lkw-Technik, Beladung und LaSi zu tun haben. Oder möchtest Du jetzt auch noch behaupten, daß die - mit Ausnahme von Dir natürlich - auch kein Fachwissen vorweisen können?

 

Im Gegensatz zu vielen Leuten (hier) stelle ich mich bspw. nicht hin und kommentiere oder beurteile etwas, nur weil ich davon eine Meinung, sondern weil ich auch entsprechende Seminare besucht habe. Und wenn ich etwas nicht weiß, was auch durchaus vorkommt, dann weiß ich wenigstens, wen ich fragen muß. Und auf dessen Auskunft muß und kann ich mich im Regelfall auch verlassen.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 613
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Solch leichte Kost ist was für merkbefreite Konsumenten wie Dich. Ich mag da doch lieber die gelebte Praxis. Viel interessanter und besser als jede Sendung! Im übrigen schaue ich solche Sendungen nich

Posted Images

Das ist dann im Umkehrschluss genauso, wie Leute über Ladungssicherung usw. Fachwissen vorgaukeln, obwohl sie noch nicht einmal einen LKW Führerschein haben, gelle :geil:

 

 

Klasse 2 habe ich, aber ich fahre zu selten. Ein Berufskraftfahrer wird aus mir wahrscheinlich nicht mehr...

Es reicht, daß es mich nicht interessieren muss, in welches Fahrerhaus ich mich setze. Es gibt aber genug Firmen, die das Thema Ladungssicherung auch unter 7,5t ernst nehmen und vernünftige Schulungen anbieten.

 

 

Zum Thema Doku Soaps zurück, wenn diese Sendungen den normalen Alltag darstellen sollen, sind die Video Wagen so überflüssig, wie Vuvuzelas....

Wieso wird nicht erst mal für einen vernünftigen Verkehrsfluss gesorgt, bevor man die Fahrer bestraft, die in eine Kolonne laufen und den Abstand nicht halten ?

 

 

Wenn dir mal der Keller voll läuft, fängst du an zu wischen und den Keller auszupumpen, oder drehst du erst mal das Wasser ab ?

Stellst du Kuchen auf den Küchentisch und sagst deinen Kindern, daß sie ihn nicht anschauen dürfen und bestrafst sie dann, wenn sie mal rüberschauen ? Was macht den jetzt mehr Sinn, den Kindern ein Stück Kuchen geben, oder immer um den Küchentisch zu laufen und auf den Kuchen aufpassen ?

 

Die Probleme liegen doch nicht an den paar Einzelfällen, die da von den Providas "abgezogen" werden, sondern an nicht zeitgemässen Verkehrsregeln, die den heutigen Strassenverkehr , die heutige Technik und die Möglichkeiten der Verkehrsführungen durch Elektronik überhaupt nicht berücksichtigen.

 

 

Solange wir so viel Schimmel und Gilb in Deutschlands Amtsstuben haben, wird sich wohl nicht viel ändern. Wie soll man auch was produktives machen, wenn man sich eigentlich den ganzen Tag mit Paragrafen auseinander setzen muss, bzw. nur versucht irgendwie im rechtlich einwandfreien Bereich zu bleiben und stundenlang Bücher wälzen muss, um nachzuschaeun, ob man das eigentlich darf, was man da machen will. Vielleicht gibt es ja doch ein Gesetz, das es verbietet.

 

Wenn man sich nur noch selbst verwaltet, ist man eigentlich überflüssig. (siehe Arbeitsamt)

 

Frag doch mal die Selbstständigen hier, was sie an einem Arbeitstag so schaffen würden, ohne die übertriebene Selbstverwaltung. Wie viele Mitarbeiter würden sie wohl einstellen, wenn es in Deutschland etwas flexiblere Gesetze geben würde ?

 

 

Regeln müssen sein, aber weil sie Sinn machen und nicht weil sie irgendwann mal jemand aufgestellt hat. Und dabei ist es egal, ob es die Stvo oder sonstige Gesetze betrifft.

 

 

Edit : Zeilenumbruch verändert.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites
Zum Thema Doku Soaps zurück, wenn diese Sendungen den normalen Alltag darstellen sollen, sind die Video Wagen so überflüssig, wie Vuvuzelas....

Glaubst Du das wirklich? Also mein Alltag schaut gänzlich anders aus, als man es in den Soaps vorgegaukelt bekommt.

 

Wieso wird nicht erst mal für einen vernünftigen Verkehrsfluss gesorgt, bevor man die Fahrer bestraft, die in eine Kolonne laufen und den Abstand nicht halten ?

Wie stellst Du Dir das denn vor? Zum einen ist der Verkehrsfluß oftmals gar nicht schlecht. Oder aber kann nicht verbessert werden, weil das Verkehrsaufkommen einfach zu hoch ist. Zum anderen rechtfertigt das nicht das Fehlverhalten einiger anderer VT.

 

Wenn dir mal der Keller voll läuft, fängst du an zu wischen und den Keller auszupumpen, oder drehst du erst mal das Wasser ab ?

Je nachdem, wo die Ursache liegt. :rolleyes:

 

Die Probleme liegen doch nicht an den paar Einzelfällen, die da von den Providas "abgezogen" werden, sondern an nicht zeitgemässen Verkehrsregeln, die den heutigen Strassenverkehr , die heutige Technik und die Möglichkeiten der Verkehrsführungen durch Elektronik überhaupt nicht berücksichtigen.

Zum Teil stimme ich Dir sogar zu. Technisch ist weitaus mehr machbar, als umgesetzt wird. Allerdings handelt es sich leider nicht nur um ein paar Einzelfälle. Denn es sind nicht nur die, die man mittels Provida heraus holt, sondern die vielen vielen anderen auch, die bei Laser- oder Radarmessungen erwischt werden. Und ich meine nicht die, die im VG-Bereich liegen, sondern im Owi-Bereich. Und das sind nicht wenige. Ich bin auch nicht der Ansicht, daß das das nur an zu niedrig oder übertrieben angesetzten Limits/Regeln liegt.

 

Solange wir so viel Schimmel und Gilb in Deutschlands Amtsstuben haben, wird sich wohl nicht viel ändern.

Ja, darauf kann man es natürlich auch schieben. Ändern wird man aber mit dieser Haltung rein gar nichts. Wem etwas nicht paßt, der muß sich selbst auch mal in den Allerwertesten treten und schauen, daß er etwas verändert. Aber nicht nur meckern. Es gibt bestimmt genügend andere, die dabei helfen und unterstützen würden.

 

Wie soll man auch was produktives machen, wenn man sich eigentlich den ganzen Tag mit Paragrafen auseinander setzen muss, bzw. nur versucht irgendwie im rechtlich einwandfreien Bereich zu bleiben und stundenlang Bücher wälzen muss, um nachzuschaeun, ob man das eigentlich darf, was man da machen will. Vielleicht gibt es ja doch ein Gesetz, das es verbietet.

Tja, jetzt sollte man sich aber auch mal überlegen, woran das denn wohl liegen mag. Es ist doch nunmal so, daß wenn in D die Regeln offener, also weniger bis ins letzte Detail ausgeklügelt, gestaltet werden, es im Falle des Falles immer irgendwer hergeht und schaut, ob er nicht klagen kann. Denn Schuld haben IMMER die anderen. Ist es da verwunderlich, daß der Staat immer mehr Regeln erläßt, der Paragraphenwust immer größer wird, um eben genau das zu vermeiden?

Es ist doch ein Witz: eine Straße ist nicht beschildert und jemand verunfallt. Anschließend schreit er danach, daß man doch bitte schön ein Schild oder ähnliches hätte aufstellen müssen, um ihn davor zu warnen, zu schnell zu fahren etc.. Was also ist die logische Konsequenz? Der Staat erläßt Regeln, stellt Schilder auf, damit er sich absichert und sich keiner Klagewelle gegenüber sieht. Allerdings macht er das dann in der Form, daß er wirklich abolut sicher geht. Das ist halt dann die Kehrseite der Medaille, wenn man den Leuten zu viel Freiheiten läßt.

 

Und so ist es in anderen Bereichen wohl leider auch. Nicht nur im Verkehrswesen.

 

Regeln müssen sein, aber weil sie Sinn machen und nicht weil sie irgendwann mal jemand aufgestellt hat. Und dabei ist es egal, ob es die Stvo oder sonstige Gesetze betrifft.

Das ist richtig. Nur wird es immer wieder Leute geben, die die Sinnhaftigkeit einer Regel einfach nicht erkennen wollen oder können.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@muniX089: Vom 11.7 war auch Konserve. Die Staffel wird gestreckt... :nunja:

 

...aber dauerhaft dann als Fake-Doku.

Joh, wir hatten das Thema schon, eine komplett gescriptete Fake-Doku wäre denkbar ;) . Dann sollte man aber gleiche eine Parodie draus machen, sprich unter dem ###### Comedy dann senden :vogelzeig: . Wobei das heutige Sendungformat schon eine Mischung aus Comedy und Tragödie ist. Ich weiß immer nicht, ob ich lachen oder heulen soll, bei dem, was die Cops und Erzieher dort aufführen.

 

Sendung vom 18.7.10

 

Fall 1:

A1 Burscheid, Alex&Stefan ziehen einen Franzosen im Kleinwagen bei einer "Spaßveranstaltung". Diese kostet 375 Euro + Gebühren. Davon bleiben aber nur noch 190 Euro in der Kasse übrig, nachdem der per Haftbefehl gesuchte Franzose vorrangige offene 576 Euro abdrücken mußte.

 

Fall 2:

Armin&Holger lauern wieder auf Landstraße (hier Recklinghausen) und ziehen ein älteren S-Klasse-Fahrer mit +24 netto, der seit 1976 nur 2 Flens hatte. Armin meint, "eine Warnrakete reicht".

 

Fall 3:

A43 Recklingshausen, Maggy&Ralf haben ein Lkw im Schlepptau, dessen Fahrer telefoniert. Toller Fahrtrick :unsure: von Ralf, sich über einen Parkplatz unauffällig zurückfallen zu lassen :P . Maggy drückt dem Fahrer eine giftige, überdrehte Ansprache auf's Auge, wie gehabt zweimal schulmäßig "warum".

 

Erziehungsblock:

Oberrat Guido referiert über Telefonieren im Lkw

 

Fall 4:

A3 Königsforst, Jürgen&Stefan ziehen einen Klein-Lkw mit Anhänger, welcher sich auf der Mittelspur ein Elefantenduell über ca. 2,5 km liefert und dann abbricht. Es wird ihm zu langsames Überholen vorgeworfen (< 10 km/h). Der VT ist nicht einsichtig und wird zum RA gehen.

:wacko:

Link to post
Share on other sites
  • 7 months later...

Wie ich gerade sehe, läuft die Sendung nun auch um diese Zeit.

 

Weiterhin liefert VOX unsägliches Laienschauspielertum ab gepaart mit dem unsägliche Gesäusele vom Prof. Bresges (hier über Abstand) und dem unsäglichen Sani Kummer als Schulmeister - äh selbsternannten Richter - vor Tafel und Skelett. Das ganze eingerahmt von Cops mit üblen Geblubbere. Die Sendung ist inzwischen so schlecht, daß es nicht mal mehr für ein Abspann geschweige eine Vorschau reicht.

 

Was ich mich wirklich frag, wie sich Cops für soetwas hergeben können, insbesondere die Nachstellung.

 

@vox: :unsure: .

 

Übel auch die Kölner Cops im Fall II (echt). Erst noch von sicheren Anhalteplatz sprechen und dann auf dem Abbiegestreifen die Verarztung :lol2: . Der Lkw hätte dem Verarztungscop ruhig den Allerwertesten abfahren können :blink: .

:whistle:

Link to post
Share on other sites
  • 6 years later...

Meine zwei Helden @nachteule&@bluey: Wenn Ihr noch die Sendung regelmäßig verfolgt habt, denn hättet Ihr doch schon längst ab September das Ende von SADPE hier verkünden können! Mir ist es halt irgendwann mal aufgefallen, daß die Sendung überhaupt nicht mehr in der TV-Zeitschrift aufgeführt wird. Solange kann eine Winterpause auch nicht sein, dachte ich, als ich ins alte Sonntag-Schema zurückfiel, nach Rennsport-Live-Sendungen dann den Spätnachmittag mit VOX ausklingen zu lassen und habe dann erst tatsächlich recherchiert und das "Ende" gefunden.

Wenn jemand irgendwo ein offizielles Statement kennt, bitte hier verlinken, danke!

 

@bluey&@blaulicht: Vielleicht gab es ja im Polizeispiegel eine Danksagung der NRW-ProViDa-Jungs&Mädels für die langjährig gute Zusammenarbeit :whistling: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Solch leichte Kost ist was für merkbefreite Konsumenten wie Dich. Ich mag da doch lieber die gelebte Praxis. Viel interessanter und besser als jede Sendung! Im übrigen schaue ich solche Sendungen nicht. Aber immerhin: Dir ist immerhin etwas aufgefallen. Nach längerer Zeit zwar, aber immerhin..... ;)

 

Und nein, den Polizeispiegel lese ich auch nicht. Irgendwelche Danksagungen interessieren mich auch nicht. Überhaupt interessiert mich all dieses infantile Gewäsch, das Du hier regelmäßig auftischst oder aufwärmst, überhaupt nicht. Du bist in gewisser Weise ein Messi. Nur daß Du Deinen Müll hier ablädst und auftürmst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, m3_,

Meine zwei Helden @nachteule&@bluey: Wenn Ihr noch die Sendung regelmäßig verfolgt habt, denn hättet Ihr doch schon längst ab September das Ende von SADPE hier verkünden können! .

:nolimit:

zum Einen sehe ich nur sehr selten TV und solche Sendungen so oder so nicht.

 

Wie sollte es mir also auffallen?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...