Jump to content

Geblitzt Aber Nicht Fahrer Sondern Beifahrer


Recommended Posts

Guest simonie

Hallo ich war mit meinem Freundunterwegs. Er ist mit meinem Auto gefahren. Kurz vor eiber ortsausfahrt sind wir geblitzt worden.

Ich hatte ne Sonnenbrille auf und er auch.

wir waren ca 40 kmh schnell wo eigentlch nur 30 kmh erlaubt sind.

naja es war abzocke , weil ja eh gleich die Ortsausfahrt gekommen ist und weuil kurz davor rechts vor links war und danach beschleunigt man ja wieder.

Egal was soll ich jetzt machen.

Wie schauts aus wenn ich denen schreibe das ich nciht der Fahrer war ( sehen sie ja da der Fahrer ja männlich war) und in wie weit können sie mich verdonnen zu sagen wer der fahrer war( ich war ja beifahrer).

Kann ich auch sagen, dass ich nicht weiß wer der fahrer war.( er hätte ja auch ein flüchtiger bekannte sein können, von dem ich die adress eund auch keinen nachnamen hab.

Was soll ich tun??

Gruss simonie

Link to post
Share on other sites
Guest simonie

Ich will sie aber nicht zahlen, da ich ja nicht gefahren bin.

Mein freund ist jemand der will es erst recht nicht zahlen.

Und wenn dan zahlt er nur die Hälfte un dich die andere.

 

Ich will tips wie ich drum rumkomme und nicht den tip das ich einfach zaheln soll

Link to post
Share on other sites
Ich will sie aber nicht zahlen, da ich ja nicht gefahren bin.

Mein freund ist jemand der will es erst recht nicht zahlen.

Und wenn dan zahlt er nur die Hälfte un dich die andere.

 

Ich will tips wie ich drum rumkomme und nicht den tip das ich einfach zaheln soll

 

Hast Du komische Freunde, mit deinem Auto unterm Hintern nen Ticket einfahren und dann nicht dafür grade stehen wollen.

Und evtl. kommt der SB ja auf die Idee das Bild des Beifahrers mit deinem Passbild abzugleichen, dann haste noch ne Falschaussage an der Backe wegen(ich weiß nicht wer gefahren ist). <_<

Nimm es als Erfahrung und zahl die Euros. Billiger wird es eh nicht mehr.

 

mit fotofreundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

Gib deinen Freund als Fahrer an und fertig.Wird wohl Zeit für ihn endlich Erwachsen zu werden und kapieren das man auch mal für seine Taten geradestehen muß.

 

Des Weiteren solltest du dir mal ernsthafte Gedanken über eure Beziehung machen.Wenn er schon wegen der paar Kröten rumzickt kann man sich denken wie er sich verhält wenn die Summen größer werden.Es spricht nicht gerade für den besten Charakter wenn man bei solchen Summen schon blöd tut.

<_< Wie der wohl reagieren würde wenn er unerwartet Papi würde?

Link to post
Share on other sites
Guest simonie

@ fritz the cat lol ja ja das thema mit dem papi werden hatte ich auch mal hypothtisch angesprochen die reaktion darauf war schon sehr erschütternd für mich,

aber ich wll ja nicht hier über meine beziehung herziehen da sist ein thema für sich :-) aber es ist

 

schon alles richtig was du sagst

 

ich hatte ihm halt vorgeschlagen wegen dem strafzettel, das ich die hälfte und er die hälfte naja ma schaun erstmal abwarten bis der strafzettel kommt

 

Danke für eure antworten

Link to post
Share on other sites
Guest simonie

lol es ist mir bewußt, dass ich hier im Forum nicht immer jeden Satz optimal formuliert habe.

Vielleicht hast du auch ein Problem mit meinen vielen Nebensätzen, die für das Verständnis nicht immer förderlich sind, aber ich muss Dir sagen, dass meine Profs für die ich wissenschaftliche Hausarbeiten anfertige , keine Probleme mit meiner Grammatik haben.

Ich schreibe in Foren gerne so, wie man spricht bzw. etwas erzählen würde.

 

Naja ich hoffe alle anderen haben es einigermaßen verstanden um was es mir ging.

 

:-)

Link to post
Share on other sites

Nun ja,

 

wie auch für deine Profs sollten Inhalt und Ausdruck in einem angemessenen Verhältnis stehen. Dann klappt's auch mit dem Lesen und Verstehen! :rolleyes: War schon früher bei meinen Profs so ... Schließlich möchtest du doch auch eine ordentliche Antwort. Oder?

 

MfG

Prince alias Freund der deutschen Rechtschreibung

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...