Jump to content

Blitzerli

Member
  • Content Count

    129
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Blitzerli

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 10/30/1963

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Harz
  1. Vielleicht bis du der ESO 3.0 in die Kamera gefahren. Die Komponeten Blitz und Kamera lassen sich sehr schön unter der Leitplanke aufbauen. Das Rotlicht ist auch eher etwas dunkler als andere Blitze(zb.Traffipax). Warte halt ob Post kommt. mit blitzerfreundlichen Grüßen
  2. Ahja, dann muß also nach jeder Reifenpanne etc pp, die Eichung erneuert werden? Weil dann ja vielleicht evtl. sogar ein anderer Reifenhersteller verwendet wird? Mit Geschwindigkeitsmeßungen im "Nachfahr"System kenn ich mich nicht aus, aber das ganze klingt für mich nach "Abzocke" der Rechtsschutzversicherung? Oder gibt es belegbare Gerichtsurteile zum nachlesen?
  3. Was bitte haben Winterreifen mit der Eichung zutun? Demnächst wird wohl auch noch der Reifenluftdruck bei der Eichung gemessen und festgehalten, oder die Profiltiefe? Vielleicht weiß das "Spezialteam" ja auch nur nen neuen Dreh um die Rechtsschutzversicherung zu erleichtern?
  4. nicht gemeckert, schau mal unter : 257xx Krumstedt (HEI) , Hauptstraße , am 03.09.2009 in Richtung Nindorf/Meldorf Messart: Radargerät Messgerätetyp: Speedophot zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h Krumstedt Bild 1 Krumstedt Bild 2 Krumstedt Bild 3 Krumstedt Bild 4 da verdrehste dir den Kopf.
  5. Fotografieren kann wohl jeder, aber diese Fotos dann richtig in das Forum setzen klappt nicht immer. Zur Zeit verdreht man sich mal wieder den Kopf um einige Fotos richtig sehen zu können. Bitte denk an eure Forumsleser, Danke.
  6. Waren das vielleicht die Augen des Meßbamten hinter spiegelnden Brillengläser? Wenn es eine Leivtec XV2 war, wird die ganz schön hochgehalten und auch weit von der Frontscheibe weg, da bekommt man unter Umständen (je nach Frontscheibenneigung, -tönung, keine guten Bilder Wenn m3_ da mehr erkennt, hat er vielleicht im Meßwagen gesessen und kann daher genaueres sagen?
  7. Kfz-Steuerhinterziehung kommt auch noch dazu
  8. @ m3_: GENAU Aber es schaffen ja einige auch nicht, es bei einem einmaligen Fehler zu belassen
  9. SCHULD sind wieder alle anderen: Der Straßenbauer der die Kurve gebaut hat. Der Bauarbeiter der die Schilder aufstellt. Die Schüler die unbedingt ins Internat wollen. Die Polizei/Kommune die Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen. Die anderen Verkehrsteilnehmer. Die Sonne, die Luft? Die Selbsteinsicht einen Fehler gemacht zu haben scheint bei vielen abhanden gekommen zusein. Meine persönliche Meinung nach jahrelanger Praxis in der Verkehrsüberwachung.
  10. Die schnellste und sicherste Vorgehensweise wäre: 1.Z A H L E N (und der neue Bußgeldkatalog gilt seit 01.02.09,satte 80 € sind dann wohl fällig) und 2. den Gasfuß demnächst etwas zügeln. (spart Geld, Nerven etc.)
  11. Die "Zahlungen unter der Hand" hab ich nicht gemeint. Eigentlich wollte ich nur daraufhinweisen, dass die Kommunen, Städte etc. die Einnahmen der Verkehrsüberwachung gerne nehmen. Egal welches Meßpersonal (Polizei,Landkreis) da tätig ist. Aber vom eigentlichen Thema sind wir mal wieder abgekommen Das Meßwagen teilweise etwas anders "geparkt" werden als es die Kraftfahrer gerne hätten ,seh ich nicht als widerrechtlich (sittenwidrig wurde es auch schonmal in einer Einlassung genannt).In den wenigsten Fällen werden andere behindert. Warum soll der Meßwagen nicht mal in einer Schulbushaltestelle
  12. Wie die Landkreise und Städte untereinander die Verechnungen anstellen weiß ich auch nicht, jedenfalls werden z.B. Stationäre Meßanlagen von Stadt und Landkreis zusammen gekauft , auf städtischen Boden aufgestellt, vom Landkreis betrieben. Kosten und Einnahmen geteilt. Ehm. kreisfreie Städte lassen den Landkreis die Verkehrsüberwachung auf ihrem Gebiet durchführen. Ergo wollen sie auch an den Einnahmen beteiligt werden. Das war die eigentliche Aussage meines ersten Beitrages, hätte da wohl schon etwas genauer schreiben sollen.
  13. @ Goose: das wird sicherlich unterschiedlich sein, mir sind "Beteiligungen" von ca. 10% der jährlichen Bußgeldeinnahmen bekannt.
  14. Da hat ein übereifriger Stadtbediensteter ja richtig daneben gelang. Die"Stadt"(allgemein ) selber will doch die Kontrollen und eine Beteiligung an den Einnahmen, ob der Bürgermeister sich über diese Presse freut sei mal dahin gestellt. Die Polizei muß ja aktiv werden egal wie das Verhälniss untereinander ist. Einzig und allein der "Auslöser" war mal namentlich in der Heimatzeitung genannt (vielleicht das einzig sinnvolle an der "aufgebauschten Sachlage)
  15. Das Meßprotokoll wirst du nicht zur Einsicht bekommen, dass kann nur ein durch dich beauftragter Rechtsanwalt (Akteneinsicht) beantragen. Interessant wäre mal das Foto was du gemacht hast hier zu sehen.
×
×
  • Create New...