Jump to content

Dringend! Radarfalle Bab 9, Km 214,5-- Ri. Berlin


Recommended Posts

Guest hausach

:rolleyes: hallo,

bin im oktober 2004 von mÜnchen gekommen, alles war normal, ordentliches, fließendes fahren möglich. kaum in thüringen angekommen und kurz davor viele, unterschiedliche geschwindigkeitsvorschriften, die oft wechseln, ohne erkennbaren grund. natürlich werde ich geblitzt mit 122 statt 100. nun soll es 1 punkt geben und am montag ist verhandlung beim ag. neben techn. zweifeln gibt es noch andere erfahrungen den punkt zu vermeiden?. ist das ggf. "wegelagerei"?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ist ärgerlich, klar. Aber bei mir waren es vor 4 Monaten auf gleicher Strecke (Kilometer 149) 21km/h, der Punkt war also offenbar nur einen km/h wert. Extrem ärgerlich. Aber nichts zu machen. Meßfehler sind sehr selten nachzuweisen und erfordern einen extrem guten Anwalt.

War es mir nicht wert. Der eine Punkt verschwindet wieder.

 

Und letztlich war ja bei den 21km/h bereits die Toleranz von 4km/h abgezogen. Es werden also realistisch betrachtet mehr gewesen sein als 21. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

ich musste wegen 1 km/h an einer Abzockstelle vor langer Zeit für 4 Wochen den FS abgeben. DAS war ärgerlich, vor allem weil der Richter die Messstelle als "zweifelhaft" ansah und zugab, dass ihm das an dieser Stelle wohl auch passiert sein könnte. Selbst der Verweis auf 10 Jahre punktefreies Fahren und einer Kilometerleistung von damals ca. 60.000 pro Jahr beeindruckte keineswegs. Auch ein Wandeln der Strafe in ein höheres Bußgeld war unmöglich (typisch Bayern).

 

Tja, was bleibt einem da als Ausweg?

 

(V1, LRC100, LPD)

 

psssssst.

Link to post
Share on other sites

@BELuser: Da hat der Richter aber geflunkert: Selbst in Bayern kann er die Bestrafung nach weitgehend freiem Ermessen gestalten. Eine Aufhebung des Fahrverbotes wäre möglich gewesen. Nur die Staatsanwaltschaft hätte auf eine weitere Runde im Verfahren bestehen können.

Link to post
Share on other sites

@ traffic

 

Nein, der Richter sagte mir damals es gäbe eine neue Weisung vom OLG in Augsburg, die ein solches Ermessen wie beispielsweise in NRW unmöglich mache. Sollte ich die nächste Instanz nutzen wollen (also das OLG in A) und ich mich dort uneinsichtig zeigen, könne man die Strafe auch auf 3 Monate erhöhen. Das OLG würde mit solchen "Fällen" noch ganz anders umgehen.

 

Soviel zum Wink mit dem Zaunpfahl "Wehe wenn sie die Gerichte wegen sowas belasten".

 

BRD = Bananrepublik Deutschland.

 

Mich hat das damals wirklich ernüchtert. Ein Gerichtsprozess dessen Ausgang von vornherein klar war (Zitat Richter:" Ach da haben wir ja noch so einen Fall, da können wir ja gleich da weitermachen wo wir eben aufgehört haben" -> Der vor mir verhandelte Fall war auch eine Geschwindigkeitsübertretung)

 

Prima was? Das LG ließ in aller Deutlichkeit verlauten, dass man keine Ausnahme mehr mache. Einige Tage vorher wurde einer Hebamme der FS weggenommen, weil sie es etwas zu eilig hatte, um der werdenden Mutter bei einer Sturzgeburt beizuwohnen. Selbst 1-Mann-Speditionen drohe das Aus bei sowas. Es sei zumutbar - so der Richter - sich für die 4 Wochen einen Fahrer einzustellen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Auch wenn ich die Bayern als Nordlicht ganz gerne mag, aber in solchen Dingen haben die wirklich einen an der Waffel... :o

Nun ja, der oben beschriebene Fall spielte sich in Thüringen ab. Daß die A 9 dort oft komplett vermint ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Besonders die :rolleyes:-Bereiche in der Nähe der Wisentabrücke sowie die :lol: bei Dittersdorf und Triptis werden sehr gern überwacht. Dort blitzt es in der Regel täglich. Die neueste Abzocke ist der mobile Blitzer am Hermsdorfer Kreuz, der direkt neben dem bereits bestehenden Starenkasten aufgebaut wird und die :D auf der Abbiegespur auf die A 4 blitzt. Davon gibt's inzwischen auch genügend Bilder auf radarfalle.de.

Auf bayerischer Seite wird im Prinzip auf der A 9 hauptsächlich bei Münchberg geblitzt, was hier schon oft diskutiert wurde. Daneben noch etwas seltener im Baustellenbereich bei Bayreuth (:60:/:80:) sowie in der ;)-Abfahrt am Hienberg.

Link to post
Share on other sites
Auch wenn ich die Bayern als Nordlicht ganz gerne mag, aber in solchen Dingen haben die wirklich einen an der Waffel... :D

Nun ja, der oben beschriebene Fall spielte sich in Thüringen ab. Daß die A 9 dort oft komplett vermint ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Besonders die :lol:-Bereiche in der Nähe der Wisentabrücke sowie die ;) bei Dittersdorf und Triptis werden sehr gern überwacht. Dort blitzt es in der Regel täglich. Die neueste Abzocke ist der mobile Blitzer am Hermsdorfer Kreuz, der direkt neben dem bereits bestehenden Starenkasten aufgebaut wird und die :o auf der Abbiegespur auf die A 4 blitzt. Davon gibt's inzwischen auch genügend Bilder auf radarfalle.de.

Auf bayerischer Seite wird im Prinzip auf der A 9 hauptsächlich bei Münchberg geblitzt, was hier schon oft diskutiert wurde. Daneben noch etwas seltener im Baustellenbereich bei Bayreuth (:60:/:80:) sowie in der :D-Abfahrt am Hienberg.

Dixie ich meinte nur die Regelung wovon BELuser eben berichtet hat. Das mit der Hebamme oder der Spedition....

Da kann ich hier in MeckPom und HH ja froh sein, das sie meine Begründung akzeptiert haben und ich nur etwas mehr Geld abdrücken brauchte.

 

Ich bin sowie erstaunt, was hier so an blitzern berichtet wird. Ich fahre wöchentlich die A1/A7/A20 und seit über 1 Jahr bin ich keinem Blitzer begegnet.... :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

@BELuser. "Prima was? Das LG ließ in aller Deutlichkeit verlauten, dass man keine Ausnahme mehr mache. Einige Tage vorher wurde einer Hebamme der FS weggenommen, weil sie es etwas zu eilig hatte, um der werdenden Mutter bei einer Sturzgeburt beizuwohnen. Selbst 1-Mann-Speditionen drohe das Aus bei sowas. Es sei zumutbar - so der Richter - sich für die 4 Wochen einen Fahrer einzustellen."

 

Damit hast du meine noch bestehende Ruine vom "Rechtsstaat Bayern" jetzt aber komplett zum Einsturz gebracht:-((((

Link to post
Share on other sites

Na in Thueringen auf der A9 geht es aber noch weiter.

 

Auch zwischen dem Hermsdorfer Kreuz und Bad Klosterlausnitz und Eisenberg inkl. Gegenseite stehen sie auch fast jeden Tag.

 

Allerdings hat die Messung auch fast immer einen Grund.

 

schlechter Strassenzustand

Baustelle

 

Von der A4 mal ganz zu schweigen.

Link to post
Share on other sites

@ traffic

 

och nö. Der Richter war nett. Als "Entgegenkommen" (tzzz) durfte ich mir den Zeitpunkt des FS-Entzugs selber aussuchen. Supi.

 

@ herzi

 

Deshalb ist die A1, A7 auch so gut. Dort gibts wenig Blitzer, außer in Baustellen. Aber sowas feistes wie im Osten der Republik ist schon heftig.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@ traffic

 

Ich hab ja Verständnis, dass irgendwo eine Grenze ist. Knapp daneben ist halt vorbei. Dennoch sollte man nicht stur auf § reiten, sondern fair und menschlich verhandeln und Recht sprechen. Wäre ich bis dato als Raser aufgefallen, mit Alkohol oder sonstwie negativ, wäre das alles ok gewesen. Aber nichts dergleichen. Zudem war ich auf dem Heimweg, hatte zuvor im Süden übernachtet, um nicht noch übermüdet nach Hause zu fahren. War alles sehr entspannt, aber dieses :rolleyes: Schild hatte ich schlichtweg übersehen. Weit u. breit kein Fußweg, keine Einmündung, keine gefährliche Streckenführung. Nichts. Einfach nur ein nettes Schild irgendwo im nirgendwo auf dem Weg zur A7.

 

Egal. Eigentlich ging sein "Erziehungsversuch" nach hinten los. Nun fahre ich nicht schneller aber mit Equipment besser geschützt vor Abzocke. Dazu stehe ich.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...