Jump to content

Geblitzt Bei Gesperrter Straße


Guest Hasta

Recommended Posts

Hallo Forenleser,

 

bin heute abend bei Dunkelheit in einer Straße geblitzt worden, die bis 19Uhr gesperrt ist, leider war es erst kurz vor 17Uhr.

Jedoch war mir mein Vergehen nicht bewusst, da das Schild zwar groß war, wie mir im Nachhinein gesagt wurde, jedoch stand es ungünstig zu meiner Fahrtrichtung. Ich bin einfach dem Omnibus und dem PKW vor mir gefolgt, beide wurden geblitzt!

Drohen mir jetzt Punkte und Fahrverbot?

Da ich noch in der Probezeit bin, wäre dies ziemlich doof

 

 

muchas Gracias

Link to post
Share on other sites

Jetzt mußt Du Dir aber die Frage gefallen lassen, warum Du, obwohl die Fahrzeuge vor Dir geblitzt wurden, dennoch durchgefahren bist...

 

Ansonsten:

Tatbestandsnummer: 141166

Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug den Verkehrsbereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 250 gesperrt war.

§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 141.2 BKat

 

Verwarngeld in Euro: 15,-

Punkte: 0

Fahrverbot in Monate: 0

Kategorie Fahrerlaubnis auf Probe: ---

 

Also keine Punkte, kein Fahrverbot, keine Probezeitrelevanz.

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist ja, aus welchem Grunde er geblitzt wurde. Gibt es jetzt auch schon "Blitzer" um gesperrte Straßen zu überwachen? Klingt relativ unwahrscheinlich, aber heutzutage ist ja nichts unmöglich.

 

 

@ Hasta

 

Warst du beim Befahren dieser Straße evtl. auch zu schnell unterwegs?

Link to post
Share on other sites
Man erfährt immer wieder neue Dinge im Leben.

In Sulzbach (Nähe Frankfurt) gibt es z.B. einen Starenkasten, der alle Fahrzeuge blitzt, die in einen Straße abbiegen. Es dürfen aber nur Busse und ich meine Anlieger. Tolles System.

 

Gruß

TLC

Link to post
Share on other sites

Von dieser Art und Weise, "Blitzer" zu benutzen habe ich bisher echt noch nichts gehört. Aber wenn die Städte / Kreise meinen, sie müssten die Geräte auch dafür verwenden, bitteschön.

 

Kennt jemand solch einen "Blitzer" in NRW?

Link to post
Share on other sites
Man erfährt immer wieder neue Dinge im Leben.

In Sulzbach (Nähe Frankfurt) gibt es z.B. einen Starenkasten, der alle Fahrzeuge blitzt, die in einen Straße abbiegen. Es dürfen aber nur Busse und ich meine Anlieger. Tolles System.

 

Gruß

TLC

Ist die Straße in Sulzbach bekannt ?

 

Gruß

 

faun98

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...