Jump to content

Recommended Posts

Hallo und guten Tag ersteinmal.

 

Ich bin neu hier, ich habe dieses Forum durch zufall gefunden, da ich auf der Suche nach etwas war, womit ich den Wegelageren einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Natürlich wollte ich meine "laufenden" Kosten etwas reduzieren.

Punkte habe ich wohl KEINE MEHR.

Das schützt einen aber nicht davor, das man welche bekommt.

 

So, ich habe dieses Forum einmal durchsucht.

 

Als erstes ist mir das V1 aufgefallen.

Es gibt sehr viele positive Bewertungen hier.

EInige schreiben zwar auch etwas negatives, aber wie gesagt, die positiven überwiegen.

Da gibt es noch die Serie von BEL.

Hier soll ja einiges sehr schlecht sein, aber einige Modelle auch wieder recht brauchbar.

 

Da ich mir einen Warner anschaffen möchte habe ich zumindest eines gelernt:

 

Spare hier nicht an 50€, dann kann man das Geld auch gleich verbrennen.

 

Aus diesem Grund frage ich, ob jemand des BEL RX65 einmel direkt gegen das V1 getestet hat und wenn mit welchem Ergebniss?

Gibt es überhaupt schon reelle Praxis Erfahrungen mit dem RX65?

Einer hier hat es wohl mal kurz "ausprobiert" (anonym)

Aber niemand von den Personen, die hier schon längere Zeit über die notwendigen Erfahrungen verfügen.

 

Könnt Ihr mir hierzu bitte einmel eine Antwort geben.

Link to post
Share on other sites

Hallo

Habe den Vorgänger in Sachen Festeinbau von Bel, nämlich der Bel 966 gegen den V1 getestet und kam zu dem Ergebnis, dass mal der V1, mal der Bel einwenig besser war. Kurzum gesagt, würde Beide als gleichgut bewerten.

RX65 ist sehr neu, da wären erfahrungswerte intressant und vorallem ob die Ka-Band Vorwarnzeiten verbessert werden konnten.

Werde mir wohl dieses Teil auch mal zum Testen zulegen...

Link to post
Share on other sites

Es wären natürlich Informationen aus erster Hand sehr sinnvoll. Allerdings denke ich, dass es mit dem Feedback neuer Geräte immer etwas dauert. Letztlich muss man erst durch einige Kontrollen gefahren sein, um ein Bild von den Vorwarnzeiten etc. abgeben zu können. Und es wird nicht soooo viele Verkehrsteilnehmer geben, die ihr (weniges) Feedback sofort hier im Forum veröffentlichen. Desweiteren benötigt man jemanden, der sich das neue Topp-Modell von BEL kauft, gleichzeitig aber auch den V1 in Betrieb hat(te), um überhaupt vergleichen zu können.

 

Man müßte sich ein Versuchswagen aufbauen und den im Rahmen einer objektiven "Studie" ( :50: ) durch Deutschland fahren lassen. Die :100: könnten doch dieses Fahrzeug sponsoren oder ?? :70:

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@ BELuser

 

Ich denke ebenfalls, dass die 900er Modelle von BEL und der V1 das "Mass aller Dinge" sind. Erst wenn sich ein neuer Radarwarner gegen diese zwei durchzusetzen vermag, dann darf man ihm getrost Vertrauen schenken. Nur: So leicht wird das wohl nicht sein, gegen die Spitzenmodelle anzutreten und dann noch besser abzuschneiden.

 

Schönen Tag und gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ja, ihr habt absolut recht.

 

Es ist einfach noch zu neu.

 

Ich wollte mir slch ein BEL aber auch zulegen, und einmal vergleichen.

Einmal ganz abgesehen davon, das man unter solchen Testbedingungen mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT EIN EINZIGES RADAR entdecken kann, sämtliche Fahrten also mit einem "nichts" enden, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das neue BEL überhaupt zu kaufen.Damit fängt im allgemeinen aber ein Test an.

 

Schade.

Schönen Sonntag, Glatteis.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...