Jump to content

A1 Bremen Richtung Hamburg


Recommended Posts

Guest ampex

abend,

komme gerade nach hause und suche sofort das forum auf :-(

wurde eben geblitzt wie im Thema schon gesagt a1 bremen richtung hamburg.

ca.. 100 km vor hamburg .

ich halte mich eigentlich immer an die tempolimits und kann man auch ned erinnern das ein tempolimit war.

kann es sein das auf der gegenfahrbahn ein tempolimit war?

oder habe ich es übersehn?

und wenn ich es übersehn habe kann mir einer sagen wieviel da erlaubt war?

weil paar km nach dem blitzer kam eine tankstelle und da kam ein tempolimit von 120klm.

ich hatte ca. 150-160km druff.

wie ungenau ist mein tacho am autO? und wieviel ziehn die ncoh ab=

muss cih dann denn lappen weggeben?

habe ich chancen das anzufechten weil es nachts um 3 uhr war und alles frei war.??????

Link to post
Share on other sites
wie ungenau ist mein tacho am autO?
Das hängt vom Fahrzeug und vom Reifenzustand ab. Du kannst aber davon ausgehen, dass es mindestens 3 km/h vorgeht. Wenn du Glück hast, können es auch 5-10 km/h sein.

 

und wieviel ziehn die ncoh ab=

Abgezogen werden 3% vom gemessenen Wert (bei über 100km/h, bei unter: 3 km/h).

 

muss cih dann denn lappen weggeben?
Wahrscheinlich nicht. Erst ab 41 km/h zu viel (außerorts).

 

habe ich chancen das anzufechten weil es nachts um 3 uhr war und alles frei war.??????

Es gibt zwar ein Urteil

 

Kein Fahrverbot bei freier Straße

http://www.wdr.de/tv/recht/urteile/leitsat...tz/rl00387.html

 

aber das kannst du vergessen, das interessiert erfahrungsgemäß keinen Richter.

Link to post
Share on other sites

ampex Erstellt am 27.03.2004, 4:06

weil paar km nach dem blitzer kam eine tankstelle und da kam ein tempolimit von 120klm

Einpaar Kilometer vor der Tankstelle steht nur ein Blitzgerät auf der anderen Seite.

Im Bereich der Tankstelle (Grundbergsee) ist :cop01: erlaubt. Unter dem 120 iger Schild hängt auch ein

Warnschild "Radarkontrolle". Genau bei der Abfahrt zur Tankstelle hängt an einer Brücke über der Fahrbahn der Blitzkasten mit einer Multanova drin.

 

Sollte es also paar Km. vor der Tankstelle geblitzt haben, kann es nicht dieser gewesen sein.

 

Gruß

 

Popeye5

Link to post
Share on other sites
Guest ampex

also da ich die strecke zum 1 mal gefahren bin hatteich mein navoi an und es hat angezeigt noch 99 km bis nach hause (wohne in hamburg)

es war nachts und ein roter blitz so hell das die ganze autobahn erleuchtet war *G* kam von links .

und paar km später kam eine tankstelle weiss ich noch genau weil es ja wichtig war wegen der geschwindikeit weil da dann stand 120kmh

und jetzt?

wza?was das?

bye

Link to post
Share on other sites
Guest ampex

das ich den lappen behalte davon gehe ich aus nur die frage ob da überhaupt blitzen erlaubt war frage ich mich weil elektrisch

war

:cop01: gegeben kann es sein das die dann den blitzer immer auf :100: haben und dann gucken und die blitz fotos die nachts wenn frei ist weg machen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...