Jump to content

ampelblitzter allgemein


Guest Opel Vectra Sport 2.0

Recommended Posts

Guest Opel Vectra Sport 2.0

Zuerst mal: Euere Seite ist wirklich klasse, leider bin ich heute zum ersten Mal da, weil ich nur durch Zufall draufgekommen bin.

 

Also: Vorgestern , so ca. 02:15, hab ich in Saarbrücken ne rote Ampel überfahren. Ich hab noch nie was von solchen Ampelblitzern gehört (ich komm vom Land könnte man sagen), und hab gedacht, das alles glatt geht. Doch dann erzählte mir ein Kumpel, dass die dort überall angebracht wären, und so enstehen für mich jetzt ein paar Fragen:

 

1. Wie lange dauert es ungefähr, bis man im Falle des Falles Bescheid bekommt?

 

2. Als ich die Kreuzung überquerte, gab es DEFINITIV keinen Lichtblitz. Ist das normal bei modernen Blitzern oder bedeutet das, dass ich nicht geblitzt wurde?

 

3. In der Gegend dieser Ampel stehen nur modernere, dass heißt Ampeln mit Bewegungssensoren, die die Ampel grün werden lassen, wenn man sich ihr nähert und das einzige Auto an der Kreuzung ist. Kann es sein, dass mit Benutzung des Bewegungssensors der Ampelblitzer ausgeschaltet wird?

 

Vielen Dank im Vorraus. Ich stelle hier nur die Frage, da ich glaube, dass ihr ziemlich viel Ahnung von diesem Zeug habt, und ich in diesen Sachen ziemlich unerfahren bin.

Link to post
Share on other sites
2. Als ich die Kreuzung überquerte, gab es DEFINITIV keinen Lichtblitz. Ist das normal bei modernen Blitzern oder bedeutet das, dass ich nicht geblitzt wurde?

Das bedeutet definitiv, daß du nicht geblitzt wurdest.

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites
Guest Opel Vectra Sport 2.0

oh , dat ging aber flott... vielen, vielen Dank, ich hab die ganzen Nacht kein Auge zu bekommen.

wär ich geblitzt worden, wär der geschenkte Vectra bestimmt weg gewesen...

 

 

Echt klasse.. werd euch auf jeden Fall bei all meinen Kollegen weiterempfeh :vogelzeig: len.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...