Jump to content

Gerät gegen Fehlalarm im K-Band


Recommended Posts

Also, es soll hier nicht um den Preis und ob es das Wert ist gehen.

Ich möchte nur wissen ob dieses Gerät welches ja wohl ein K-Bandstörer sein soll auch wirklich funzt. Hat es schon mal jemand erfolgreich getestet ? Ich muß zugeben das mich die vielen Fehlalarme im K-Band in der Stadt echt irre nerven.

Und ich habe schon den V1 und das Audiomodul mit Tempoabhängiger Stummschaltung.

Aber in der Stadt ist es trotzdem noch viel zu oft nervig.

 

Wie hoch ist eigentlich der Anteil an Geräten die im K-Band arbeiten im gegensatz zum KA-Band ?

 

Gruß

 

MM

 

P.S. Bitte zerpflückt diesen Thread nicht so, ich wäre für echte Infos sehr dankbar. :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ich schätze mal, nur einer wird sich hier als Tester melden: Der Vertreiber.

 

Ob es funktioniert oder auch nicht, ich halte persönlich von aktiver Störung sehr wenig, daher hab ich unter anderem auch kein LPD im Einsatz. Ist schon genug Strahlung in der Umgebung, da muß ich nicht auch noch dazu beitragen. Und ich persönlich fahre seit Jahren punktefrei schnell, mit rein passiver Meßtechnik. Aktiv ist bei mir das Auge.

Lerne lieber, die Alarme aufmerksam zuzuordnen, schult auch die Aufmerksamkeit gegenüber potentiellen Unfallgefahren.

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

 

Das Thema "Fehlalarme" ist in der Tat sehr interessant. Wie hoch schätzt Du die Anzahl der Fehlalarme in Relation zu "richtigen" Alarmen in Deutschland (nicht Berlin) mit dem V1 ein. Dabei ist natürlich zu unterscheiden zwischen:

 

a) Landstraße

b) Autonahn

c) Kleinere Städte und Dörfer

d) Großstädte

 

Ich vermute mal, dass die Anzahl der Fehlalarme in ländlichen Regionen sehr gering ist. User mit anderen RW-Systemen können ja auch mal Ihre Erfahrungen posten.

 

Ciao Frank

Link to post
Share on other sites

@ Franky-Boy

 

In der Schweiz sind Fehlalarme auf dem Ka-Band relativ selten. Auf dem K-Band häufig. Habe bis jetzt nur einen richtigen Blitzer auf Schweizer Autobahnen auf dem K-Band erlebt: 24.150 GHz.

 

Auf Ueberlandstrassen und auf Autobahnen praktisch keine Fehlalarme, weder auf K-Band noch auf Ka-Band.

 

Schöne Grüsse aus der Schweiz und gute Fahrt!

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

K-Band-Fehlalarme sind innerorts natürlich eine Pest, das läßt sich aber nicht verhindern, da die Frequenzen um 24GHz von vielen Geräten genutzt werden, vor allem die Türöffner sind da ein Ärgernis. Ein Verhältnis von Fehlalarmen zu echten Alarmen kann ich gar nicht angeben, da die Fehlalarme nahezu immer vorhanden sind, ein K-Band-Blitzer aber sehr selten, in Berlin ja sogar nicht anzutreffen.

 

Ich bin froh, nicht in einem Gebiet zu wohnen, in dem mit K-Band gemessen wird.

 

Außerhalb Berlins mache ich das K-Band allerdings immer an, ist aber auch kein Problem, da die wenigen Alarme an Bundesstraße oder Autobahnen eindeutig zuzuordnen sind. Und ist gerade keine Tanke oder ein Baumarkt in der Nähe oder nimmt die Feldstärke zu schnell zu und die Anzahl der Radarquellen stimmt nicht mit den Erfahrungswerten überein, ist ein Dreibein in der Nähe.

Link to post
Share on other sites

Im Kanton Zürich (Schweiz) sind leider die K-Band Radaranlagen weit verbeitet. Ist jedoch mit dem V1 kein Problem, da dieser einen Bougy-counter hat und Du immer die Anzahl der Störquellen siehst. Wenn Du eine bekannte Strecke fährst ist es kein problem den K-Band Radar zu erkennen. Zudem denke ich mit einem geübten aufmerksamen Auge lässt sich eine Fehlerquelle auch erkennen und einzustufen.

Wie soll den ein K-Band störer funzen? Die K-Band Radars werden dann ja wohl auch nicht erkannt??? Moderne Warner haben ja eh eine K-Band abschaltung mittels Knopfdruck...

Mit freudlicher Lichthupe

Noise

PS-Habe massive Probleme mit dem V1 hinter dem Tönungsstreifen an der Sonnenblende gehabt. Es handelte sich um eine grüne eines Golf 3's, welche die Vorwarnzeit massiv einschränkte und ich zu Umbau auf das Armaturenbrett gezwungen wurde.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

Link to post
Share on other sites

Naja, K-Band-Messungen sind wirklich sehr selten. Heftig wird es nur, wenn sich eine Radarfalle im Schatten dieser Fehlalarme wiederfindet. Hatte vor einigen Wochen erst so ein Fall. Neben der Araltanke (Fehlalarm) fand sich eine Radarfalle, die ebenfalls auf dem K-Band funzte. Wie die Messung ordnungsgemäß stattfinden konnte, vermag ich nicht zu sagen. Aber es war knapp, denn es deutete alles auf einen klassischen Fehlalarm hin....

 

@ noise

 

Tönungsstreifen: Benutz mal die Suchfunktion, denn in einem anderen Thread hatten wir dieses Thema schon ausführlich. Die Tönungsstr. im Golf kenne ich nicht, aber jeder Sonnenschutz, der halt mit Metallteilchen Wärme ableiten soll, versaut eine gute Messung. Auf der Seite von Valentine findest du eine Reihe von Fahrzeugtypen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Ob es funktioniert oder auch nicht, ich halte persönlich von aktiver Störung sehr wenig, daher hab ich unter anderem auch kein LPD im Einsatz. Ist schon genug Strahlung in der Umgebung, da muß ich nicht auch noch dazu beitragen. Und ich persönlich fahre seit Jahren punktefrei schnell, mit rein passiver Meßtechnik. Aktiv ist bei mir das Auge.

Lerne lieber, die Alarme aufmerksam zuzuordnen, schult auch die Aufmerksamkeit gegenüber potentiellen Unfallgefahren.

Naja, es war doch deine Idee, das LPD an der Außenantenne anzuschließen. Dann bekommt man die Strahlung doch nicht ab....Und ein LPD funzt doch recht gut....

 

 

Lichtschranken sind ziemlich feist und gut schwerer mit dem Auge zu erkennen, als diese klobigen Dreibeine.... Mich würd interessieren, wie stark Lichtschranken auf Autobahnen benutzt werden. Hat jemand seriöse Quellen oder gute Erfahrungswerte??

 

so long.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@BELuser

 

Ist halt alles eine Frage der persönlichen Panik. Ich habe selbst hier in Berlin die existierende Lichtschranke nicht zu Gesicht bekommen in Jahren des Fahrens. Daher keinerlei Notwendigkeit. Und die K-Band-Störer halte ich schon für ziemlich problematisch. Einerseits muß die Frequenz stimmen, andererseits die Leistung stark genug sein, die Elektronik muß auch wirklich funktionieren und kein Fake sein oder eben defekt (kann man ja mit dem eigenen Warner begrenzt prüfen, der muß halt K-Band-Alarm geben, sogar auf weite Strecke). Dann hat man aber immer noch keine Garantie. Mir ist der Trade-Off nicht gegeben. K-Band-Messungen sind selten genug, daß ich mir den Unsinn dann lieber spare und auf meine Augen setze, die viele Blitzer noch einigermaßen rechtzeitig sehen. Häufig geht man auch an unübersichtlichen Stellen vom Gas bzw. in die Bremsbereitschaft, wo ein Blitzer stehen könnte. Ist zudem sinnvoll, da dort auch ein Mensch unvermittelt auftauchen könnte.

Und ich nehme nicht an (Topic), daß ich den K-Band-Störer an die Dachantenne anschließen sollte. :wand: Hatte ja auch daher geschrieben

halte persönlich von aktiver Störung sehr wenig, daher hab ich unter anderem auch kein LPD im Einsatz
was sich auf das Stören allgemein bezog, Beispiel eben auch LPD.
Link to post
Share on other sites

Ich bin immer wieder begeistert wie hier alte Mitglieder oder sogar Mods einen Thread zerreden und off topic machen können. :lol:

Ich wollte lediglich wissen ob jemand dieses Gerät verwendet bzw. getestet hat.

Nicht mehr nicht weniger.

 

 

P.S. Bitte zerpflückt diesen Thread nicht so, ich wäre für echte Infos sehr dankbar.

 

Habe sogar extra drum gebeten :o

 

Aber das selbst Mods jetzt hier mitmachen finde ich sehr bedauerlich. :cop01:

 

Muß denn in jedem Thread der alte Krempel ausgegraben werden ?

 

Bitte nicht weiter drauf eingehen, ich habe einfach die Hoffnung das hier irgendjemand meine Frage einfach nur beantwortet ohne ein anderes Thema aufzugreifen.

 

Gruß

 

ein enttäuschter MM :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Flip mal nicht aus, immerhin hält das den Thread sticky. Offenbar hat hier keiner das Teil im Einsatz, nur der Herr ######. Und der ist vielleicht nicht unbedingt eine unabhängige Quelle.

 

Hilft nur eines: Selbst kaufen und Erfahrungen hier posten! Leben heißt Risiko...

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites

Wer hat dich nur zum Mod gemacht ?? :cop01:

Wo flippe ich denn aus ?

Ich ärgere mich nur darüber das jeder Thread den ich eröffne zerredet wird. :lol:

Ich kann darauf verzichten das ein Thread "Sticky" bleibt.

Wenn ich sehe das neue Posts da sind hoffe ich auf Antworten, was nutzt mir ein Thread mit 20 Posts in dem keines meine Fragen beantwortet. Dann lieber gar keine Antwort.

Eine Discussion über LPD´s und ESO´s ist nicht das was in diesem Thread gehört.

 

Aber wenn da selbst der MOD kräftig mitmischt, und bei einer berechtigten Kritik/Beschwerde gleich anfängt mich pesönlich anzumachen kann ich wohl hier nichts anderes erwarten.

 

Wer ist hier im Forum eigentlich ADMIN ? :wand:

Gibt es vielleicht eine dir übergeordnete Instanz die man mal bemühen könnte ?

Meiner persönlichen Meinung nach kommst du der Aufgabe die ein MOD in einem Forum hat überhaupt nicht nach.

 

 

Ich finde es eigentlich sehr sehr traurig das selbst der MOD der eigentlich sowas genau verhindern soll hier auch noch aktiv mitmischt und bei Beschwerden auch noch beleidigend wird.

 

Gruß

 

 

ein nachdenklicher

MM

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Also Du kannst Dich gerne beim Admin beschweren, schreib einfach eine PM an "me", dann hast Du ultraschnell Antwort.

Darüberhinaus: Ich handle hier rein als normales Mitglied. Als Mod trete ich anders auf, dann wird ein Kommentar farblich hinterlegt.

Und Ausflippen bezieht sich auf Deine Ausdrucksweise und die verwendeten Smilies. :wand: finde ich persönlich schon recht kraftvoll, und da darf man dann doch wenigstens einen Kommentar zurückliefern, oder?

 

Ansonsten bist Du gerade dabei, das Thema hier OT zu führen. Oder nicht?

Link to post
Share on other sites

@MediaMaster

 

Also so eine Unverschämtheit. Da stellst du konkrete Fragen und niemand antwortet so wie du dir das vorgestellt hast.

 

Mein Tipp: Bei einem solch schlechten Kundendienst solltest du umgehend dein Geld zurück verlangen und zugleich damit drohen in deinem gigantischen Freundeskreis Negativpropaganda zu betreiben. :wand:

Link to post
Share on other sites
Hat jemand seriöse Quellen oder gute Erfahrungswerte??

Bei Chemnitz Autobahndreieck muss so eine Lichtschranke auf der Autobahn stehen hat man mir berichtet. So mit Eigenbau Gestell, damit es über die Leitplanke kommt. Also eher selten auf Autobahnen anzutreffen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...