Guest Trekkerfahrer Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Habe nun endlich meinen Festeinbau geliefert bekommen. Bestellt hatte ich einen Bel 975 und geliefert bekam ich einen Vector LR remote. Ist der schlechter, oder besser? Oder gibt es da überhaupt Unterschiede? Hat da noch zufällig jemand ein paar Tipps, worauf ich insbesondere bei der Montage achten sollte?Wie bringt man die Laser-Module sinnvoll am Kühlergrill an? Die haben ja keinerlei Bohrung oder Aufnahmen, oder so etwas.... Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Servus! Sollte das gleiche Gerät sein, denn bei Bel heisst das Gerät "Vector LR Remote, Model 975R", siehe http://www.beltronics.com/vectorlrremote.html Was neueres gibt es von Bel meines Wissens nicht. Die Antenne solltest du stehend montieren, so wie hier auf den Bildern zu sehen, dadurch ist der Empfang am besten: http://www.flitsservice.nl/ Kabel nicht durch den Türgummi wie auf den Bildern verlegen, das ist wirklich keine Dauerlösung. An den meisten Fahrzeugen gibt es Durchführungen, um das Kabel von aussen zum Innenraum zu verlegen. Wenn es läuft, poste bitte mal die Vorwarnstrecken auf Ka, und ob du einen Unterschied zwischen der Ka-Wide und Ka-narrow Einstellung bemerkst. Gruss Andi Quote Link to post Share on other sites
Firefox 1 Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 die Vorwarnung ist exzelent! Besser als V1 ! Gruß Firefox BEL"LO" VR Lover ;-) ... Sitz! Pfui! Hast du mir wieder die Radarfalle gezeigt... Quote Link to post Share on other sites
Guest Trekkerfahrer Posted December 19, 2003 Report Share Posted December 19, 2003 Besten Dank erst mal für die Tipps und den Link. Die Bilder da sind ja sehr aussagekräftig.Soll man wirklich die Antenne so hochkant befestigen? Nicht normal gerade? Und die 2 Laser-Sensoren ? Whin damit?Die Idee, einen hinter den Rückspiegel zu kleben, gefällt mir sehr gut.Sollten beide dahin? Oder lieber einen hinter den Kühlergrill ? Quote Link to post Share on other sites
noise 10 Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 Unbedingt Hochkant montieren!!! Habe meinen festeinbau Bel 966i Vector auch waagrecht getestet und die Vorwarnzeiten waren deutlich schlechter als Hochkant.... Übrigens Bel vs V1 war im Ka band unentschieden...Manchmal V1 besser, manchmal Bel..der V1 hat jedoch Bougycounter und viel weniger Fehlalarme als der Bel...Bezüglich des Lasersensores finde ich den Rückspiegel nicht allzu sinnvoll...viel zu hoch und allenfalls ausserhalb des gebündelten Laserstrahls...Und zudem nützen die ja nichts, da schon gemessen wenn gewart...Ich bin nach wie vor hammerüberzeugt vom LRC-100 Lasergerät welches ich schon erfolgreich getestet habe und dabei nicht rausgewunken wurde, da sofort ausgeschaltet, verlangsamt und korrete Messung mit normaler Geschwindigkeit erlaubt... Bezüglich V1; Einbautip.... V1 zwischen Dach und Dachhimmel unter Sonnenblende einbauen und Himmel bei Display Schlitz schneiden. So ist er nicht sichtbar und um das Display zu sehen brauchst du lediglich die Sonneblende leicht nach unten zu klappen. Bei Kontrolle drückst Du den Himmel beim Schnitt (klappenählnlich) einfach hoch und nichts ist mehr zu sehen..An Zarko....im Frühling könnten wir uns dann mal treffen und gemeinsam Tests fahren....Mit freundlicher Lichthupe Noise Quote Link to post Share on other sites
AudiS3 10 Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 Hallo Noise! Ebenfalls Nachtschwärmer? Klar werden wir uns im Frühling treffen und gemeinsam Tests machen! Freue mich schon darauf. Was drin sein wird: BEL 966 Festeinbau, LRC-100, IR-Störer, Lichtschrankenstörer. Ueberall wird abgerüstet: Ich dagegen rüste auf. Wünsche Dir gute Fahrt und bis bald! Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 Ja, hochkant ist optimal, ich habe das auch mal bei meinem Bel 940 probiert, die Vorwarnzeit war deutlich besser, etwa 25% mehr vorwarnzeit. Das liegt daran, dass das Signal der Radarfalle vertikal ist. Nachteilig wirkt es sich nur bei Blitzern aus den Verkehrsleitsystemen aus, die im Winkel von 22° von oben her messen. Allerdings hat man da sowieso immer sehr gute Vorwarnzeiten, da fällt das nicht so ins Gewicht. Die portablen Warnern sind hochkant schwieriger zu montieren, sonst würden das sicher mehr machen. @firefox So ein 975 wird sicher mal der Nachfolger von meinem Bel. Wie siehts eigentlich mit Fehlalarmen hinsichtlich D/E-Netz-Sendemasten aus? Gruss Andi Quote Link to post Share on other sites
Firefox 1 Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 @andi Fehlralarme bei Mobilfunkmasten? NULL! Quote Link to post Share on other sites
andi 82 Posted December 20, 2003 Report Share Posted December 20, 2003 @firefoxNaja, ist nicht so abwegig, ich kenne es von meinem Warner. Ist bei den neuen aber sehr selten. Liegt daran, dass die GSM-Frequenzen zu Teil im ZF-Bereich (ZwischenFrequenz) vom Radarwarner liegen (oder lagen). Besonders sehr alte RW sind da voll empfindlich drauf, ich habe noch so ein 13 Jahre altes Teil daliegen. Das ist ein echtes Sendemastensuchgerät, damit finde ich jeden Sendemasten, bei freier Sicht leicht über 1 km entfernte Der ist auch noch nicht mal VG2-geschützt. Ich sehe schon, der Bel VR ist echt empfehlenswert, den lege ich mir irgendwann auch zu.Die Reichweite lässt sich sogar recht einfach steigern, indem man die Hornantenne verlängert, http://images.flitsservice.com/techniek/ht...html/remote.htm Gruss Andi Quote Link to post Share on other sites
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