Jump to content

Wetterkarte bei ARD und ZDF


Recommended Posts

Mir ist aufgefallen, dass die Windrichtungen nicht mehr genannt werden.

Dabei ist genau das bei den derzeitigen Wetterlagen von Relevanz. Wenn wir im Norden Deutschlands hörten:

Über Nacht beginnt der Schnee aus Südwest-  dann wussten wir immer : Es gibt Tauwetter und Regen.

Das darf heute nicht mehr berichtet werden ?

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Zöllner:

Mir ist aufgefallen, dass die Windrichtungen nicht mehr genannt werden?

Welchen Sender hast du eingeschaltet. Gerade jetzt, Nachrichten 21.45 Uhr auf WDR Fernsehen wurde ausführlich auf Windrichtung und Tiefdruck hingewiesen.

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb rth:

@Zöllner wie gesagt, auf WDR 3 wurde die Windrichtung angesagt, wie meinstens. Dumme Frage: wieviele Zuschauer können mit der Angabe Wind SW 6 — 7 etwas anfangen?

Ja, das kann ich. Und ich kenne genügend Senioren, die das noch können.

Link to post
Share on other sites

Als ehemaliger Segler kann ich das auch. Bin aber die Ausnahme. Wettervorhersage im 1. und 2. Programm kann nur ungenau sein. Das Gebietet ist zu groß und unterschiedlich.

Ich mag die ausführliche Vorhersage kurz vor 19.30 Uhr in der Aktuellen Stunde auf WDR 3. Mit Isobaren, Windrichtung und Stärke, Regenradar und ausführlicher Vorhersage. In den anderen Regionalen Programmen der ARD gibt es überall einen ähnlichen Service.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...