Jump to content

Stoppschild überfahren Probezeit


Recommended Posts

Liebe Community,

ich habe eine frage für einen Freund. Er ist in der Probezeit und ich bin mit ihm abends von Freunden heimgefahren. Auf der Heimfahrt sind wir durch eine kleinere Ortschaft gefahren, wobei wir uns nicht auskannten und er leider aufgrund der Dunkelheit ein Stoppschild übersehen hat. Gefährdet wurde dabei niemand und einen Unfall gab es auch nicht, war ja schon gegen 1 Uhr in der früh und außer uns war auf der Straße niemand mehr unterwegs. 
Dabei habe ich mich gefragt, da ich auch noch in der Probezeit bin, welche Konsequenzen es hat, wenn man in der Probezeit ein Stoppschild (Zeichen 206) überfährt ohne Gefährdung und ohne Unfall das gibt ja wenn keine Gefährdung vorliegt nur ein Verwarngeld von 10€, sofern man erwischt wird. 
Im Internet findet man leider nur Überfahren eines Stoppschildes mit Gefährdung, wofür es natürlich einen Punkt und ein Bußgeld gibt und damit verbunden auch eine Probezeitverlängerung, Aufbauseminar, etc.

Danke schonmal im Voraus!!! :)

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...