Jump to content

Infrarotblitzer im Bereich Merzig (Saarland)


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Ich bin vielleicht mit überhöhter Geschwindigkeit im Kreis Merzig in die Reichweite eines Blitzers gefahren, genauer gesagt in die Reichweite von dem Blitzer, der in Merzig-Brotdorf fest stationiert ist. Als ich dann aber an ihm vorbeigefahren bin hat kein Blitz ausgelöst. Die Sache wurmt mich total weil ich nicht mal sicher bin ob ich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren bin, ab wann der Blitzer misst etc. etc. 

Weiß jemand von euch vielleicht ob der Blitzer einen sichtbaren Blitz erzeugt oder ob er unsichtbar blitzt? 
 

Wenn er normalerweise sichtbar blitzt, wäre ich „sicher“ und müsste mich nicht mehr daran abarbeiten. 

Link to post
Share on other sites

Diese sog. "Starenkästen" sowie die moderneren Säulen blitzen sichtbar rot (aber nicht Infrarot).

Ob du mit dieser Info sicher bist, weißt du trotzdem nicht. Könnte ja sein, dass du unaufmerksam warst und den Blitz nicht gesehen hast.

Und selbst wenn es nicht geblitzt hat, heißt das auch nicht, dass du nicht gemessen wurdest.  Der Blitz könnte einen Defekt gehabt haben und wenn du bei Tageslicht gemessen wurdest, könnte das ein gutes Bild werden.

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Sobbel:

Diese sog. "Starenkästen" sowie die moderneren Säulen blitzen sichtbar rot (aber nicht Infrarot).

Ob du mit dieser Info sicher bist, weißt du trotzdem nicht. Könnte ja sein, dass du unaufmerksam warst und den Blitz nicht gesehen hast.

Und selbst wenn es nicht geblitzt hat, heißt das auch nicht, dass du nicht gemessen wurdest.  Der Blitz könnte einen Defekt gehabt haben und wenn du bei Tageslicht gemessen wurdest, könnte das ein gutes Bild werden.

 

 

Mein Beifahrer hat mir bestätigt, dass ich nicht geblitzt wurde deswegen wäre ich tatsächlich dahingehend sicher. 
 

Das mit dem defekten Blitz, wo dann trotzdem ein Bild entsteht war mir gar nicht bekannt, bei Tageslicht bin ich nämlich tatsächlich gefahren. Ist sowas denn jetzt wirklich oft so oder auch eher eine Sache “im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher“? 

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Nicki197:

oder auch eher eine Sache “im Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher“? 

Es kommt darauf an. 4 Richtige ist sicher wahrscheinlicher, 6 Richtige + Zusatzzahl nicht.

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Nicki197:

Ist sowas denn jetzt wirklich oft so 

Da müssten wir uns jetzt über dein Verständnis über "oft" unterhalten. Das möchte ich aber nicht.

Du wirst ein paar Wochen in dieser Ungewissheit leben müssen. Da du offenbar auch nicht weißt, wie schnell du gefahren bist, würde ich das als kleine Nebenstrafe ansehen für den Fall, dass die Blitzanlage nicht "scharf" war und du tatsächlich zu schnell warst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...