Jump to content

Über Rote Ampel Beim Rückwärtsfahren Geblitzt


Recommended Posts

Hey an alle,

letzte Woche wurde ich an einer Kreuzung in Essen geblitzt...

 

Ich fuhr ganz normal an der Hauptstraße entlang, die Ampel an der Kreuzung zeigte auf gelb, normaler Weise hätte man ohne weiteres fahren können, selbst bei einer Fahrprüfung, da ich aber den Blitzer bemerkt habe bekam ich panik (im nachhinein blöd^^) und bremste. Da stand ich dann, auf der Kreuzung, zwar nicht mittig aber schon etwas drin, ohne geblitzt zu werden.

Da ich dachte ich könne nicht so stehen bleiben setzte ich zurück und wurde geblitzt mit 2 aufeinander folgenden blitzen ....

Was nun? die Polizei hab ich direkt danach angerufen , sie meinten aber sie hätten wenig damit zu tun ich solle die Stadtverwaltung in Essen anrufen, was ich noch nicht getan habe. Was erwartet mich nun? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Link to post
Share on other sites

Da ich dachte ich könne nicht so stehen bleiben setzte ich zurück und wurde geblitzt mit 2 aufeinander folgenden blitzen ....

Ist mir auch schon mal passiert. Ich bekam jedoch deshalb keinen Bußgeldbescheid, was ich gar nicht anders erwartet hatte.

Mit dem Doppelblitz (zwei Bilder in kurzem zeitlichem Abstand) wird deine Geschwindigkeit bestimmt, und die Auswerter können sehen, daß Du rückwärts über die Kontaktschwelle gefahren bist.

Link to post
Share on other sites

Mmh...

 

Bei Gelb sagst du hättest du locker fahren können. Du weißt schon, was Gelb heißt? Halten und auf das nächste Signal warten.

 

Du sagst, du hättest unmittelbar bei der Polizei angerufen. Hoffentlich über eine Amtsleitun?

 

Ansonsten wurde dir hier alles andere korrekt erklärt, dass man sehen wird, dass du rückwärts gefahren bist und dass da vermutlich nicht mehr als ein Haltelinienverstoß kommen wird.

Link to post
Share on other sites
Du weißt schon, was Gelb heißt?
Ist das irgendwie für die Fragestellung wichtig?

Oder nur für Deine "Oberlehrer-Statistik"?

 

Hoffentlich über eine Amtsleitun?
Ääähhh, was soll diesen bescheu***e Frage bezwecken?

 

 

@tarik, ignorier ihn bitte einfach, ist besser für's Nervenkostüm!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...