Jump to content

Reichlich Zu Viel Auf Der Bab


Recommended Posts

Jetzt ist es doch tatsaechlich passiert - ueber Umwege flattert mir ein AHB auf den Schreibtisch. Man wirft mir vor, mit einem gemieteten Fahrzeug so schnell gewesen zu sein, dass ein FV droht. Das Schreiben ist vom 30.10., heute bekam ich es. Wenn der normale Lauf der Dinge vonstatten ging, dann duerfte doch bereits ein BuGeBe erstellt sein, oder? Habe aber noch nichts davon gehoert, dass dieser an dieselbe Stelle wie der AHB ging, eine Adresse uebrigens, an der ich mit Sicherheit nicht gemeldet bin.

 

Wie nun verfahren, E-mail Adresse der Bussgeldstelle ist natuerlich nicht angegeben. Also den AHB zurueck faxen, meine HK Adresse angeben, die Taeterschaft verneinen (Foto ist dabei) und dann sehen, wie es weiter geht?

 

Einfach nichts tun waere wohl etwas unklug, denn beim naechsten Besuch in D'land koennte man mich ja bereits bei der Einreise ansprechen, zumal wenn tatsaechlich ein rechtskraeftiger BuGeBe in der Gegend herum schwirren wuerde.......

Link to post
Share on other sites

Joh - tut mir ja auch leid. Aber ich habe weder eine Limitierung noch den Blitz gesehen, vielleicht war ich das ja wirklich nicht.......

 

Ich will ja keine falsche Anschuldigung begehen, aber nach einem anderen Fahrer wird ja direkt auch nicht gefragt. Meinst Du, ich sollte den AHB jetzt Hop Singh in die Hand druecken und er fuellt ihn aus?

Link to post
Share on other sites

Nun ja, wenn Hop Singh ne ähnlich trendy Brille hat wie Du und auch so gepflegte Ohren :whistling: .. dann könnte ein SB in D'land das schon abnehmen. Es war schliesslich ein Mietwagen ..

 

sitzt Du allein in der Karre? Wenn da einer noch nebendran sitzt kommt das mit dem Fahrerwechsel glaubwürdiger... Ein Vorteil für Dich dürfte sein, dass das letzte Passfoto vom Ewo auch

schon älter ist..

Link to post
Share on other sites

Ich lag hinten auf der Bank und habe geschlafen, waehrend der Mitfahrer den Wagen steuerte...... :rolleyes: Ob es denn wohl noch ein Bild von mir beim EMA gibt, wo ich mich doch schon vor 15 Jahren abmeldete? Und weiss der Sachbearbeiter, an welches der vielen Aemter er sich zu wenden hat?

 

Habe jetzt noch hinzugefuegt, dass ich, falls ein BuGeBe erlassen worden sein sollte um Ruecksetzung in den vorigen Stand bitte und Einspruch einlege. Mal sehen, was passiert - oder hat jemand einen anderen, besseren Tipp?

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Tja - und heute flatterte wiederum ein Schreiben der Behoerde auf meinen Schreibtisch, wiederum adressiert an meinen Arbeitgeber in D'land, also auf Umwegen zu mir nach Asien gelangt: Einstellung des Bussgeldverfahrens..... :D

 

Jetzt kann ich wieder beruhigt nach D'land reisen, ohne befuerchten zu muessen, dass die Behoerden ein massgebliches Loch in meiner Reisekasse generieren..... :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...