Jump to content

Endgültiger Messabstand Bei Abstandsmessung


Recommended Posts

Hallo,

 

von welchen Faktoren hängt der endgültige Messabstand bei einer Abstandsmessung auf der Autobahn ab...

 

Von dem gemessenen Wert, werden ja noch ein paar Meter abgezogen. Von welchen Faktoren hängen diese paar Meter ab?

 

Mal liest man von 2,6m Abzug, dann mal von 3m Abzug und in meinem Fall werden sogar 3,1m abgezogen von dem eigentlichen gemessenen Abstand…

 

Hintergrund: Würden mir nur 2,9m abgezogen werden, von dem eigentlich gemessenen Abstand, wäre ich über der 5/10 Grenze und das vorausfahrende Fahrzeug war auch nur ein Kleinwagen ;)

 

Danke.

 

Beste Grüße

Link to post
Share on other sites

http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd10.gif

Das wird schon passen, das ist vermutlich die Fahrzeuglänge des Vordermannes die abgezogen wurde. Um genaueres sagen zu können, ach hat @Gast 225 schon geschrieben. Kannst ja mal den Bescheid anonymisiert einstellen. Ansonsten findest du in den FAQ die Berechnungen der verschiedenen Abstandsmessmethoden. :nunja:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...