Jump to content

derkleene

Member
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About derkleene

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo, löst ein PoliScan Redlight sofort aus oder mit einer Zeitversetzung? Ich stand gestern Abend als fünfter an einer roten Ampel und als diese auf grün ging kamen vier Fahrzeuge bei grün über die Ampel und ich habe noch bemerkt wie die Ampel auf gelb umschaltete. Hinter einer großen Kreuzung (6 Spuren in Querrichtung + Mittelstreifen) steht ein PoliScan Redlight und als ich auf der höhe des Mittelstreifens war, löste der PoliScan Redlight aus. Als ich kurz danach in den Rückspiegel sah, bemerkte ich das ein weiteres Fahrzeug "sprichwörtlich" in meinem Kofferraum saß. ^^ Nun frage ich
  2. Hallo, von welchen Faktoren hängt der endgültige Messabstand bei einer Abstandsmessung auf der Autobahn ab... Von dem gemessenen Wert, werden ja noch ein paar Meter abgezogen. Von welchen Faktoren hängen diese paar Meter ab? Mal liest man von 2,6m Abzug, dann mal von 3m Abzug und in meinem Fall werden sogar 3,1m abgezogen von dem eigentlichen gemessenen Abstand… Hintergrund: Würden mir nur 2,9m abgezogen werden, von dem eigentlich gemessenen Abstand, wäre ich über der 5/10 Grenze und das vorausfahrende Fahrzeug war auch nur ein Kleinwagen Danke. Beste Grüße
×
×
  • Create New...