Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mich hat's auf dem Ku-Damm in Berlin erwischt. Ein überholender hat beim Spurwechsel nicht aufgepasst, da bin ich ihm rein. Sein Drogentest sogar positiv, also beste Situation für mein Auto und deren Reparatur. Meine Versicherung habe ich dazu bereits kontaktiert und alles geschildert (inklusive polizeiliches Aktenzeichen). Nun meine Frage: Wie viel Zeit habe ich um ein Gutachten zu fertigen und die gegenerische Versicherung zu informieren? Gibt es hier gesetzliche Fristen die ich einhalten muss um meine Kohlen zu bekommen??

 

Zur Info: Schuldfrage ist hier bei eine klare Sache (hatte schon überlegt ob ich den Unfallgegner frage, ob er mir sein Auto überlassen möchte - er brauch es ja für mindestens 12 Monate nicht *g).

Link to post
Share on other sites

Ok, vielen Dank für die prompte Antwort. Es sind nun leider schon zwei Wochen vergangen. Jedoch wurden von den vor Ort erscheinenden Polizisten Fotoaufnahmen gemacht. Bedeutet, dass man ja dann diese und die vom Gutachter vergleichen könnte :whistle:

 

Ist ja nur Blechschaden gewesen und die Spur vor'n muss eingestellt werden. Das war's ja schon *g

 

Nochmals Danke ^^

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...