Jump to content

Von Hinten Geblitzt Glaube Mit Eso 3.0


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wurde gestern Nacht glaub ich geblitzt mit meinem PKW, auf einer Landstraße die insgesammt zweispurig ist.

Allerdings hab ich keinen Blitzer auf dem Straßenrand gesehen, war ja schon dunkel. Nur mir ist halt aufgefallen dass die Blitzlichter so rötlich orange von hinten denke noch dass die von inks kamen und das ein ganzes Stück weit weg so um die 50 m vielleicht auch mehr oder weniger, war ja im Rückspiegel konnte ich schlecht einschätzen. Hab mich heute so ein bischen schlau gemacht was bei uns so für Blitzer in der Umgebung benutzt werden. Und da bin ich auf diesem Artikel gestoßen.

hier klicken

Dann denk ich auch dass es ein eso 3.0 war, der ja auch von vorne blitzen sollte. Jedoch ist mir von vorne bzw. seitlich in meiner höhe nichts aufgefallen nur von hinten. Und ob es 1 oder 3 Blitzlichter hintereinander waren weiß ich auch nicht mehr. Ging ja ziemlich schnell mit ca. 140 im erlaubten 100er Bereich. Ich hatte auch ein Auto hinter mir den ich zuvor überholt hatte. Auf der Gegenfahrbahn war auch einer aber ob er in meiner höhe war oder auch viel weiter weg weiß ich nicht mehr aufjedenfall war einer da. Nun zu meiner Frage. Kann er mich den ohne das ich ein Blitzlicht vor mir gesehen habe von vorne bzw. von der Seite geblitzt haben? Weil nur von hinten bringt es ja denen im Prinzip nicht viel auser Fahrtenbuch etc. wie ich aus der SUFU unter von hinten geblitzt gefunden habe. Oder hat er vielleicht den entgegenkommenden geblitzt. Wie gesagt weß nicht genau in welcher höhe der war ob hinter mir, gleiche höhe oder auch veilleicht ein stück vor mir.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Falls es so einen ähnlichen Fall gibt dann tuts mir leid hab die SUFU durchsucht und sehr viel interessante Beiträge durchgelesen.

 

MfG

 

F2B

Link to post
Share on other sites

Solange nur von hinten geblitzt wirde, kann du wegen der Überschreitung nicht bestraft werden, da kein Fahrer identifizierbar ist.

 

Das ist aber in D erforderlich.

 

Allenfalls droht ein Fahrtenbuch, wenn sie innerhalb einer kurzen Frist nach dem Fahrer fragen und du ihnen den nicht mitteilst. Mehr als zwei Wochen (drei) haben sie dafür allerdings nicht Zeit.

Link to post
Share on other sites

habs mir schon fast gedacht jedoch wollte ich mir gewissheit beschaffen soll ja eine wunderwaffe sein. Vielleicht hätte er mich ja auch von vorne fotografieren können ohne Blitzlicht. Gibts ja z.B. in Tunnels. Weiß da jemand was davon? Oder ist es unmöglich mich bei dunkelheit auf der Landstraße ohne Blitzlicht zu fotografieren aber denke dann hätte es auch nicht von hinten geblitzt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...