Jump to content

Webcam Auf Standblitze


Recommended Posts

hallo leute,

 

ich wollte gerade nachschauen, ob es eine webcam in ulm gibt, damit ich mir das wetter dort anschauen kann und bin dabei auf die folgende webcam gestossen:

 

http://www.verkehrsinfos.ulm.de/b10.html

 

da ich die stelle kenne, weiss ich, dass sich die webcam in unmittelbarer nähe (oder sogar direkt auf) einer standblitze befindet.

 

nun habe ich mich gefragt, ob diese webcam wohl zufällig alles aufnimmt und speichert und ob die behörden da wohl zugriff darauf haben.

sollte zum beispiel ein motorradfahrer auf der rechten seite, wo auch eine blitze kommt, geblitzt werden, können / dürfen sie auf dem webcam-video das kennzeichen nachschauen?

 

irgendwie ist es wohl nicht so einfach mit den ganzen webcams und polizeikameras im strassenverkehr unbeobachtet zu sein, oder?

 

grüße

Link to post
Share on other sites

Also zu meiner Zeit damals stand ziemlich genau auf Höhe der Tanke der Blitzer stadteinwärts. Das würde auch mit den Sensoren passen. Allerdings sind das inzwischen gute 7 Jahre her und da kann sich an der Stellung natürlich einiges verändert haben. Allerdings war der Blitzer auf dem Mittelstreifen und nicht mittig über den Fahrspuren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...