Jump to content

daviii

Member
  • Content Count

    36
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About daviii

  • Rank
    Mitglied
  1. geschwindigkeitsverstösse von 11 km/h mitten in der nacht in einem menschenleeren gebiet mittels verstecktem auto in dem sich ein versteckter geschwindigketismesser befindet zu kontrollieren und zu bestrafen halte ich für reine abzocke, tut mir leid. ich habe nichts dagegen, wenn blitzen aufgestellt werden. solche, die man als aufmerksamer fahrer wahrnehmen kann und die geschwindigkeit drosseln kann. genauso wie man dann auch eine gefahrensituation erkennen würde und abbremsen könnte. wenn die blitzen aber versteckt werden, oder sogar gelasert wird, so hat man keine chance mehr zu reagieren, a
  2. natürlich würden wir zusammenlegen und die 25 euro dritteln. dann hätte jeder nur 8 euro zu zahlen. es geht uns nur darum, dass es sich hier um reine abzocke handelt und wir gerne verhindern wollen, der stadt mit solchen aktionen (23:31 uhr im leeren industriegebiet) geld in die kassen zu spülen... es handelt sich um einen "anhörungsbogen des betroffenen wegen einer verkehrsordnungswidrigkeit" desbayerischen polizeiverwaltungsamtes
  3. erstmal danke für die antwort. ich bin wirklich nicht gefahren. es war ein kollege. dieser hatte sich angeboten, an jenem abend alle alkoholisiserten menschen (inkl. mich) nach hause zu fahren. so wie du es schreibst, bin ich also verpflichtet, da es ja kein angehöriger war, seine identität preis zu geben. dazu würde ich dann im anhörbogen aufgefordert werden? wir haben uns auch überlegt, ob der kollege eventuell einen erlass bekommen könnte, wenn er die situation schildert. es war nacht, niemand unterwegs, zweispurige strasse im indurstriegebiet. ausserdem war er in einer guten mission unter
  4. nein, ich habe die tat nicht begannen. deshalb möchte ich das bußgeld von 25 euro nicht überweisen. logischerweise. deshalb möchte ich den jungs den bescheid zurückschicken und sagen, dass ich die tat nicht begannen habe. meine frage nun: muss ich die 23,50 euro bezahlen oder war es das dann für mich.
  5. naja, das überweisen möchte ich mir gerne sparen, da ich nicht der lenker des fahrzeugs war. deshalb habe ich gefragt...
  6. hallo leute, jemand ist mit 61 km/h mit meinem auto geblitzt worden und ich habe einen anhörungsbogen bekommen. ich soll nun 25 euro überwiesen, oder meine personalien angeben. die personalien des verantwortlichen muss ich nicht nennen, das würde ich also lassen. meine frage ist, ob ich dann aber die im brief aufgeführten gebühren und auslagen auferlegt bekomme, die "im regelfall" 23,50 euro betragen sollen. danke euch!
  7. hallo zusammen! kurze frage: anhörungsschreiben kam, irgendjemand ist mit meinem auto gefahren und wurde geblitzt. 15 euro. ich wusste leider nicht mehr, wer es war, das also geschrieben. nun kam ein foto. ich bin es nicht, es ist eine junge frau drauf. im schreiben steht: "wir bitten sie, uns die adresse und die vollständigen personalien des fahrers innerhalb einer woche mitzuteilen bzw. wenn es sich um ein verwarnungsgeld handelt, dies zu überweisen." nun handelt es sich ja um ein verwarnungsgeld. die frage ist, muss ich der bitte nachgehen? scheint nur eine bitte zu sein? danke euc
  8. okay, danke für die genaue erklärung. es reicht also aus, wenn ein schild da ist, welches nicht unterbrochen wurde. dann weiss ich jetzt bescheid
  9. also ich stand vor oder nach der einmündung. wie auch immer man es betrachten mag. nur war ich eben der meinung, dass zwei schilder den bereich eingrenzen sollten, also wie folgt: ------- (schild <-->)------------------------------------------------------------------mein auto--(schild <-->) I einmündung I (schild <-->)--------------------------------------------------(schild <-->) so hätte ich das schild gesehen. ich hatte die strasse hoch geschaut aber das schild oben an der strasse, das ja sehr weit weg war, nicht gesehen naja, nicht sooo schlimm. wenigste
  10. ja, das ich verpflichtet bin, ab und zu nach meinem fahrzeug zu schauen leuchtet ein. ist in meinem fall auch nicht schwer, da ich täglich mit dem fahrrad dran vorbeifahre. ich war mir nur nicht sicher, ob diese einmündende strasse das halteverbot nicht automatisch beendet und somit ein neues angebracht werden müsste...
  11. hallo zusammen, heute habe ich den netten polizisten in einer leeren seitenstrasse von unserer wohnung gefragt, wo denn mein auto abgeblieben sein könnte. "abgeschleppt, kostet 46,41 euro. absolutes halteverbot, vor 5 tagen aufgestellt, weil die strasse aufgerissen wird." bevor ich vor 4 tagen weggefahren bin, habe ich durchaus halteverbot-schilder bemerkt, allerdings nur weiter unten in der strasse. also glaubte ich mein auto sei sicher. was ich nicht bemerkt habe, ist, dass ein schild ca 35 meter oberhalb meines autos stand. ich parkte vor einer einmündung einer anderen strasse. das ganze
  12. automatisiert sicher nicht. es standen aber ein paar busse hinter den blitzen. ich dachte an nachtsichtgeräte. allerdings wäre das relativ viel aufwand für eine "einfache" gurtkontrolle? die stelle mit den blitzen kam nicht direkt hinter der baustelle, sondern ca 5 km dahinter. allerdings gab es dazwischen keine aus oder auffahrt. reflexionen kann ich mit sicherheit ausschliessen. es handelte sich um 2 oder sogar 3 relativ grosse blitzlichter, die so hell waren, dass es richtig heiss wurde.
  13. hallo leute, angenommen, ich hätte eine baustelle auf einer autobahn. danach würde die autobahn dreispurig werden. dann würde ich eine der drei spuren absperren und ein "bitte einordnen" blinkschild aufstellen (es ist schon dunkel). dann würde ich rote blitzen auf die abgesperrte spur stellen und, obwohl alle 60 fahren und 120 erlaubt ist, mache der vorbeifahrenden fahrzeuge blitzen. würde ich sie dann eher blitzen, weil diese vorher zu schnell durch die baustelle gefahren sind, dabei gelasert wurden und mir das kennzeichen durchgegeben wurde? oder würde ich sie blitzen, weil sie nicht ange
  14. hallo leute, ich wollte gerade nachschauen, ob es eine webcam in ulm gibt, damit ich mir das wetter dort anschauen kann und bin dabei auf die folgende webcam gestossen: http://www.verkehrsinfos.ulm.de/b10.html da ich die stelle kenne, weiss ich, dass sich die webcam in unmittelbarer nähe (oder sogar direkt auf) einer standblitze befindet. nun habe ich mich gefragt, ob diese webcam wohl zufällig alles aufnimmt und speichert und ob die behörden da wohl zugriff darauf haben. sollte zum beispiel ein motorradfahrer auf der rechten seite, wo auch eine blitze kommt, geblitzt werden, können /
  15. bin hingegangen, habe alles aus meiner sicht erzählt. wurde aufgenommen und jetzt bekommts die staatsanwaltschaft. die müssen dann entscheiden, ob sie es weiter verfolgen, oder fallen lassen. ich gehe aber davon aus, dass es fallengelassen wird, da man bei mir eine minimale schwarze linie auf der stossstange sehen kann (der lack des porsche, den ich wohl touchiert haben muss). den porschebesitzer habe ich auch angerufen, der hat sich gefreut, wird es beilackieren lassen, wird mich um die 400 euro kosten. alles in allem habe ich jetzt aber ein besseres gefühl. der polizist war auch nett, bestim
×
×
  • Create New...