Jump to content

Er Sa Fa, Gerichtsverhandlung, Frage


Recommended Posts

Moin,

 

also ich hab mit einem Kollegen ErSaFa angewendet.

 

Verstoß: 07.03.10, 35km/h zu schnell in einer 30er Zone...

 

Kollege hat BGB bekommen, ich aber auch! :unsure:

Anwalt hat Einspruch eingelegt gegen meinen, weil in einer Sache zwei BGBs geht ja nicht.

 

Jetzt meine Frage:

 

Wir haben beide eine Ladung zu einem Gerichtstermin im November erhalten.

 

Bin ich jetzt aus der Sache raus? Weil 6 Monate ab Tattag sind ja vergangen.

Oder hat sich die Bußgeldstelle doppelt abgesichert mit den beiden BGBs gegen mich und dem Kollegen?

Link to post
Share on other sites

Zeitgleich haben wir das nicht bekommen...ich hbe viel später einen bekommen, wie er, gegen ihn wurde als erster erlassen.

 

Ich habe seitdem nichts mehr gehört, habe den BGB zum RA gebracht, der hat sich mit der Stelle in Kontakt gesetzt. Eine Mitteilung, dass der BGB aufgehoben wurde, hat keiner bekommen.

Link to post
Share on other sites
Bin ich jetzt aus der Sache raus?

Nein.

 

Oder hat sich die Bußgeldstelle doppelt abgesichert mit den beiden BGBs gegen mich und dem Kollegen?

Nein.

 

Entschuldige die Kürze der Antwort, aber ausführlicher könnte man tatsächlich nur antworten, wenn du dir gestellte Rückfragen auch beantworten würdest. Dazu hast du aber ja scheinbar keine Lust...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...