Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die aktuellen Files bei radarfalle.de runter geladen und in den vorgesehenen Maps Ordner eingefügt, aber bei der einfachen Bedienung meines TomToms lässt sich das so nicht handhaben, wie beim One oder anderen Modellen.

 

Was tue ich nun konkret bei diesem Modell, damit es funktioniert?

 

hg

 

david

Link to post
Share on other sites

also bei Tomtom (ich kenne das xxl-Modell zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es großartig anders ist/ sein soll) müssen alle Kategorien einzeln im POI-Menu angewählt und aktiviert werden. Auch die Warntöne müssen jeder Poi Kategorie einzeln zugeordnet werden. Es ist also ne ganze Menge Rumklickerei, ehe das TomTom macht, was es machen soll.

 

Wenn du im Karte-rollen-Menu bist, sind die Blitzerkategorien auch erst sichtbar, wenn du in den Optionen "Pois anzeigen" die Kategorien anzeigen lässt. Vorher siehst du da nix.

 

Gibts auf radarfalle.de Blitzer zum runterladen?? Ich hole meine Daten immer von scdb.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mir das xxl gerade bei youtube angeschaut. Vom Menu her, sieht es aus, wie mein 930 Go.

 

Beim 930er musst du die Blitzerdaten in den Kartenenordner (z.B. Western und Centraleurope) einfügen. Dann gehst du auf Poi Kategorie hinzufügen und klickst da die einzelnen 30er, 50er, 70er, 100er etc. Blitzer an und musst jedesmal noch auswählen, ob du die Warnung nur möchtest, wenn sich die Kontrollstrecke auf deiner Route befindet, musst die Vornwarnstrecke noch eingeben (serienmäßig ist das auf 250 Meter eingestellt) und zum Schluss musst du da noch nen "Klingelton" wählen. Das musst du wie gesagt, für jede Kategorie einzeln machen.

 

Wenn du damit fertig bist siehst du die Blitzer aber noch nicht auf der Karte. Die würden beim normalen Fahrbetrieb zwar angezeigt werden, aber auf deiner "Karte-rollen-Karte" erscheinen die Blitzer erst, wenn du in "erweitert" oder "Optionen" den Haken bei Pois anzeigen machst.

Link to post
Share on other sites

also wenn ich auf Karte rollen gehe und POI suchen klicke, sind alle Blitzer-Dingens angezeigt und mit grünem Häkchen gewählt.

 

Nur auf der Karte zeigt er mir sie nicht an und ich kann nichts einstellen, vor allem nicht den Gong oder die angezeigten Meter bis zum Blitzer...grrrr

Link to post
Share on other sites
also wenn ich auf Karte rollen gehe und POI suchen klicke, sind alle Blitzer-Dingens angezeigt und mit grünem Häkchen gewählt.

 

Nur auf der Karte zeigt er mir sie nicht an und ich kann nichts einstellen, vor allem nicht den Gong oder die angezeigten Meter bis zum Blitzer...grrrr

 

Hast Du die Daten auch im richtigen Ordner, so wie auf SCDB beschrieben?

Denke auch daran, dass Du jeden einzelnen Blitzer mit Ton und Entfernung aktivieren musst in Deinem TomTom! Außerdem am besten richtungsunabhängig aktivieren, falls Du Probleme mit dem GPS hast!

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...