Jump to content

Gps Reminder Sirf3 Oder Nemerix Low Power ?!


Recommended Posts

Hey, bin neu hier im Forum ;)

Habe ein wenig hier durchgestöbert durchs Forum und bin auf den GPS Reminder aufmerksam geworden. Habe auch mir die Testberichte vom GPS (1) und Navirad V4 durchgelesen. Da mein Ziga-anzünder abgeschaltet ist und da mich sichtbare Kabel im Auto auch etwas stören interessiert mich wie am Threadnamen schon zu erkennne, deshalb das mit Akku laufende GPS Reminder-"Teil".

 

Habe gelesen (hier im Forum), dass es Geräte mit NEMERIX (Link: http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoe...ps-reminder.php ) und mit "Sirf3 / Sirf III" geben soll wohl. Das mit dem Sirf3 soll wenn ich das richtig gelesen habe besser/neuer sien und Mängel wie die grellen Leuchtioden nicht mehr haben (?!)

 

Weiß da einer von euch mehr darüber? Hier bei dem Link oben gibt es nur die Geräte mit NEMERIX, zumindest steht das da unten drin auf der Seite bei den technischen Daten.

 

Wäre sehr interessiert an dem Gerät für Europa (wobei auch D/A/CH in Ordnung wäre). Wichtig wäre mir auch noch, dass jährlich keine Aktualisierungsgebühren anfallen würden. Habe das hier gelesen dass das wohl so möglich sei für 149 Euro mit Europa-Daten?! Gerne halt das mit dem wohl besseren "Sirf3" ?!

 

Was unabhängig auch noch eine alternative wäre, wäre ein ebenbürtiges Gerät im gleichen Preissegment, wo das Teil auch per Akku betrieben werden könnte.

 

Danke im vorraus.

 

Liebe Grüße

Dennes

 

 

Edit: Cobra XRS 9540 habe ich gerade bei Google gefunden, aber nur englischsprachige Ergebnisse, jemand Erfahrungen damit?

Edit 2: http://cgi.ebay.de/GPS-WARNER-EUROPA-RADAR...285c875fff0d19a <--- Vor sowas die Finger lassen?

Link to post
Share on other sites

Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren (Darf man nur 2x vielleicht?^^), aber schonmal jemand was von dem POI-Pilot 5000+ gehört? Mit EU Karten, Akku, 5 Jahre kostenlos Updates. Aber trau mich nich das Teil zu kaufen weil ich echt keinen Plan von den Teilen habe. Und auf der Seite (Pearl) gibt es auch sehr schwer einschätzbare Geräte (viele auch refurbished). So, das war jetzt aber mein letztes Editieren ;)

Jetzt seid hoffentlich ihr an der Reihe :wand:

LG

Link to post
Share on other sites

Mein GPS Reminder ist gerade 3 Jahre alt geworden und hat den Sirf III Chipsatz drin. Dass der Reminder mal mit einem anderen Chipsatz gebaut wurde, hab ich gar nicht gewusst. Dass aber das "grelle LED" Problem behoben sein soll, halte ich für ein Gerücht. Mein Reminder blinkt schön bunt... mich stört es nicht, ich find es sogar recht schön ;)

Wem es stört, der kann das Teil ja in der Seitentasche der Tür liegen lassen. Außerdem blinkt es ja nicht sooo aufdringlich. Es blinkt eben grün oder rot... und wenn man sich einer Kontrollstelle nähert, wird es eben bunt.

 

Editieren kann man hier die Beiträge so oft man will... man hat aber dafür nur 10 Minuten Zeit. :wand:

Link to post
Share on other sites

Was ich mich bei dem Teil Frage:

 

Fast jeder hat nen Navi. Wenn nicht, bekommt man schon fast eins zu dem Preis. Wieso dann nicht nen Navi, das die stationären Blitzer genauso ansagt und einen zudem auch noch navigieren kann?

Link to post
Share on other sites

Klar, kann man auch mit Spielen mit dem Gedanken. Einerseits steht mir bei Bedarf der Navigation ein Navi zur Verfügung, andererseits mag ich nicht wenn son Teil an meiner Windschutzscheibe hängt, und dritterseits ist mein Zigarettenzünder deaktiviert, müsste also erst zu BMW fahren und den reparieren lassen oder was auch immer damit zu sein scheint.

Und son GPS Reminder als Beispiel ist kleiner, kompakter, mobiler und da ich in der Woche mit 2 verschiedenen Autos fahre und auch gelegentlich meine Freundin mit ihrem Auto wegfährt und wir wo hinfahren, lohnt sich son Teil was man einfach so in der Tasche mitführen kann eher.

 

Dass das verhältnismäßig teurer ist ist mir nicht so ein Problem, sollte aber funktionieren und möglichst genau sein. Und am besten mit diesem Sirf3, wo auch immer man den herbekommt mit som kostenlosen Update.

 

Liebe Grüße =)

Link to post
Share on other sites

Der Unterschied zum richtigen Navi ist einfach die Betriebsbereitschaft ohne Kabel. Der Reminder hält schon 2, 3 oder 4 Tage durch, wenn man zur Arbeit und zurück fährt. Wenn er nicht benutzt wird (wenn das Auto steht), geht er nach 15 Minuten schlafen. Wenn man am nächsten Tag die Tür öffnet und wieder schließt, wacht er auf und ist ohne ein Zutun nach wenigen Sekunden bereit.

 

Ein normales Navi (TT Go 930, Neupreis vor 2 Jahren bei MM 499 Euro) hält ohne Stromversorgung bei voll geladenen Akkus und Bildschirm an 4 Stunden, wenn man Glück hat. Sind die Akkus nun schon 2 Jahre alt, reicht deren Kapazität nur noch für 2-2,5 Stunden Betrieb.

 

 

 

Man kann einen GPS Reminder mit einem Navi nicht vergleichen. Ein Navi ist zum navigieren da und zeigt Blitzer eben nebenbei mit an und der Reminder erinnert nur an Blitzer und an die Geschwindigkeit, falls man vor den Blitzern zu schnell ist.

Man muss aber auch sagen, dass der Reminder eine vollwertige GPS-Maus ist, so dass man aus fast jedem Handy ein Navi machen kann, sofern Bluetooth und die erforderliche Navisoftware vorhanden ist.

 

Die Datenbanken, welche dann ab und an mal eingepflegt werden sollten sind im Navi und im Reminder die gleichen.

 

@PaLa

 

Deinen Zigarettenanzünder müsstest du aber irgendwann doch mal checken lassen, weil man u.U. den Reminder auch mal im Auto laden muss. :wand:

Vielleicht ist es nur eine Sicherung? ;)

Link to post
Share on other sites

Kartenmaterial ist da keins entahlten. Da kommt nur die scdb Datenbank drauf. Der Reminder vergleicht dann den Standort der hinerlegten Blitzerdateie mit der jeweiligen Fahrtrichtung und der Annäherung an einen solchen hinterlegten Standort. Somit wird auch nur gewarnt, wenn man auf einen Blitzer trifft, der auch in Fahrtrichtung steht. Sinnvollerweise wird man bei drehbaren Anlagen immer gewarnt, egal, von welcher Seite man sich nähert.

Link to post
Share on other sites
Der Unterschied zum richtigen Navi ist einfach die Betriebsbereitschaft ohne Kabel. Der Reminder hält schon 2, 3 oder 4 Tage durch, wenn man zur Arbeit und zurück fährt. Wenn er nicht benutzt wird (wenn das Auto steht), geht er nach 15 Minuten schlafen. Wenn man am nächsten Tag die Tür öffnet und wieder schließt, wacht er auf und ist ohne ein Zutun nach wenigen Sekunden bereit.

 

Ein normales Navi (TT Go 930, Neupreis vor 2 Jahren bei MM 499 Euro) hält ohne Stromversorgung bei voll geladenen Akkus und Bildschirm an 4 Stunden, wenn man Glück hat. Sind die Akkus nun schon 2 Jahre alt, reicht deren Kapazität nur noch für 2-2,5 Stunden Betrieb.

 

 

 

Man kann einen GPS Reminder mit einem Navi nicht vergleichen. Ein Navi ist zum navigieren da und zeigt Blitzer eben nebenbei mit an und der Reminder erinnert nur an Blitzer und an die Geschwindigkeit, falls man vor den Blitzern zu schnell ist.

Man muss aber auch sagen, dass der Reminder eine vollwertige GPS-Maus ist, so dass man aus fast jedem Handy ein Navi machen kann, sofern Bluetooth und die erforderliche Navisoftware vorhanden ist.

 

Die Datenbanken, welche dann ab und an mal eingepflegt werden sollten sind im Navi und im Reminder die gleichen.

 

@PaLa

 

Deinen Zigarettenanzünder müsstest du aber irgendwann doch mal checken lassen, weil man u.U. den Reminder auch mal im Auto laden muss. :nolimit:

Vielleicht ist es nur eine Sicherung? :whistling:

 

Genau das ist der Grund wieso ich son Teil will :mecker: Die Frage is, wo ich son Ding mit diesem Sirf3 für D/A/CH oder Europa herbekomme, wo auch diese Updates mit kostenlos bei sind und keine Folgekosten entstehen.

Oder Halt ein alternatives Gerät mit Akku das auch den Ansprüchen entspricht und auch in dem Preissegment liegt.

 

LG

Link to post
Share on other sites

Hab mir spontan mal den GPS Reminder ersteigert. 67€ zum testen, da kann man denk ich nichts sagen. Das Teil ist 18Monate alt.

Jetzt bin ich mal gespannt wie zuverlässig das Ding ist, dann braucht man nicht jedes mal das Navi mitzunehmen. Desweiteren ist das Teil ja sehr klein, das kommt in die Mittelkonsole, noch nen Kabel verlegen für Zündplus und dann kann das Teil einfach im Auto bleiben ohne dass man es an oder aus machen muss.

 

Gestern hab ich zudem auf SCDB 3 Blitzeränderungen durchgegeben, die laut ihrer Liste nicht klar sind (z.B. ob drehbar oder nicht, desweiteren ist einer inzwischen umgebaut worden auf Ampel + 50kmh Blitzer).

Bekomm ich da jetzt kostenlose Updates oder wie läuft das ab?

Link to post
Share on other sites

wie das neuzeitlich mit den Updates funktioniert und zu welchen Konditionen pro Jahr die bereitgestellt werden, weiß ich nicht. Es gibt Leute, die können die Datenbank lebenslang so nutzen... und nun rate mal, warum mich diese Konditionen eben nicht interessieren :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...