Jump to content

Ca 22km/h Zu Schnell Mit Auto Der Mutter


Recommended Posts

hallo,

heute hat es mich erwischt. ausserorts in der 60zone bin ich mit ca 82 laut tacho geblitzt worden. hab den blitzer noch kurz vorher gesehen, hab runtergebremst, dann hab ich glaube ich noch 82 auf dem tacho gesehen und das rote licht hat mich geblendet... das auto ist auf meine mutter angemeldet.

was meint ihr wie viel km/h es letztendlich sein werden? tacho zeigt denke doch bestimmt etwas zu viel an und toleranz kommt noch dazu. hab ich da chancen noch mindestens die 20 zu erreichen? hab ich chancen mit tricks irgendwie aus der sache ohne bußgeld raus zu kommen? auto is wie gesagt auf meine mutter zugelassen. von daher dürfte sie den brief bekommen.

 

vielen dank im vorraus!!

mfg

Link to post
Share on other sites

Bei einer Überschreitung von 22 Km/h lt. Tachowert kannst Du ziemlich sicher sein, dass Du im Endeffekt unterhalb von 20 Km/h raus kommst, es sei denn es liegt ein Ablesefehler Deinerseits vor.

 

Daher würde ich den Strafzettel einfach zahlen, wenn er kommt, da er abgesehen vom Bußgeld folgenlos ist.

Link to post
Share on other sites
könnte meine mutter nicht behaupten, dass sie nicht weiss wer gefahren ist? würde das etwas bringen?

Es gibt sicherlich Strategien, sich vor dem Bezahlen zu drücken. Ob dies bei einem Strafzettel außerhalb des Punktebereiches sinnvoll ist lasse ich mal dahingestellt. Ich persönlich würde einfach bezahlen.

 

habe schon mal irgendwo gehört, dass wenn ein schild zur aufhebung einer geschwindigkeitsbegrenzung zu sehen ist, man schon vorher wieder beschleunigen darf.

Das ist falsch. Das Tempolimit gilt genau ab dem Schild und endet exakt ab :whistle:

Link to post
Share on other sites
das glaube ich auch. glücklicherweise hab ich noch etwas bremsen können vor dem auslöser und die geschwindigkeit beim auslösen dürfte entscheident sein oder? könnte meine mutter nicht behaupten, dass sie nicht weiss wer gefahren ist? würde das etwas bringen?

 

 

Also 22km/h laut Tachowert dürften nach deinem "abbremsen" noch etwa 17km/h laut Tachowert sein, dann kommt der Toleranzabzug runter und du befindest dich im Bereich zwischen 11 und 15km/h zu schnell... wird dich also wohl maximal 20€ kosten, wenn du Glück ahst und unter 10km/h runtscht könnteste sogar mit 10€ davon kommen --> http://bussgeldkatalog.kfz-auskunft.de/geschwindigkeit.html

 

Irgendwas mit Mutter/Vater angeben, Abstreiten, Verjährung oder son Kram würde ich da auf keinen Fall machen lieber die 10 oder 20€ als Lehrgeld abschreiben und gut ist.

Link to post
Share on other sites

Einfluss auf die vorgeworfene Geschwindigkeit hat auch das verwendete Messgerät (unterschiedliche Lage der Messpunkte).

Vielleicht kannst du es in der Galerie ja identifizieren.

Sollte es ein Poliscan Speed gewesen sein dürfte dein Abbremsen wenig gebracht haben (Messpunkt weit vor dem Gerät), bei anderen kann deine Abbremsung auch zur Annulierung der Messung geführt haben, dann käme garnichts.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...