Jump to content

Probezeit - Punkt Im Letzten Monat


Recommended Posts

Hallo,

 

meine Freundin wurde Anfang August 2009 geblitzt. Sie war etwas zu schell unterwegs ( dazu gibt es auch ein anderes Threat von mir). Im September 2009 lief die probezeit ab.

Jedenfalls kam zu erst der Zeugefragebogen zu Ihrer Mutter ( Auto auf sie zugelassen), die angegeben hat, dass Sie gefahren ist. Dann die Anhörung zu meiner Freundin. Sie hat nicht darauf reagiert.

Gestern kam der Bußgeldbescheid. Jedenfalls wird wohl die ganze Sache vors Gericht gehen ( dank Verkehrsrechtschutz)..

 

Meine Frage wäre alledings:

 

Zählen die 3 Punkte noch in die Probezeit ( also Tattag) oder zählt da die Rechtskraft? Von meinem rechtlichen Verständnis eher der Tattag oder?

Wenn es denn so wäre, hat jemand erfahrung, ob Flensburg das jetzt noch mitbekommt, obwohl die probezeit schon vorbei ist? Bzw. können wir davon ausgehen, das da noch ein Schreiben bzgl. Probezeitverlängerung und Aufbauseminar kommt?

 

Lg eric

Link to post
Share on other sites
Bis das Aufbauseminar absolviert ist wäre die verlängerte Probezeit eh fast schon durch.

Wie das? Die ursprüngliche Probezeit endete September 2009, d.h. die verlängerte wird bis September 2011 gehen. So lang dauert ein Aufbauseminar nun auch wieder nicht.

Link to post
Share on other sites

Was würde denn passieren, wenn Sie jetzt wieder geblitzt werden würde..

würde das dann als neuer Probezeitverstoß gelten, oder eher nicht? Weil der Bußgeldbescheid, der zur evtl. Probezeitverlängerung geführt hat, noch nicht rechtskräftig ist..

Link to post
Share on other sites
Was würde denn passieren, wenn Sie jetzt wieder geblitzt werden würde..

würde das dann als neuer Probezeitverstoß gelten

Nein. Solange sie das Aufbauseminar noch nicht absolviert hat, haben weitere Verstöße keine Folgen hinsichtlich der Probezeit.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...