Jump to content

Recommended Posts

Neuer Tag, neues "Glück". Ich habe die Daten vom Navi meines Vaters (nüvi 200) 1:1 kopiert, dieses dann "geplättet" bzw. auch versucht, ob andere SW drauf läuft (tat sie nicht). Dann die Orginaldaten wieder drauf - und nun kennt es plötzlich keine Straßen oder POI' s jedweder Art mehr. Es weiß also zwar, wo es ist, aber nicht mehr, wo es hinsoll. Nur eben die Karte ist noch da ... :blink: Hat jemand Tipps?

Mal wieder ratlose Grüße, und danke - frosch

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

hatte ich auch mal

 

in meinem nüvi 250 unter Extras Eigene Dateien Favoriten löschen

 

dann mit Mapsource neu aufspielen

 

ggfs. von der Garmin HP das letzte Update für die Betriebssoftware laden und debenfalls neu aufspielen

 

wenn es nicht anders geht das Gerät resetten (siehe Bedienungsanleitung, bei meinem alten Streetpilot 510 musste man während des Startens den Finger rechts unten auf dem Bildschirm gedrückt lassen)

 

Im Zweifelsfall einfach bei Garmin anrufen, wenn man durchkommt wird einem wirklich kompetent geholfen.,

Link to post
Share on other sites

Garmin Geräte sind geschlossene System, da läuft nichts anderes. Damit schrottet man eher das Gerät beim basteln *qed*

 

Frosch, hast du wirklich *alle* Dateien kopiert? Mich dünkt, da gibt es hidden Daten. Was hast du kopiert? So richtig verstehe ich das Problem noch nicht. Du sagst, die Karte ist da, aber keine Straßen mehr? Wie soll ich das verstehen? Kann es sein, das du nur die Basemap siehst und keine Feindaten? Geh ins System und prüfe ob die Feindatenkarte vom CityNavigator aktiv sind (Haken drin). Ist leider bei jedem Gerät etwas anders, aber evt unter extras, Daten verwalten, Kartensätze zu finden. Hier mal prüfen was da ist.

 

weitere kompetente Hilfe bei http://www.naviuser.de und http://www.naviboard.de

Link to post
Share on other sites

Hm, hab's etwas spät gelesen heute ... Hab das Navi erstmal Nico gegeben. Ich hoffe, er kann es retten :kopfschuettel: Kopiert habe ich alles, was zu sehen war. Und reseten half auch nicht, es war dann die Kartenversion nicht mal mehr auszulesen. Danke euch aber. Wenn es neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich.

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

Update: Alles basteln half nix, hab es zu Garmin eingeschickt - und - heute kam ein neues! Ersatzgerät mit Westeuropakarte (statt DACH) :) und das Beste - kostenlos! Danke Garmin, toller Service :(:)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...