Jump to content

V1 Usa Import Ind Die Schweiz


Recommended Posts

hallo zusammen

 

brauche dringend eure hilfe.

 

ein freund von mir ist noch ne woche in den usa in den ferien. ich möchte dass er mir ein kleines souvenir in form eines v1 mitbringt :blink:

 

wie machen wir das am besten?? für de ist ja kein problem da kann man normal einführen und verzollen aber wie bringen wir das geschenk möglichst sicher in die schweiz?

will ja nicht dass sie ihn am flughafen in handschellen abführen :D

 

ich bestell den v1 im valentine shop und lass ihn an sein hotel liefern und er nimmt ihn dann mit. jedoch was am besten am flughafen machen??

 

bitte um erfahrungen/ tipps

 

besten dank schon mal

 

grz sanderos

Link to post
Share on other sites
Guest Landy

Das ist definitiv ein großes Problem.

 

Ich habe leider keine Drogenschmuggler im Bekanntenkreis und deshalb auch keine Tips parat.

 

Durch den Schweizer Zoll muss das Gerät irgendwie. Derjenige, der den V1 dann bei sich trägt, trägt auch das Risiko.

Link to post
Share on other sites

Ich würde empfehlen deinen Freund aus dem Transportweg auszuklammern. Wenn er damit auffliegt hast du mal einen Freund gehabt, die Schweizer Behörden sind in dieser Hinsicht nicht ganz sauber.

Haft ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber die Geldbuße wird saftig und in manchen Kantonen gibt es dann auch gerne mal eine Hausdurchsuchung.

 

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/10935512

Link to post
Share on other sites

das heisst wenn es mein freund mitnehmen würde dann sowiso nicht verzollen da das dann auffliegt? auch wenn er sagt es sei zb. ein funkgerät,funkmessgerät oder eine warnanlage fürs auto? ist es ja auch :blink:

 

wenn er es vie luftpost als paket an mich schickt und er es als geschenk deklariert, kann ich dann auch probleme bekommen falls es beim zoll hängenbleibt? ich wusste ja nichts von einem geschenk

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, allerdings würde ich dir in diesem Fall bessere Chancen einräumen. Die Verzollung darf nicht stattfinden, wobei das dann, genauso wie in Deutschland, durch die Steuerhinterziehung eine Straftat sein wird (meine Vermutung).

 

 

 

 

das heisst wenn es mein freund mitnehmen würde dann sowiso nicht verzollen da das dann auffliegt? auch wenn er sagt es sei zb. ein funkgerät,funkmessgerät oder eine warnanlage fürs auto? ist es ja auch :blink:

 

wenn er es vie luftpost als paket an mich schickt und er es als geschenk deklariert, kann ich dann auch probleme bekommen falls es beim zoll hängenbleibt? ich wusste ja nichts von einem geschenk

 

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...