Jump to content

Was Zum Teufel Heißt Zse V B 24?


Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Ich wurde vor einigen Tagen geblitzt und nun habe ich Post bekommen. Das Messgerät ist ein Multinova VR 6 F. Bei Beweismittel ist dieses angeführt und

ein Frontfoto, welches nicht einmal in den Schreiben dabei ist.

 

Weiter steht dort noch Zeug(e/in)/Anzeigender: Fr. XXXXXX ZSE V B 24; XXXXXXXPAng SOD Dir 4 ZA VKD.

 

Meine Frage nun an Euch... was zum Teufel soll dieser Abkürzungsscheiß heißen? :D Ich hoffe jemand weiß etwas darüber.

 

 

 

 

Gruß

Edited by hartmut
Realname entfernt
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

ZSE V = Zentrale Serviceeinheit Nr. römisch Fünf

B = der Berliner Polizei

24 = 24 (wahrscheinlich Abteilung oder Zimmernummer oder sowas ähnliches, jedenfalls sitzen die in der Magazinstraße)

 

PAng = Polizeiangestellte

SOD = Städtischer Ordnungsdienst

Dir 4 = Direktion 4 (scheint Zehlendorf, Steglitz oder Schöneberg passiert zu sein, also hier um die Ecke :D)

ZA = (Referat) Zentrale Aufgaben

VKD = Verkehrs(kontroll)dienst

 

@hartmut

 

WENN Du schon Namen löscht, was richtig ist, dann nimm bitte die Frau "Gooddtimes" auch noch raus. :P

Link to post
Share on other sites

Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Das ging ja ratzifatzi. :D

 

Und die Namen habe ich nicht gelöscht. Habe auch gerade erst gesehen das an den Stellen rote X'e stehen. Das habe ich nicht so gemacht.

 

 

 

 

Gruß

 

Und wenn das nun solche Angestellten der Polizei sind, bzw Serviceeinheiten, dürfen die dann überhaupt in so einem Blitzerwagen sitzen?

Ich hatte mal in einem Fernsehbericht vor einiger Zeit gesehen das dort richtige Beamte bzw. Polizisten drin sitzen müssen und nicht irgendwelche

Personen vom Ordnungsamt und so. Kann man damit was anfangen?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Forenregeln -> hattest Du bei der Registrierung gelesen (:D) und akzeptiert -> Realnamen sind im Forum NICHT ERLAUBT.

 

:P

 

Bei PAng gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine(n) Polististin/en handelt. Die sind längst nicht alle verbeamtet.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Soweit ich weiß, darf nur die Polizei Lasern und in Berlin ist auch Radar / Lidar / ESO exklusiv in der Hand der Polizei. Außerhalb sieht es anders aus, da dürfen je nach Bundesland auch private Firmen ran.

Link to post
Share on other sites
ZSE V = Zentrale Serviceeinheit Nr. römisch Fünf

B = der Berliner Polizei

24 = 24 (wahrscheinlich Abteilung oder Zimmernummer oder sowas ähnliches, jedenfalls sitzen die in der Magazinstraße)

 

PAng = Polizeiangestellte

SOD = Städtischer Ordnungsdienst

Dir 4 = Direktion 4 (scheint Zehlendorf, Steglitz oder Schöneberg passiert zu sein, also hier um die Ecke :P)

ZA = (Referat) Zentrale Aufgaben

VKD = Verkehrs(kontroll)dienst

 

Hier nochmals eine Ergänzung/Korrektur:

ZSE V B = Bußgeldstelle:

http://www.berlin.de/polizei/wir-ueber-uns...geldstelle.html

 

@Pferdestehler: Dass "B" in der Bezeichnung für "Berliner Polizei" zu übersetzen, hat für ein wenig Schmunzeln gesorgt. :D

Das müssen die nicht extra nochmal in die Abteilungskennung verschlüsseln. :rofl:

 

SOD steht übrigens für "Sicherheits- und Ordnungsdienst".

 

Sorry, hab heute meinen klugscheisserischen Tag. ;)

Link to post
Share on other sites
Lasse mir gerade mal ein Foto zuschicken.
Du wirst eine Antwort kriegen, wo du das Foto hier in Berlin vor Ort einsehen kannst. Da hat man bei Übereinstimmung auch gleich seinen Kandidaten :D Meines Wissens nach verschickt Berlin keine Bilder. Bilder kriegen nur Anwälte über Akteneinsicht.

 

Sollte ich falsch liegen bitte berichtigen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...