Jump to content

23 Km Zu Schnell Auf Bab In Berlin


Recommended Posts

hallo alle zusammen,

 

ich habe am 16.04.09 einen AHB vom 06.04.09 erhalten, worin mir vorgeworfen wird, ich hätte "am 20.03.2009, um 08:45 Uhr in 13503 Bln Rd BAB111 o Nr Ri Nordwesten, als Fahrer des PKW......folgende Ordnungswidrigkeit nach§ 24 StVG begangen: Sie überschritten die zul. Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 23 km/h."

 

Beweismittel: Messung mit einem Geschwindigkeitsmeßgerät, Frontfoto, 3 Zeugen

 

Das Frontfoto lag nicht dabei, ich habe es angefordert und sonst erstmal nicht weiter Stellung genommen. Nun wurde mir mitgeteilt, ich könne das Frontfoto bis zum 12.05.09 vor Ort in Berlin einsehen.

 

Meine 2 Fragen:

1) Meiner Meinung nach ist die Ortsangabe "13503 Bln Rd BAB111 o Nr Ri Nordwesten" ungenau, z.b. fehlt eine Streckenkilometerangabe. Wie kann ich überprüfen, ob das nun tatsächlich innerorts oder ausserorts war? Oder muss ich das denen einfach glauben?

 

2) Sollte ich auf dem Frontfoto nicht zu erkennen sein, habe ich dann Möglichkeiten das Bußgeldverfahren zu stoppen? Falls ja, welche?

 

danke für Hinweise und Erfahrungsberichte!

 

stepko2

Link to post
Share on other sites

Ja, da hat dich wohl ZVkD erwischt... :rolleyes:

 

Also... Frage 1:

Ganz klar innerorts. Gibt die Postleitzahl schon her. Da ist nicht dran zu rütteln. Ortsangabe ist vollkommen ausreichend.

 

Frage 2:

Ich denke mal schon das du dich erkennen wirst... Ansonsten musst du den Fahrer benennen. Ansonsten könnte Fahrtenbuchauflage in Frage kommen.

 

Die A 111 ist dort auf "60" begrenzt. Da können 83 mal vorkommen. Meine Güte. Gibt einen Punkt und 80 Taler + die Verwaltungsgebühren. Der eine Punkt tut doch nicht weh (oder hast du schon welche im zweistelligen Bereich :P ). Ums Geld ist es schade, aber ist nunmal so.

Ich würde bei dem Bescheid keinen Krieg anfangen. Das stellt weder die Bußgeldstelle noch VkD ein. Da kannst du schon mal einen Termin in der Kirchstraße reservieren. Aber komm zeitig: Parkplätze sind knapp ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...