Jump to content

V1 Im Innenspiegel Integriert


Recommended Posts

Hi,

ich überlege mir ein V1 zuzulegen und habe beim stöbern im I-Net neben diesem Forum folgenden Beitrag auf youtube gefunden. Da wurde das V1 bzw. das Display perfekt im original Innenspiegel integriert.

 

 

Allerdings ist das eine Firma in den USA. Weiss jemand ob das auch jemand hier in Deutschland macht?

Ich hatte mir vorgestellt den Radarsensor in dem schwarzen Feld beim Regensensor (Fernlichtassist) unterzubringen und die anzeige dann im Innenspiegel. Würde die Frage offen bleiben wo der Einstellknopf usw. plaziert wird.

Freue mich über jeden Rat und Hilfe.

 

Njal

Link to post
Share on other sites

In diesem Feld könntest du im alten V1 höchstens die Laserempfangsdiode platzieren. Der Radarempfänger an sich ist genauso groß wie das ganze Gerät. Das am/im Innenspiegel zu verstecken, könnte schwierig werden! Da kann man wirklich nur das Display verstecken. Mehr nicht. Den Knopf wegen mir auch noch.

Link to post
Share on other sites
Ist das nicht der Speedcheetah-Spiegel an den der V1 angeschlossen ist?

 

 

nein, das kannst du auch relativ "einfach" allein machen.

 

Nimm ein externes Display (nichts anderes wird hier auch gewesen sein) und bau das Teil in den vorhandenen Rückspiegel ein. Wie man sieht, liegt das Audio Modul auch im Aschenbecher.

 

Der Cheetah Spiegel ist für PKWs nicht zu empfehlen, der ist viel zu groß. Im neuen 3-er bzw. Porsche deckst du damit fast die Scheibe ab. Absolut unbrauchbar, deswegen gibts ja auch den C100 von Cheetah.

 

Dann brauchst du auch noch eine vernünftige externe Lösung und nicht so ein 08/15 Selbstbaugehäuse. Kauf dir lieber einen Bel966 + c100, die Kombi ist perfekt. Wenn der RW unbedingt Lasermepfang haben soll, weils für einen Blinder nicht reicht, nimm den Valentine, aber mit professionellem Industriegehäuse.

 

Da gibts eigentlich nur drei Händler:

 

valentine.de

radarwarner.de

radarwarner-shop.com

 

Habe bei allen Dreien schon Valentine RC´s bestellt, die waren Top verbaut.

 

Wenns ein Blinder sein soll nimm neotraders.de oder lass dir von den anderen ein Packet schnüren.

 

Wenn du nicht gerade ein ambitionierter Schrauber bist, such dir eine anständige Werkstatt. Der Einbau (externer Radarwarner) ist bei den modernen Fahrzeugen nicht mehr ganz so einfach.

 

viel Spaß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...