Jump to content

Vorstellung Und Frage


Recommended Posts

Moin!

 

Bin taufrisch hier und aus dem wilden Südwesten! :koch:

 

Ich leide unter einer seltenen Krankheit: Ich bin gegen jede Form von Infrarotstrahlung allergisch! :whistle:

 

 

Erst jetzt zur Preisumstellung habe ich mit der PoliScan Bekanntschaft gemacht und bekomme wohl eine Schwellung in Flensburg :dribble:

 

Ich brauche also einen Stoff, der sichtbares Licht zu annähernd 100% durchläßt aber infrarot zu 100% draußen hält! :blink: (Hat mir mein Dr. jur. verschrieben!) Darf auch kosten, selbstklebende Folie oder lackierbar wäre ideal!

 

Wer kennt sich denn da aus bzw. kann mir etwas dazu sagen? Die Suche / Google ergibt da leider nix...

 

Thanx, der Vulture

Link to post
Share on other sites

Gegen Poliscan reicht ein Radarwarner (die standardmäßig einen Laserwarern verbaut haben) oder ein Laserstörer. Es lohnt nicht über eine Folie nachzudenken, entdeckte Manipulationen am Kennzeichen bringen richtig Ärger.

Link to post
Share on other sites
Gegen Poliscan reicht ein Radarwarner (die standardmäßig einen Laserwarern verbaut haben) oder ein Laserstörer. Es lohnt nicht über eine Folie nachzudenken, entdeckte Manipulationen am Kennzeichen bringen richtig Ärger.

 

Moin!

 

Dieses würde ich auch nie nicht auch nur in Erwägung ziehen! :whistle: Das ist ja schließlich (wie der Warner auch) in D verboten!

 

Zur Erinnerung: ICH bin allergisch nicht mein Nummernschild.

 

Die Frage bleibt. Was ich hier so gelesen habe, sind hier doch einige Cracs unterwegs, kennt sich niemand mit Infrarotabschirmung aus?

 

Thanx für eine Antwort!

Link to post
Share on other sites
Die Frage bleibt. Was ich hier so gelesen habe, sind hier doch einige Cracs unterwegs, kennt sich niemand mit Infrarotabschirmung aus?

Klar sind hier cracks... (ich zähle mich nicht dazu)

 

Das was du suchst, nennt sich "Infrarot-Sperrfilter".

 

Leider gibt es das nur in der nicht-durchsichtigen Ausführung. (z.B. AstroSolar™ Sonnenfilterfolie) Ob die Folie dann noch auf der gleichen Wellenlänge wie das PSS funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Alternativ könntest du auch bei dem Optiker deines Vertrauens, entsprechende Filter für die Fotografie in eine Brille einschleifen lassen...

Link to post
Share on other sites

Moin!

 

Hmmm, Link eins ist nicht uninteressant, das Zeug wird aber leider auch das sichtbare Licht abschirmen!

 

Und das Gesicht des Optikers möcht ich sehn, wenn ich ihn bitte an meinem Auto (ca. 3,5-4 Quadratmeter Glas) das Glas mal eben einzuschleifen..... <_<

 

Thanx, suche also weiter nach einem REINEN Infrarotfilter

Link to post
Share on other sites

Und du meinst, der reflektiert das nicht zurück? Der Blitz der PSS ist kein reines Infrarot. Jetzt weiß ich nicht, worum es dir geht. Geht es dir darum, die Messung ansich zu vereiteln (nicht wirklich möglich, da der Filter von sich aus reflektiert, es ist unerheblich, ob dann dein Auto reflektiert oder nicht, weil der Filter mit gleicher Geschwindigkeit unterwegs ist. Oder möchtest du den Blitz abwehren? Das wird auch nicht funktionieren, da er sichtbare Rotanteile hat, somit kein reines IR ist (sonst würdest du ihn ja nicht sehen).

Link to post
Share on other sites

Moin!

 

Ist mir soweit klar! Ich habe lediglich vor den Infrarotanteil draußen zu halten. Reflektion wäre ja der Idealfall, Absorbtion wäre vielleicht schon ausreichend!

 

Was ich vorhabe: Ein Auto das (von Außen nicht erkennbar) völlig vor der Durchleuchtung mit bösen Infrarotstrahlen geschützt ist! :cheer:

 

Ich habe nix gegen das Fotografieren meines Autos! Lediglich ich fühle mich da belästigt <_<

 

Der sichtbare Anteil wird meist nicht stören, sonst würde ich ja einfach die Scheiben von innen mit Silber bedampfen. Dürfte aber nicht den Segen der Ordnungswächter/Tüv finden!

 

Thanx für weitere Ideen!

Link to post
Share on other sites

Wenn irgendein Licht bis zu dir kommt, kommt es auch wieder zurück zum Foto. Das funktioniert ganz sicher nicht. Reflexion bei der Messung ist ebenfalls nicht gut bzw. bringt nichts. Ob der Filter reflektiert oder das Auto ist letztenendes egal. Und da wie gesagt der Blitz kein reines IR ist, wird das Nummernschild und du abgelichtet, wenn nur ein IR Sperrfilter da ist. Dann halt mit dem sichtbaren Licht. Und wenn du Pech hast ist das dann auch noch erkennbar.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
...

Dieses würde ich auch nie nicht auch nur in Erwägung ziehen! :rolleyes: Das ist ja schließlich (wie der Warner auch) in D verboten!

...

Thanx für eine Antwort!

 

Was Du da vorhast ist in Deutschland auch verboten. Wird sogar noch härter bestraft. Folien auf der Frontscheibe :rolleyes:

Am Nummernschild wäre es dann schon Urkundenfälschung.

 

Wenn Du sowieso ständig das Gesetz misachtest, kannst Du das auch konsequent machen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...