Jump to content

Erfahrung Valentine One


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

Aufgrund der Infos aus Eurem Forum habe ich kürzlich den v1 erworben. Ich fahre ca. 60 k KM per anno.

Montage über dem Armarturenbrett an der Windschutzscheibe. Während der Fahrt: permanentes Gepiepe und Geblinke. Ab und zu flog das Gerät runter. Telefonate wurden von meiner Frau wegen des Piepens (A1) abgebrochen. (kann auch positiv sein..;-) Erster Gedanke: mal wieder Geld aus dem Fenster herausgeworfen. Zudem nervte das Kabel vom Zigarettenanzünder zum Gerät.

Dann las ich bei Euch, dass ein Forumsteilnehmer das Gerät unter der Beifahrerkopfstütze montierte. Das tat ich auch. Vorteil (BMW 5er). Es fällt nicht auf und das Kabel passt senkrecht..fahrzeugbedingt...in den hinteren Zigarettenanzünder. Nicht mal der Beifahrer merkt es. Zusätzlich drückte ich noch den Knopf für "Desensibilisierung". Nagelt mich hier wg. der Bezeichnung bitte nicht fest.

Am nächsten Tag gings wieder auf der A 1 nach Holland. 3 spurig. Kurze Pause. Wieder auf der Bahn. Frage mich: wie schnell darf ich hier fahren? Hab leider keinen neuen 7er, der das speichert. Tippe auf 130, da 3 spurig...somit plus ein paar Km/h mehr.....pieeep...bremsen....Raststätte Wildeshausen.....schön verkleidet mit nem Überzieher. Wirklich kreativ. Kompliment. Hat man eigentl. mit so einem Beruf Freunde? Das ist polemisch, aber absolute Wegelagerei. Es gibt genug Schulen..aber das ist ein anderes Thema. Es waren 80 erlaubt....danke. Gerät hat sich schon zu 50% amortisiert.

Heute in Kiel. Tunnel. Denke eigentl. hier gibts meistens nur Lichtschranken...pieep..wieder runter vom Gas. Trete ein paar mal auf die Bremse um die Kollegen hinter mir zu warnen, trotzdem überholt mich einer rechts...wieder rechts der Radarblitzer....Das Gerät hat sich jetzt schon bezahlt gemacht. In Holland reagiert es auf die Starenkästen leider nicht.

Fazit: Spitzentechnik. Meine Frau hat jetzt evtl. 4 Wochen den Führerschein weg. Sie hält sich immer an die Regeln. Trotzdem ist Sie auf der BAB 43 KM/h zu schnell gewesen. Und Sie weiss wirklich nicht, warum. Morgen wird Nr 2 bestellt.

 

Viele Grüsse

Link to post
Share on other sites

Das mit der Kopfstütze ist wirklich klasse. Zumal man an der Ampel stehend nicht den Eindruck erweckt, als wäre man knight rider...

Das Kabel geht senkrecht in den hinteren Zigarettenanzünder.

Die 2te Bestellung würde ich beim gleichen Laden tätigen. Die Rechnung find ich grad nicht. Muss meine Frau morgen heraussuchen.Die fa. war in den neuen Bundesländern. Glaube rote Homepage, mit Armaturen von nem Motorrad und hinweis auf Raubkopien. Haben zuverlässig und schnell ...Kreditkarte..geliefert. Wollte grad googeln, aber sie erscheinen nicht....ist ja auch teuer..5 cent pro Klick..;-)

Hatte vor 20 Jahren mal einen Warner...ich glaub ein Bell...das war nur Spielzeug. Ich bin jetzt wirlkich überzeugt. Man muss halt an den Knöpfen spielen.

Trotzdem hol ich mir keinen Lichtschrankenstörer. Das wird dann zu viel. Handy, Radarwarner, I Pod..Störer, da wirst ja bekloppt...

Link to post
Share on other sites

Hi mobi,

 

du hast aber keinen "Blickkontakt" zu dem Warner, oder kannst du ihn durch den Rückspiegel sehen?

Ich bin mir der Montage auch noch nicht sicher, linke Seite dann reagiert er vielleicht nicht mehr auf hinteren

Beschuss :D . In der Mitte sieht ihn jeder, ist auch doof. :spinner:

Weil wenn es laufend piep piep und kneeck kneeck macht, das wird man doch meschugge :50:

Link to post
Share on other sites

die fehlalarme sind normal. Besser: bel sti driver. Liegen welten zwischen. Der sti braucht nur eine exakte ausrichtung nach vorne.

 

Auf der a1 gibt es radargesteuerte verkehrsleitsysteme. Da schlägt jeder warner an.

 

Gegen starenkästen hilft ein gps-warner a la navirad v4.

Link to post
Share on other sites
Hi mobi,

 

du hast aber keinen "Blickkontakt" zu dem Warner, oder kannst du ihn durch den Rückspiegel sehen?

Ich bin mir der Montage auch noch nicht sicher, linke Seite dann reagiert er vielleicht nicht mehr auf hinteren

Beschuss :D . In der Mitte sieht ihn jeder, ist auch doof. :spinner:

Weil wenn es laufend piep piep und kneeck kneeck macht, das wird man doch meschugge :50:

 

Hi Bibo 2304,

 

stimmt, ich seh das Geflackere nicht. Aber ich höre den Ton, das ist für mich ausreichend.

Duch die Montage in der Kopfstütze, ist meines Erachtens die Abdeckung, absicherung nach hinten sehr sehr gut. Wenn ich übrigens angehalten werde, zieh ich das Gerät mit der rechten Hand einfach weg. Ohne an der Windschutzscheibe zu fummeln. Gerade die Hüter des Gesetzes, die freundlicherweise und steuerfinanziert hinter einem herfahren, sind doch gern gesehene Ertappte dieses kleinen Wunderwerkes. Und wie gesagt, durch Drücken des Knopfes, ist das permanente Gefiepe total reduziert worden.

In diesem Forum sind sicherlich auch Jungs der Grünen Uniformfraktion. Ich versehe, dass Ihr euren Job machen müsst. Es ist auch gut, dass es Euch gibt. Aber für die Wegelagerung an Orten, für die ich keinerlei Verständnis habe (3 spurige BAB und 80 Km/h...und dann ein Blitzer...peinlich, ich würd mich dafür schämen.), habe ich die kleine Kiste. Und mit viel Glück, kann ich weiterhin meine 60.000 Kilometer unbeschwert im Jahr zurücklegen, um mit den Einnahmen keinen unbedeutenden Beitrag zur deutschen Steuer beizutragen. Und ehrlich: ich freue mich riesig, wenn die Kiste anspringt. Es ist ein kleiner Kumpel auf einer grossen Fahrt, der nicht mal pinkeln muß, oder einen Kaffee will....:-)

 

LG

Mobi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...