Jump to content

Wiederholtes Mal Geblitzt


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wurde gestern geblitzt, außerorts ca. 150km/h nach Tacho (sind 140 nach GPS). Kann auch weniger sein. Kamera war ne Leivtec XV2 die ca. 50m vorher filmt und ich hab ne Vollbremsung hingelegt, gehe aber erstmal von 150 nach Tacho aus.

 

Angenommen ich bin 41km/h außerorts drüber. Wurde im Oktober 2008 mit 28km/h gefilmt, BuGeBe kam im Dez 2008.

 

 

Was droht mir mit über 41km/h ? 1 Monat zu Fuß ist klar. Oder mehr ?

Was droht mir wenn ich unter 41km/h bin?

 

Dumm ist, dass es im selben LK passiert ist mit demselben KFZ was nicht

auf meinen Namen zugelassen ist... (d.h. 1 Foto von mir haben sie schon..)

 

Es ist dann wohl sehr schwer bei einem normalen Foto zu sagen, dass

mein Bruder o.ä. gefahren ist ??

 

 

 

Habt ihr Tipps wie ich mich am besten verhalten sollte, was ich am besten tun sollte ??

 

 

Danke & Gruss

Link to post
Share on other sites
Hallo Leute,

 

wurde gestern geblitzt, außerorts ca. 150km/h nach Tacho (sind 140 nach GPS). Kann auch weniger sein. Kamera war ne Leivtec XV2 die ca. 50m vorher filmt und ich hab ne Vollbremsung hingelegt, gehe aber erstmal von 150 nach Tacho aus.

 

Angenommen ich bin 41km/h außerorts drüber. Wurde im Oktober 2008 mit 28km/h gefilmt, BuGeBe kam im Dez 2008.

 

 

Was droht mir mit über 41km/h ? 1 Monat zu Fuß ist klar. Oder mehr ?

Was droht mir wenn ich unter 41km/h bin?

 

Dumm ist, dass es im selben LK passiert ist mit demselben KFZ was nicht

auf meinen Namen zugelassen ist... (d.h. 1 Foto von mir haben sie schon..)

 

Es ist dann wohl sehr schwer bei einem normalen Foto zu sagen, dass

mein Bruder o.ä. gefahren ist ??

 

 

 

Habt ihr Tipps wie ich mich am besten verhalten sollte, was ich am besten tun sollte ??

 

 

Danke & Gruss

 

 

Zum ersten: Leivtec kann nicht blitzen.

Für den aktuellen Verstoß blüht dir

 

bei +41 1 Monat , erhöhte Geldbusse aufgrund des Verstossen vom Oktober, 3 Pkt.

bei -41 auch ein Monat FV, da 2*26 innerhalb eines Jahres erwischt, erhöhte Geldbusse zusätzlich.

 

Da die Behörde ja beim ersten mal auch auf dich gekommen ist, dürfte die Sache durch sein, vor allem da sich die SB bei solchen Fällen die Sache genau ansehen. Wenn du jemand andern angibst, läufst du Gefahr dass sich der Staatsanwalt mal mit dir unterhält.

 

Aber lies dich mal im Forum ein, dürfte nicht der erste Fall diese Woche sein

 

btw. welcome

 

zum Bußgeldrechner gehts hier lang

http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/

Link to post
Share on other sites

Die sind nicht auf mich gekommen sondern auf den Halter, aber ich hab dann halt angegeben im AHB das ich gefahren bin... war ja auch klar auf dem Foto zu erkennen.

 

Eine Frage noch.. es war sicher die Leivtec XV2 .. kenne das Teil.. was mich nur wundert.

 

 

das Teil war nicht direkt am Straßenrand positioniert sondern hinterm Radweg an einem Baum,

außerdem waren die beiden "AUGEN" direkt in Richtung Straße gedreht und nicht in Richtung wo aufgenommen werden soll.. sollte ich glück gehabt haben und die Kamera war noch nicht justiert ??? (hab ich gesehen als ich auf gleicher höhe war..)

 

Naja abwarten.... echt blöde Sache.

 

 

2km gerade Strecke 100 km/h kein Gefahrenpunkt o.ä. direkt nach dem überholen eines LKW passiert....

Link to post
Share on other sites

Off Topic:

 

Ich habe gerade den Link mit dem Bußgeldrechner getestet, ( http://www.radarfalle.de/recht/bgrechner/ ) weil ich neulich mit 18 Km/h zu schnell auf der BAB außerhalb geblitzdings wurde. Wollte nur mal wissen, was es kostet. Er gibt vor :

 

Sanktionen

 

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 18 km/h außerorts wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

 

* 30 ,- EUR Verwarngeld

* 1 Punkt(e) in Flensburg

 

Hinweis: Sämtliche Berechnungen erfolgen ohne Gewähr. Abweichungen von den berechneten Werten können sich z.B. insbesondere im Wiederholungsfall oder bei Hinzutreten einer Gefährdung ergeben.

Stand: Bußgeldkatalog in der Fassung vom 1.2.2009.

 

Hier liegt ja wohl ein Fehler des Rechners vor, denn wenn ich das gleiche Innerorts eingebe, kommen keine Punkte :vogelzeig:

 

 

Gruß Holgi

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...