Jump to content

Valentine One Abschwächen


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Da ich sowieso nur ein wenig schneller fahre, habe ich mich gefragt, ob es per Alufolie eigentlich mal experimentell möglich wäre, dem V1 ein wenig das Schweigen beizubringen. Habe mir das so vorgestellt, die Scheibe vorne bis auf einen variablen Schlitz mit Alufolie abzudecken. Diese müsste die seitlichen Strahlen ja abschwächen bzw. ganz herausfiltern. Funktioniert das oder hat das bisher schon jemand getestet? Radar kommt immer von vorne, wäre also egal (nicht ganz, aber noch in Maßen denke ich).

 

Grüße

Tycho

Link to post
Share on other sites

Ich habe mal versucht die hintere Antenne auszublenden, da sie sich nicht abschalten lässt.

Die Abschaltung geht nur im Filter-Soft-Modus.

 

Sie lässt sich nur sehr schwer durch Alufolie beeinflussen, aber es geht.

 

Da aber es auch sehr schwache K-Band Quellen gibt, siehe meine Tests, würde ich für die vordere Antenne die Finger von lassen.

 

Gruß Roger01

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...