Jump to content

Rotlicht überfahren - Falsch Angefahren Sofort Angehalten


Recommended Posts

Moinsen @ll,

 

bitte versetzt euch mal in folgende Sitaution: Ihr steht an einer Ampel (große Kreuzung), man steht da und wartet bei rot (längere Zeitraum, 1 Minute oder noch länger). Es wird grün und man fährt an ... merkt beim anfahren, das man das falsche grün erwischt hat und man selbst noch rot hat auf der eigenen Spur. Sofort angehalten. Also sofern das gefilmt / geblitzt wurde, wäre die Überschreitung der Linie nach einer längeren Rotphase passiert mit geringer Geschwindigkeit, aber ohne in die eigentliche Kreuzung wirklich einzufahren, da man den Fehler sofort bemerkt hat. Kommen da wirklich 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot? Wäre echt hart... . Roten Blitz sah ich keinen (nicht sicher) aber ich vermute das diese Kreuzung generell auch per Video überwacht wird. Kein Gefährdung von Fussgängern oder anderen Fahrzeugen... aus einer hinten dran war keiner da.

 

Ein paar positive Feedbacks wären wünschenswert. Kann man das irgendwie entschärfen? Hab da was Bauchschmerzen, da ich Führerschein brauch für mein derzeitigen Job.

 

Ich weiß, das ganze klingt unheimlich blöde und nach 3 Promille. Dem ist aber nicht so.

Link to post
Share on other sites

An der Ampel blitzt es - wenn es denn blitzt - immer zweimal. Das kannste nicht uebersehen..... Von deiner Erzaehlung ausgehend ist anzunehmen, dass Du noch nicht in den Kreuzungsbereich eingefahren bist, sondern nur die Haltelinie ueberquert und dann sofort angehalten hast. Von daher ist das keine punktebewehrte OWI, Du kannst also beruhigt einschlafen.....

Link to post
Share on other sites

Oki, vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Jetzt sind ein paar Tage rum, denke wenn nächste Woche nix kommt hat es sich erledigt. Wenigstens schlafe ich besser und einen kleinen Notfallplan gibt es auch schon. Hoffen wir das beste. Sollte nichts kommen, werde ich mal meine Vermutung posten, wie einfach es zu diesem Missverständnis kommen konnte. Muss es vor Ort nochmal prüfen, ob die Gegebenheiten in etwas meiner Errinnerung entsprechen. Soweit erstmal vielen Dank.

Link to post
Share on other sites

Ach, da kenn ich einige Kreuzungen, wo z.B. Rechtsabbieger eine extra Ampel haben und dann doch regelmäßig bei Geradeaus-Grün einer anfährt.

So selten ist das gar nicht...

 

Aber wenn Du unmittelbar nach der Linie wieder angehalten hast (konntest Du die Ampel dann noch sehen?), wären es 10 Euro, wenn was kommt.

 

Grüße,

b.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...