Jump to content

Chefkater

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Chefkater

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo in die Runde, im TV kam bei Ratgeber Technik die Tage das die Benutzung von Apps auf dem Handy zu 75 Euro und 4 Punkten führt. Ein Polizist erklärte, das bereits bestraft wird, wer eine solche App auf dem Handy hat und diese somit schnell betriebsbereit schalten kann. Mir stellt sich in dem Zusammenhang die Frage, wie das rausgefunden werden soll. Lässt sich die Polizei bei Kontrollen jetzt schon die Handys zeigen und dürfte sie in den Apps stöbern?
  2. Oki, vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Jetzt sind ein paar Tage rum, denke wenn nächste Woche nix kommt hat es sich erledigt. Wenigstens schlafe ich besser und einen kleinen Notfallplan gibt es auch schon. Hoffen wir das beste. Sollte nichts kommen, werde ich mal meine Vermutung posten, wie einfach es zu diesem Missverständnis kommen konnte. Muss es vor Ort nochmal prüfen, ob die Gegebenheiten in etwas meiner Errinnerung entsprechen. Soweit erstmal vielen Dank.
  3. Moinsen @ll, bitte versetzt euch mal in folgende Sitaution: Ihr steht an einer Ampel (große Kreuzung), man steht da und wartet bei rot (längere Zeitraum, 1 Minute oder noch länger). Es wird grün und man fährt an ... merkt beim anfahren, das man das falsche grün erwischt hat und man selbst noch rot hat auf der eigenen Spur. Sofort angehalten. Also sofern das gefilmt / geblitzt wurde, wäre die Überschreitung der Linie nach einer längeren Rotphase passiert mit geringer Geschwindigkeit, aber ohne in die eigentliche Kreuzung wirklich einzufahren, da man den Fehler sofort bemerkt hat. Kommen da wi
  4. Hallo, erstmal Dank für die Kommentare. In der Regel würde ich mich auch nicht beschweren, wenn ich in einer 30 Zone geblitzt werde. Es mag auch sein, das ein Tempolimit ab dem Schild gilt. Aber, so wie meine Erinnerung ist, hatte ich wenig Zeit, da die Baustelle hinter einer Kurve lag. In Gedanken war ich auch noch ein wenig bei dem Blitzer weniger Meter davor. Geschwindigkeit schätze so im Bereich von ca. 40 ein. Also Fahrverbot und Punkte dürfte ich also nicht bekommen. Trotzdem eine ärgerliche Sache. Hab mir mal die Strassenkarte angesehen, es könnte die 44 im Bereich Ludwig-Jolly-Stra
  5. Moinsen, ich darf davon ausgehen, dass mir letzter Nacht ein rötliches Blitzlicht galt. Aber... ich fühle mich irgendwie abgezockt. Ein Schreiben habe ich noch nicht erhalten, aber mir geht diese dumme Situation nicht aus dem Kopf. Ich hatte mich etwas verfahren, war im Bereich Mannheim glaube Waldhof. Eigentlich wollte ich woanders hin, aber durfte nicht abbiegen. Also gelangte ich unfreiwillig auf eine 2 Spurige Strasse (Richtung Zentrum / Heidelberg). Tempo 50 kein Thema... oh ein Blitzer ... aber er blitzte nicht... ich fuhr ja angemessen. Kurz nachdem Blitzer kam eine Baustelle und Te
×
×
  • Create New...