Jump to content

27 km/h Innerorts zu schnell --> 120 ¤ Bußgeld?


Recommended Posts

Huhu,

 

bei der Höhe würde ich mal vermuten, dass Du schon Flenspunkte - sprich: Voreintragungen hast.

Demnach liegt eine Erhöhung des Bußgeldes im Ermessen der Behörde.

 

Schau einfach mal auf dem Wisch nach "Geldbuße erhöht, da Eintragungen vorliegen..."

 

Ich muss auch schon ständig aufpassen ... jeder weitere Punkt kostet richtig Geld hehe. :heul:

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest Thomas

Ich wurde vor ca. 2 Jahren schon mal geblitzt, gab 3 Punkte, davon steht aber nichts im Bußgeldbescheid. Da steht nur wegen überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften um 27 km/h. Kann sich das Bußgeld wegen der evtl. noch vorhandenen 3 Punkte verdoppeln?

Link to post
Share on other sites
da hastes doch gerade selber zitiert!

 

wegen den vorhandenen 3 Punkten wird das Bußgeld erhöht!

Das hat er so nicht geschrieben, sondern gefragt ob dies möglich ist.

 

Es ist möglich, wobei ich eine Verdopplung, wohl etwas zu hoch angesetzt sehe.

Link to post
Share on other sites

Huhu,

 

wegen den vorhandenen 3 Punkten wird das Bußgeld erhöht!
korreggt erkannt :heul:

 

Es ist möglich, wobei ich eine Verdopplung, wohl etwas zu hoch angesetzt sehe.

 

Es ist nicht nur möglich - es ist einfach so!

 

Mir ham die Freunde beim letzten Rotverstoß auch einfach das Bußgeld verdoppelt (wegen einer Voreintragung). So einfach ist das!

Kannst ja gerne versuchen, den Preis runterzuhandeln ... die Damen von der Bußgeldstelle werden sich sicherlich über Deinen Anruf freuen...

 

Ciao

Link to post
Share on other sites
Guest Thomas

Offensichtlich wurde bei mir also auf Grund vorhandener Punkte das Bußgeld verdoppelt, aber müsste das nicht im Bußgeldbescheid vermerkt sein? Wie gesagt, bei mir steht nur wegen Geschwindigkeitsüberschreitung blah blah Geldbuße festgesetzt blah 120 EUR.

Link to post
Share on other sites
Offensichtlich wurde bei mir also auf Grund vorhandener Punkte das Bußgeld verdoppelt, aber müsste das nicht im Bußgeldbescheid vermerkt sein? Wie gesagt, bei mir steht nur wegen Geschwindigkeitsüberschreitung blah blah Geldbuße festgesetzt blah 120 EUR.

120 Euro sind mind. 120 Euro zu wenig !!!! VOLLTROTTEL !!!!!!

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_Peter

Bei mir wurde das Bußgeld wegen angeblichem Vorsatz erhöht.... einfach so!!! Und nachdem ich dann Einspruch eingelegt habe, kam gleich ein Termin zur Gerichtsverhandlung! Die sind nicht ganz dicht!! :100:

Link to post
Share on other sites
Bei mir wurde das Bußgeld wegen angeblichem Vorsatz erhöht.... einfach so!!! Und nachdem ich dann Einspruch eingelegt habe, kam gleich ein Termin zur Gerichtsverhandlung! Die sind nicht ganz dicht!! :100:

Wenn man keine Ahnung hat, ....

 

So läuft das nun mal. Dann haben sie deinen Einspruch nicht anerkannt. Du kannst ihn aber jederzeit zurückziehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...