Jump to content

Kasten 25 Km Vor Leoben Scharf?


Recommended Posts

:whistle:

 

 

ich war mir natürlich wieder mal zu gut die Radarfallen-Übersicht für die A2 (Ö) einzuprägen und fahr grad mal zwischen 180 und 190 :shutup: - auf der Überholspur - musste ja schließlich großräumig das einzige Verkehrshindernis auf der Strecke an diesem Tag, einen armen kleinen Lkw, der mit Kräften auf der Flucht vor Schrottpresse war - mal schnell mit einen Tapser aufs Gaspedal hinter mich lassen.

 

ist dieser Automat ca. 30 bis 25 km vor Leoben, hinter einer hölzernen Lärmschutzwand gut (rechts) platziert, auch wirklich scharf??? Ich hab so eine Scheißangst um meinen Führerschein.

 

Abzüglich der Meßtoleranz und einem eventuellen Tachospiel könnte es sich ja noch ausgehen.

 

 

Hat es in so einem Falls Sinn auf was zu plädieren. Also die Omi lag im Sterben oder so? Im Ernst, bei einer Freundin hat das mal geholfen. Aber das ist Jahre her. Kann man da mit freundlicher Intervention (also Schleim, zu Kreuze kriechen, Selbstanzeige oder irgendem Scheiß) was machen? Schließlich dreht es sich nur um ein paar kmh die mich vom Führerschein trennen.

 

Freu mich auch über eine Privatnachricht.

 

 

Zitter. Maus.

Link to post
Share on other sites

Also bei 180 bzw. 190 musst du nicht um deinen Schein fürchten.

 

Wenn wir jetzt mal von 190 ausgehen kommt noch etwas Tachoabweichung und schlussendlich die Messtoleranz des Radargerätes hinzu. Da solltest du schon unter 180 km/h kommen.

 

ist dieser Automat ca. 30 bis 25 km vor Leoben, hinter einer hölzernen Lärmschutzwand gut (rechts) platziert, auch wirklich scharf???

Gab es keinen Blitz zu sehen?

Link to post
Share on other sites

Lieber 60second,

 

poh, das beruhigt, was du schreibst. ..... :130:

 

 

ich rechne ja auch schon die ganze Zeit (.....190 x 0,03 minus 4 bis 5 Tacho), weil normalerweise ist bei mir im Ösiland mit 180 Schluss mit lustig. Aber in dem Moment vergaß ich mich.

 

ich hab die Links, die du mir gesendet hast, alle abgespeichert. Gleich in der Symbolleiste, damit hab ich jetzt vier Radar-Links :80: gleich auf der Browser-Liste.

 

Scheinen recht gut zu sein, muss mich aber erst vertiefen.

 

:shutup: ja genau, ich werd künftig die Novas blitzen, praktisch im Vorbeifahrn... NA, ich find das superlöblich, dass das Leute machen, aber dass ich da extra abfahr, Fahrbahn wechsel, wieder auffahr und den Pannenstreifen missbrauche, puh, ist nicht mein Ding. Aber großes Lob an alle die das machen, SEI HIER AN DIESER AUSDRÜCKLICH MAL GESAGT.

 

 

Zweckdienliche Hinweise zu meiner Schleim-Interventions-Frage werden nach wie vor gerne entgegen genommen. :whistle: Aus Gründen der Seriösität auch gerne "codiert" und als Privatnachricht.

 

 

DESPERATE MOUSE

 

Äm - Blitz: Nein, Mein Beifahrer hat auch gemeint, kein Blitz, aber blitzen die Dinger überhaupt noch, bei strahlendem Sonnenschein??

Link to post
Share on other sites
ich rechne ja auch schon die ganze Zeit (.....190 x 0,03 minus 4 bis 5 Tacho)...

Naja, es ist eher: (190 - 5 Tacho)*0,95

 

Bei uns in Ö werden bei Radarmessungen 5% Messtoleranz bei Geschwindigkeit > 100 km/h abgezogen!

 

ja genau, ich werd künftig die Novas blitzen, praktisch im Vorbeifahrn... NA, ich find das superlöblich, dass das Leute machen, aber dass ich da extra abfahr, Fahrbahn wechsel, wieder auffahr und den Pannenstreifen missbrauche, puh, ist nicht mein Ding.

Wieso denn so umständlich? Kamera in den Sportmodus, ein paar Bilder von der Anfahrt machen und fertig ist die Sache! Dazu braucht man doch keinen Pannenstreifen!

Link to post
Share on other sites

:shutup:

supi, wenn die Rechnung so geht, dann kommt ja überhaupt 175 kmh und meine Lizenz für hedonistischen Fahrstil ist gerettet. Und mein Tag und die nächsten Tage auch. Weil die 70 Euro oder was, sind mir echt wuascht.

 

 

Ja schon, Sportmodus, aber das setzt ja voraus, man öfter vorbeifährt, und ich merk mir neue Automaten relativ schwer, so etwa auf 20/30 Kilometer genuau. D. h. ich müsste eine halbe Stunde lang herumschleichen, bis ich den Automaten seh - ohne Beifahrer überhaupt stressig. Aber im Prinzip geb ich dir Recht. Das sollte man schon tun.

 

 

Danke noch mal. Ich bin so was von erleichtert. Warum die Tachos eigentlich alle vorgehen??? Nein, nicht schon wieder eine blöde Frage.

 

LG MOUSE

Link to post
Share on other sites
Warum die Tachos eigentlich alle vorgehen??? Nein, nicht schon wieder eine blöde Frage.

Das geht aus der europäischen Richtlinie 75/443/EWG hervor: „(…) Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. (…)“

 

Wenn man zu schnell gefahren ist, kann das also nicht an der Messunsicherheit des Tachos liegen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...