Jump to content

Wollte Nur Einem Komischen Fahrer Entkommen - Geblitzt


Recommended Posts

Gestern Nacht gegen 1:45h fuhr ich auf der A4 Richtung Chemnitz in eine der vielen Baustellen ein.

 

Ich war gerade auf der linken Spur, sah das 80er Schild und ging vom Gas, neben mir fuhr ein polnischer Kleintransporter mit Anhänger (PKW drauf). Spur wechseln konnt ich nicht (durchgez. Linie) und war kurzzeitig neben, bzw. bin ich vom Gas gegangen und war dann halb hinter dem Transporter. Der kommt plötzlich immer weiter rüber und drängelt mich dort massiv an diese Absperrung ran, die Spur wird noch bisschen enger und ich muss sehr scharf bremsen- war natürlich erstmal sauer.

Hab mich dann hinter einem LKW eingeordnet, sind durch die Baustelle durch und die ganze Zeit torkelt der komische Transporter vor dem LKW mal linke Spur, mal Rechte (ohne zu blinken natürlich)- also sehr eigenartiges Fahrverhalten.

 

Irgendwann konnte man dann mal wieder schneller fahren und ich dachte mir: "Nichts wie vorbei an diesem komischen Typ" HAb zum Überholen angesetzt - kommt das nächste 80er Schild;

Ich mir gedacht: "Wenn ich an dem vorbei bin fahr ich ganz ordentlich 80-85 -- wie immer.

Naja wie es immer so ist- ich hatte eben Pech; als ich überholt hab (mit 105- max.120, hab nicht auf den Tacho geguckt sondern aufs Kennzeichen von dem Typ) blitzt es natürlich. War erstmal erschrocken und hab nicht weiter auf Kennzeichen geguckt :whistling: .

 

War dann gleich bei der Polizei, hab denen das erzählt, der Beamte war sehr nett und hat den Vorfall unter "Sonstiges" aufgenommen und mir die Aktennummer gegeben.

 

Vom Kennzeichen hab ich leider nur erkannt, dass der Transporter aus Polen kam und LUB am Anfang hatte, wurde ja vom Blitzer abgelenkt.

Es hat übrigens zweimal rot geblitzt.

 

Ich bin noch in der Probezeit und möchte nicht unbedingt von meinem hart verdienten Geld (ich kam grad von Arbeit) so ne NAchschulung/Aufbauseminar bezahlen.

 

Und ich bin ein ganz ordentlicher, rücksichtsvoller Fahrer; ich wollte einfach nur schnell weg von dem.

Kann mich da jemand verstehen, ich fühl mich so kriminell :`(

 

Nützt es außerdem irgendwas, wenn ich all das dann im Anhörungsbogen schildere oder hab ich einfach mal wieder die A...karte gezogen?

 

Schon im Vorraus Danke fürs Antworten

Link to post
Share on other sites

Was wolltest du denn bei der Polizei erreichen; damit hast du dich auf jeden Fall als Fahrer zu erkennen gegeben.

Und ich wüßte nicht, was man hier entlastendes auf dem AB angeben könnte; der Transporter fällt jedenfalls aus. Wenn du langsamer gefahren wärst, wäre der Transporter ja auch fürs erste aus dem Weg; überholen könntest du ihn nach der Baustelle immer noch. Ich fürchte leider, in diesem Fall ist nicht mehr viel herauszuholen.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Transporter ist nur eine Ausrede. Hier würde ich mal aufpassen, dass dann nicht plötzlich das Bußgeld wegen Vorsatzes erhöht wird!

 

Autoanhänger sind bisweilen 2.4m oder sogar mehr breit. Da wird es auch auf der rechten Spur in Autobahnbaustellen etwas enger. Und wenn einer schon zehn Stunden gefahren ist oder noch wenig Übung hat, heißt es eben Abstand halten. Auch mal dahinter, wenn der eh schon am Limit fährt. Sollte sich keiner was bei abbrechen.

Link to post
Share on other sites

Na gut, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen :-(...

In solchen Momenten gehen einem viele Dinge durch den Kopf- im Nachhinein ist man immer klüger & weiß was es für Alternativen gegeben hätte.

Es ist keine Ausrede, sondern eine Erklärung.

Jetzt weiß ich zumindest, dass es keinen Sinn hat, den AB vollzukritzeln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...