Jump to content

Aufnahme Nachts Auf Der Autobahn Ohne Blitz Möglich ?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

dass man auch nachts mittels Radarfalle auf einer Autobahn erwischt werden kann, ist klar. Insbesondere mit ESO ES.3.0

Meine Frage ist, ob es auch zwangsläufig Blitzen muss. Bei einem mir nachts knapp vorrausfahrenden Fahrzeug waren am

Straßenrand rechts - unterhalb der Leitplanke - plötzlich zwei hintereinander aufleuchtende, tiefdunkelrote Kreise zu sehen.

Beide waren auf der selben Höhe, aber seitlich leicht versetzt. Einen echten Blitz gab es aber NICHT Es war eben nur ein

Aufleuchten.

Der Durchmesser der rot aufleuchten Kreise entspricht recht gut denen des ESO ES3.0 Einheitensensors, nicht aber denen

der Blitzeinheit.

Gibt es vielleicht schon Aufnahmen mit Infrarot, bei denen ein Blitz überhaupt nicht sichtbar wird, oder ist es möglich, dass

durch die Scheinwerfer des Fahrzeuges sich eine Reflektion im Einheitensensor ergeben hat, die als dunkelrotes Licht sicht-

bar wird.

 

Über ein paar Hinweise würde ich mich freuen.

 

Peli

Link to post
Share on other sites

Einen Blitz sieht man immer, auch bei rotlichtempfindlichen Filmen.

 

Auch bei der ESO 3.0, hier stellen wir einen Blitz seitlich in Höhe der Messung auf, um in das Fahrzeug hinein zu leuchten.

 

Das sieht man immer!

 

Ein leichte Aufleuchten ist i.d.R. eine Sanfte Reflektion, oder hattest du einen Sonnenbrille auf? :unsure:

 

 

 

dete

Link to post
Share on other sites

@ dete

 

Es war definitv kein Blitz vorhanden. Die Nacht war stockdunkel, der Mond war durch dicke

Wolken verdeckt. Ich fahre nachts immer mit Sonnenbrille :unsure:. Einen Sonnenbrille

hatte ich nicht auf.

 

Wie gesagt, es war ein, kurzes sanftes Aufleuchten zweier dunkelroter, kreisförmiger Flächen

mit einem Durchmesser von (geschätzt) ca. 10 cm, die auf einer Ebene lagen. Ein Aufblitzen,

wie man es zum Beispiel bei fest installierten Starenkästen sieht, gab es definitiv nicht.

 

Vielleicht habe ich ja das neue "geheime Supermessgerät" entdeckt..... :80:

 

Peli

Link to post
Share on other sites
Aufnahme Nachts Auf Der Autobahn Ohne Blitz Möglich

Theoretisch ja, praktisch nein.

 

 

Ich fahre nachts immer mit Sonnenbrille :unsure:. Einen Sonnenbrille hatte ich nicht auf.

:80:

Link to post
Share on other sites
XV2?

Sehr unwahrscheinlich.

 

Die XV2 ist wegen der geringen Reichweite des Infrarotscheinwerfers für mehrspurige Straßen bei Nacht ungeeignet.

Es sei denn man würde eine ganze Armee an IR-Scheinwerfern aufstellen!

Link to post
Share on other sites
XV2?

Theorie. Eine XV2 mit IR-Scheinwerfern auf einer BAB ist hier noch nicht hier erwähnt worden.

Der Praxisaufwand ist auch zu hoch, zumal in klassische Rotlichtblitzer nachts auch jeder reinfährt, weil man sie nicht mehr sehen kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...