Jump to content

Wie Sieht Denn Jetzt So Ein Blitzer Aus?


Recommended Posts

Hallo ihr alle!

Ich hätte da mal gerne eine Frage: Ich bin noch in der Probezeit und heute in eine sehr missliche Situation gekommen. Ich fuhr auf eine Ampel zu und hinter mir fuhr immer ganz dicht so ein oller Linienbus. Dann wurde vor mir die Ampel auf einmal gelb und ich war nur noch ca. 5 m entfernt. Ich hätt im Leben nicht mehr bremsen können ohne dass der Bus mich geküsst hätte. Deswegen bin ich mit der Hinterachse wahrscheinlich bei Blutorange drüber.

Die Grünen standen da zwar nirgendwo und ich habe auch kein Blitzen wahrgenommen, aber kann ich trotzdem geblitzt worden sein? Ich bin später nochmal da vorbeigegangen und an der Kreuzung sind keine sichtbaren Erkennungsschlaufen auf dem Boden geschweige denn gewöhnliche Starenkästen. Auf den Ampeln oben drauf sind allerdings ganz kleine Gerätchen, die wie Kameras aussehen. Allerdings ist die "Linse" (wenns denn eine ist) nur etwa daumengroß und das gerät selber hat etwa die größe eines Schnurlostelefons.

Was meint ihr, muss ich bangen oder sind das keine Blitzer? Ich weiß nunmal gar nicht wie so Teile aussehen müssen.

Danke schonmal!!!

Link to post
Share on other sites

Blitzer müssen immer hinter der Ampel sein, sonst können sie ja niemanden blitzen der bei rot über die Ampel fährt.

Das was du gesehen hast ist entweder um die Kreuzung und den Verkehr zu überwachen oder ne Anlage das ein Bus sich die Ampel grün schalten kann.

 

Außerdem blitzt es bei roten Ampeln immer 2-mal. Sollte also nicht so leicht zu übersehen sein.

Link to post
Share on other sites

Das nächste mal hättest du dein Herz schon vorher beruhigen können, denn in den FAQ steht dies erklärt.

 

Du bist nämlich bei weiten nicht der Einzige damit.

 

Rotlichtüberwachung

post-14-1143977218.gif

 

Im übrigen können deine Angaben nicht stimmen.

 

Bei 50 km/h ist eine Gelbzeit von drei Sekunden vorgegeben. Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h legt man in einer Sekunde 13,9 Meter zurück. Das macht somit bei mindestens drei Sekunden Gelblicht gut 42 Meter.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...